Hallo,
ich betreibe XBMC seit Version 12.2 mit einer SQL-DB auf meiner Synology Diststation.
Ich habe nun die Umstellung von 13.2 (Gotham) auf 14.1 (Helix) gewagt und die damit verbundene Namensänderung
Nun stehe ich vor einem Problem.
Mit Gotham klappt das scannen der Daten von meinem NAS ohne weiteres.
Seit der Umstellung will der scan einfach nicht korrekt laufen und ich habe nun mal testweise eine Umestellung auf NFS gemacht. Hier geht zwar der scan, aber ich kann meine Videobibliothek nicht exportieren (es werden keine Daten auf dem NAS abgelegt).
Ich habe korrekterweise einen User kodi mit einem kennwort kodi auf dem NAS angelegt, diese hat schreib und leserechte auf mein Videoarchiv.
Ich habe eine av.xml mit den entsprechenden Daten, die damals bei Gotham funktioniert, auch mit kodi hinterlegt.
Meine Sources.xml hat ebenso den neuen Usernamen und Passwort verpasst bekommen.
Mit diesen Änderung bin ich nun komplett XBMC-frei und KODI-freundlich gesinnt, aber es will einfach nicht funktionieren.
Im LOG steht:
11:52:32 T:96 NOTICE: localGetNetworkResources: Can't open network enumeration for "Microsoft Windows Network" (provider "Microsoft Windows Network"). Error: 1208
11:52:32 T:96 NOTICE: localGetNetworkResources: Can't get servers from "Microsoft Windows Network", skipping
11:52:53 T:4148 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\DISKSTATION\video" with username "kodi" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
11:52:58 T:4148 WARNING: Previous line repeats 2 times.
11:52:58 T:4148 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\DISKSTATION\video" with username "kodi" and with password. Error code: 1219
11:53:00 T:4148 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\DISKSTATION\video" with username "kodi" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
11:53:05 T:4148 WARNING: Previous line repeats 2 times.
Wenn ich dann z.B. im Videos unter Dateien und Videos hinzufügen gehe und dort bei SMB suche, dann findet er nicht einmal Ordner. Alles irgendwie sehr merkwürdig.
Welchen Zugriff ich mache ist mir eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert.
1. wenn ich SMB nutze, wie bei Gortham bereits, dann bricht Kodi beim scrapen/scannen immer ab. Keine Ordner zu sehen unter Videos (wie bereits oben angesprochen!)
2. wenn ich NFS nutze, dann kann ich bei Videodatenbank nicht exportieren, dafür geht der sync und ich sehe Ordner unter Videos.
Hat jemand ähnliches Problem oder stelle ich mich einfach zu doof an Würde eigentlich gerne wieder SMB nutzen und meine Videodatenbank exportieren können. Wenn NFS allerdings performanter sein sollte, habe ich irgendwo gelesen, dann nehme ich das auch gerne - es sollte nur eben alles wieder wie bei Gotham funktionieren.
Gruß
Hoshi