Einen wunderschönen guten Tag zusammen
Ich habe gerade folgendes Problem. Vor ein paar Wochen habe ich damit begonnen mir einen neuen HTPC aufzusetzen. Ubuntu 14.04 LTS war fix installiert. XBMC ebenso. Nun wage ich mich gerade an das Thema LiveTV ran. Ich habe DigitalDevices Cine S2 V6.5 schon ans laufen bekommen und mit TVHeadEnd eingerichtet. Ich kann also schon mal alle frei empfangbaren Sender über Astra 19.2E sehen. Nun habe ich aber noch das Digital Devices Flex CI, meine Sky V14 Karte und mein SKY Modul. Damit wäre dann auch der Empfang von SKY und HD+ möglich.
Nun scheint es aber so zu sein das TVHE keine CI Geräte unterstüzt! Habe dann versucht mit Oscam was auf die Beine zu stellen, das will aber anscheinend unbedingt einen USB-Reader haben. Als Alternative habe ich mir mal MythTV angeschaut. So wie ich es aber verstanden habe kann man das BackEnd und das FrontEnd nicht auf ein und dem selben Gerät betreiben und zu CI Geräten habe ich nichts gefunden.
Kann mir jemand einen heißen Tip geben wie ich nun meine Cine S2, das Flex CI und meine SKY V14 Karte ans laufen bekomme? Es muss nicht TVHeadEnd sein, es kann auch eine andere Lösung sein.
Vielen Dank schon mal an alle!!
Gruß FoxBob