Kann man auch gekaufte Filme von Amazon Prime in die Bibliothek aufnehmen? So daß sie unter Filme erscheint?Ich konnte sie bisher nur in die Favoriten hinzufügen.
[Release] Amazon Prime Instant Video
-
Sandmann -
4. Februar 2015 um 18:30 -
Erledigt
-
-
Das müsste eigentlich gehen. Du kannst dir von dem Addon zu dem Film ja die .strm-Dateien exportieren lassen und diese ganz normal von der Kodi-DB einlesen lassen. Das sollte auch mit gekauften Inhalten gehen. Ich kann es aber nicht selbst ausprobieren, nutze das Addon nicht mehr.
-
-
OK. Und wie funktioniert das mit dem exportieren von .strm-Dateien?
Update: ach super, es hat funktioniert. Vielen Dank
-
Nvidia Shield TV Pro 2019:
Wenn ich als Datenquelle "Website" wähle, erhalte ich bei den Infos zu einem Film wesentlich mehr Informationen, z. B. Besetzung, IMDB und mehr.
Bei Datenquelle "Android" werden bei mir nur sehr wenige Informationen angezeigt.
Dafür ist "Android" wesentlich schneller beim Abruf von Listen etc.
Habe ich hinsichtlich der Filminformationen vielleicht etwas falsch eingestellt oder sind die stark reduzierten Informationen bei Verwendung von "Android" normal?
Nutze schon lange Datenquelle "Android" ...weil es für mich halt schneller ist.
Braucht unser einer ein bisschen mehr Info...dann nutzt man halt das Embuary Info Script.
-
-
Vielen lieben Dank für den Tipp! Das muss ich ausprobieren.
Könntest du vielleicht noch weitere sinnvolle Kodi-Add-Ons in Verbindung mit Amazon (und/oder Disney) empfehlen?
-
Gibt es ein Problem bei MacOS (Sequoia 15.3.1 M1) mit Widevine? Das Addon meint ich hätte kein L1 Level. Widevine ist installiert und mit dem Test Videostreams Addon von Slyguy kann ich auch Widevine nutzen um das 1080p Testfile abzuspielen. Im Prime Video Addon geht es nur bis 540p. Im Browser und in der iPad App (sonst kann man nichts herunterladen) kann ich Inhalte bis zu 4K abspielen.
-
-
It's not a bug, it's a feature!
Das Addon meint es nicht nur, das Addon hat sogar Recht! Dein Gerät hat keine Widevie Zertifizierung, daher geht es nicht besser. Da kann man nicht viel machen. -
Apple Geräte mag ich nicht. WEnn du auf Apple magst, dann die Teure Apple TV Box 3rd Gereration. Laut Gerüchten will Apple aber eine neue TV Box bringen. Ich empfele allerdings einen Google TV Streamer, Raspi 4 oder 5, der neue 5 gibt es inzwischen auch mit 16GB RAM. Oder einen billigen Mini PC mit Win 111 und Kodi drauf. Der Firestick 4k (Max) darf Amazon ja nicht merh verkaufen, wegen Lizenzstreitigkeiten mit Nokia. Libreelec kann man auch mit BT Fernbedienungen bedienen.
-
-
HeadbangerWacken deine Empfehlungen ändern dann aber nur teilweise etwas an seinem Problem.
Mit nem Pi und Windows PC hast du ebenso keine widevine Zertifizierung.
Also bitte schauen ob man wirklich Bescheid weiß bevor man bei sowas Empfehlungen ausspricht. Ist nicht mal eben so das Thema.
-
Bei meinem Windows wird Widevine L1 korrekt installiert und die Amazon Addon kann bei mir bis 4k streamen wenn vorhanden, meistens ist es 1080p, auch in der Amazon App unter Windows 11 läuft alles 1a. Mein P5 läuft auch mit dem Amazon Addon in 1080p mit installiertem Widevine. Sowie auch Paramount, WOW, Joyn und RTL+
-
-
Also bitte schauen ob man wirklich Bescheid weiß bevor man bei sowas Empfehlungen ausspricht. Ist nicht mal eben so das Thema.
Dann wird die Nachricht wohl an mich selbst gehen. Mit völliger Überzeugung in den Abgrund gelaufen.
Schande über mich, Schande über meine Kuh
Hm, nochmal einlesen.
Dann gibt's auch die Möglichkeit bei macos auf l1 zu kommen?
-
HeadbangerWacken deine Empfehlungen ändern dann aber nur teilweise etwas an seinem Problem.
Mit nem Pi und Windows PC hast du ebenso keine widevine Zertifizierung.
64-bit capable ARM SoC devices including Raspberry Pi 4/5 have been switched from ‘arm’ to ‘aarch64’ userspace. Manual update in LibreELEC settings will not list LibreELEC 12.0 releases on switched devices as there are no matching arm images (only aarch64). You can manually update by placing a LibreELEC 12 release file (.tar or .img.gz) in /storage/.update and rebooting.
If using Widevine to access DRM protected streaming services like Prime Video, Netflix, etc. the Widevine CDN folder in /storage/.kodi/cdm on switched devices must be deleted before first use as the existing arm libraries do not work on aarch64 systems. On first use after deletion aarch64 Widevine libraries will be downloaded and installed.
sp gehts mit DRM geschützen inhalten und Widevine L! auf R4/5
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!