[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Vielen lieben Dank. Ich werde das heute Abend nochmal überprüfen.
    Ich habe alles zigmal überprüft und deshalb meine Einstellungen größtenteils im Kopf.

    Beim InputStream verwende ich die Standardeinstellung "Ask Quality" und habe "Auto (Adaptive)" auch schon ausprobiert, werde es aber auch nochmal testen.

    Im Player verwende ich als bevorzugte Sprache "English", aber das werde ich auch nochmal mit "German" testen, kann ja nicht schaden, man weiß ja nie.

    Mir fällt sonst auch nichts mehr ein oder es gibt irgendeinen grundsätzlichen Unterschied zwischen unseren beiden Konfigurationen.

    Verwendest du die aktuellste Android-Version auf der/dem Shield oder hast du deine Version z. B. auf 8.x "eingefroren"?

    Was ich noch prüfen muss, fällt mir gerade ein, ist die vorübergehende Deaktivierung meines DNS-Filters "pi-hole" in meinem Netzwerk.

    Wenn das nicht hilft, muss ich eben bis auf Weiteres mit der orig. Prime-App gucken. Andere haben zumindest von Tonproblemen, plötzlich nur noch 2.0 in Kodi berichtet. Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem Add-On, aber deine Darlegung widerlegt das auch wiederum.

    Nochmals lieben Dank. Lass mich/uns bitte wissen, falls dir noch etwas einfällt.

  • Nutze kein DNS-Filter "pi-hole" in meinem Netzwerk...sowie kein AVR und keine Soundbar...aber die Shield ist direkt am TV-Gerät angeschlossen.

    Verwendest du die aktuellste Android-Version auf der/dem Shield oder hast du deine Version z. B. auf 8.x "eingefroren"?

    Verwende dabei die Android11 Firmware von Nvidia.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Apropo CAPTCHA

    Ronny
    11. März 2023 um 12:02

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Servus, die neue Version 1.0.7 ist seit heute Online.

    Dabei wurde der Fehler in der Watchlist, welchen maral gemeldet hatte gefixt.

    Außerdem sollte jetzt wieder DD+ Ton für alle nicht L1 Geräte verfügbar sein. Das funktioniert aktuell aber nur über den Cloudfront CDN, welcher jetzt bei der Einstellung "Auto" bevorzugt verwendet wird.
    Wie lange das hält, kann ich aber auch nicht sagen.

    bejoro am Besten mit der neuen Version erneut im Addon anmelden. Hintergrund ist das zuvor zwei Loginvarianten verwendet wurden: eine Web/Browser basierende, wo maximal HD & DD+ unter Android möglich war und die auf der Android App basierende, wo bis 4K & Atmos verfügbar ist. Erstere hab ich jetzt erstmal deaktiviert und diese wurde möglicherweise bisher bei dir verwendet. Ohne Log ist das aber nur eine Vermutung.

  • Ronny
    Herzlichen Dank für das erneute Testen.
    Aber, wie vermutet, es ist ein grundsätzliches Problem.
    Wie Sandmann vermutet und das scheint sehr plausibe, liegt es am Login.

    Sandmann
    Vielen herzlichen Dank, das wäre die Erklärung!
    Würdest du das Kodi-LOG benötigen oder gibt es ein internes Add-On-Log, welches ich aktivieren/bereitstellen müsste?
    Was hätte ich in der 1.06 einstellen müssen um den Android-Login zu nutzen (nur zur Sicherheit, für ggf. zukünftige Änderungen)?

    Off Topic: Beitragseditor
    Warum verdoppelt der Beitragseditor des Forums meine Eingaben auf meinem Android Tablet?
    Ich kann auf meinem Tab keine Beiträge in diesem Forum schreiben, da die Eingaben immer doppelt angezeigt werden (passiert nur in diesem Forum). Sorry wenn das eine dumme Frage ist. Ich muss immer alles in einem externen Editor bearbeiten und hier in den Beitragseditor kopieren.
    Gibt es da eine Einstellung? Tritt mit Android Brave und Android Firefox auf.

  • Oh Mann, ich bin ein Dödl, daran habe ich nicht gedacht und das als IT-Nerd, peinlich.

    MS SwiftKey macht diese Probleme, Googles Gboard funktioniert einwandfrei, ist aber ungewohnt für mich. Aber dann muss ich wenigstens nicht mehr umkopieren.

    Lieben Dank für die schnelle Klärung.

  • Ich wollte eigentlich ein Log mit 1.06 bereitstellen aber natürlich war Kodi schneller mit dem sofortigen Update auf 1.07.

    Nachdem ich meine Credentials gelöscht und neu eingerichtet habe, funktioniert nun auch UHD DV mit 5.1. Auch 1080p-Inhalte haben jetzt auch wieder 5.1-Ton.

    Ich weiß nicht, ob Atmos im Add-On jemals funktioniert hat, aber z. B. mit LOTR - The Rings of Power wird mit dem Add-On "nur" DD+ 5.1 wiedergegeben, in der Prime-App wird Atmos durchgereicht.

    Ich habe Atmos in den Add-On-Einstellungen aktiviert.

  • Hallo,

    seit ein paar Tage bekomme ich beim laden meiner Serien Watchlist:

    error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'KeyError'>

    Error Contents: 'asins'

    Traceback (most recent call last):

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/default.py", line 9, in <module>

    EntryPoint(argv)

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/startup.py", line 67, in EntryPoint

    _g.pv.Route(verb, path)

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 184, in Route

    elif 'browse' == verb: self._g.pv.Browse(path)

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 458, in Browse

    node, breadcrumb = self._TraverseCatalog(path)

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 154, in _TraverseCatalog

    self._LazyLoad(node[nodeName], pathList[0:1 + i])

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 1405, in _LazyLoad

    bUpdatedVideoData |= AddSeason(breadcrumb[-1], o, bCacheRefresh, iu)

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 841, in AddSeason

    bUpdatedVideoData |= ParseSinglePage(oid, season, bCacheRefresh, url=url)

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 938, in ParseSinglePage

    res = [x for x in state['self'] if oid in (state['self'][x]['compactGTI'] if self._g.UsePrimeVideo else state['self'][x]['asins'])]

    File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.amazon-test/resources/lib/web_api.py", line 938, in <listcomp>

    res = [x for x in state['self'] if oid in (state['self'][x]['compactGTI'] if self._g.UsePrimeVideo else state['self'][x]['asins'])]

    KeyError: 'asins'

    -->End of Python script error report<--

    Das laden der Film-Watchlist funktioniert.

    Habe VOD 1.07 auf Kodi Matrix (osmc) mit RP3.

    Danke für irgendwelche Hinweise!

  • Sorry, wenn das ein alter Hut ist, bin neu bei Prime:

    Dolby Atmos funktioniert prinzipiell nicht?

    Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf!

    Wäre kein Drama für mich, ich möchte nur sicherstellen, dass ich keinen Fehler bei der Konfiguration gemacht habe.

    Ist der Videostream des Add-Ons mit der Qualität der orig. Prime App identisch?

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Bild über die orig. Prime App besser ist. Ist das Einbildung?

  • Lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe einen werbefreien Account und Atmos funktioniert nicht.

    Hardware ist eine Nvidia Shield Pro TV (2019).

    Dolby Atmos ist aktiviert, die Einstellung MPD Modifikationen ist mir fremd und somit unverändert. Ich werde das heute Abend aber nochmal prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!