[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Auf Github gibt es eine neue Version.

    Die komplette ZIP Datei konnte ich nicht installieren weil da ein Fehler kam :

    error <general>: CAddonInstallJob[plugin.video.amazon-test]: Die Abhängigkeit auf xbmc.python in Version 2.24.0 konnte nicht aufgelöst werden.

    Hab dann gesehen das nur die web_apy.py geändert war und die einfach ersetzt.

    Jetzt läuft es wieder.

    Immer wieder toll wie schnell Sandmann die Probleme die Amazon schafft wieder fixed.

    Vielen Dank dafür.


  • Kann mir als Anfaenger noch jmnd. verraten, wo ich die neue zip-Datei finden kann ?

  • 1. Welche Hardware wird genutzt...quart3?

    2. Welches Betriebssystem wird genutzt?

    3. Welche Kodi(nerds) Version wird genutzt?

    4. Welche Version vom Amazon Addon wird genutzt?

    Ein Debug Log wäre dann wohl zum Vorteil.

    SkyBird1980
    20. April 2017 um 09:23

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Raspi4B, Libreelec 11.0.6, Nexus 20.3, Amazon Addon 1.0.5.matrix.1

    Kann dir leider keinen Lösungsansatz bieten, aber zumindest eine Info mit der sich das Problem vielleicht weiter eingrenzen lässt.
    Auf meinem Raspi2B, Libreelec 11.0.6, Nexus 20.3, Amazon Addon 1.0.5.matrix.1 läuft das Addon hervorragend.

    Also dürfte es grundsätzlich gehen und liegt vielleicht nur an einer Einstellung.

  • Mahlzeit, die neue Version ist seit gestern Online.

    Da Amazon aber jetzt in den einzelnen Staffeln keine Infos über die restlichen Staffeln einer Serie ausgibt, werden bei neuen Serien in der Staffelübersicht erst beim Öffnen der jeweiligen Staffel die Infos und Cover zu nachgeladen.
    Alternativ kann aber auch, wie gewohnt, die komplette Serie über das Kontextmenü aktualisiert werden.

    quart3:
    Das schaut nach einem Fehler im Cache aus. Dazu in den Einstellungen unter Datenquelle beide Caches leeren.

  • Seit einigen Tagen zeigt das Plugin in meiner Watchlist nur noch die erste Seite bei Serien oder Filmen an.
    beim manuellen Aktualisieren kommt da


    2024-05-18 11:05:21.365 T:2137 info <general>: [Amazon VOD] Refresh params: ({'lazyLoadURL': '/gp/video/mystuff/watchlist/tv/ref=atv_hm_hom_c_9zZ8D2_mys_wl?episodeListSize=9999', 'title': 'Serien'}, ['root', 'Watchlist', 'watchlist', 'tv'], True)
    2024-05-18 11:05:44.148 T:2137 error <general>: [Amazon VOD] Error reason: 400 error (NoRetries)
    2024-05-18 11:05:44.149 T:2137 error <general>: [Amazon VOD] Unable to fetch the url: /gp/video/api/paginateCollection?serviceToken=eyJ0eXBlIjoiaHBhZ2UiLCJuYXYiOmZhbHNlLCJzZWMiOiJjZW50ZXIiLCJwcmlkIjoiZmFjNzEyMzUtYjE2Ni00YjdmLWFmZjYtNmI0YTZjZTVlNmQ2IiwiZmlsdGVyIjp7IlRWIjpbXX0sIm9mZnNldCI6MCwibnBzaSI6MjAsIm9yZXEiOiJmNzY1ZDU0Ni0xODRlLTQ4OWItYmMzYS1mM2Y4YzA1OTk0ZmE6MTcxNjAyMzEyMTAwMCIsImFwTWF4Ijo5Nywic3RyaWQiOiIxOjExQU5XTkpQVDdaUEJSIyNNWlFXR1pMVU1WU0VHWUxTTjUyWEdaTE0iLCJvcmVxayI6IlAvNStDbmFlbzIyL3JLdjNyQlFJRjlNdmFNdG0ydDNHSWJQMmFUWmQwMXM9Iiwib3JlcWt2IjoxfQ%3D%3D&startIndex=20&paginationTargetId=V2%3D4AEA6u69gYPeuYe-toZwYWdlSWSIcGFnZVR5cGWMY29sbGVjdGlvbklkiHdpZGdldElkjo5zd2lmdElkVmVyc2lvbt7EiolXYXRjaGxpc3SLhGhvbWWMjqoxOjExQU5XTkpQVDdaUEJSIyNNWlFXR1pMVU1WU0VHWUxTTjUyWEdaTE2ND46CVjI%3D&pageSize=20&pageType=browse&pageId=default&collectionType=Container
    2024-05-18 11:05:47.502 T:2137 info <general>: [Amazon VOD] Version: 1.0.6+matrix.1

    Cache löschen und Neustart hilft leider nicht.

  • Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Nvidia Shield Pro 2019, Kodi 21.0, Amazon Prime 1.06

    Seit drei oder vier Tagen funktioniert bei Amazon Prime der 5.1-Ton (DD+) nicht mehr, nur noch PCM 2.0. Ich hatte Star Trek Picard noch definitiv mit 5.1 angesehen (in der AV-Vorstufe gecheckt), die gesehenen Folgen haben auch noch 5.1 in den Metadaten. Wenn ich jetzt eine dieser Folgen aufrufe, wird nur noch 2.0 wiedergegeben. Auch andere Filme werden nur mit PCM 2.0 wiedergegeben, obwohl vorher 5.1 möglich war.

    Disney+ funktioniert hingegen unverändert mit Atmos, UHD DV etc.

    Ich nutze Prime erst seit ca. 2 Wochen (30 Tage kostenloses Probeabo) und werde es wahrscheinlich nicht verlängern, mal sehen.

    Ist es korrekt, dass ich im Kodi-Prime-Addon immer nur 1080p erhalte, auch wenn ich in den Einstellungen alles aktiviere (UHD, HDR, DV, ATMOS etc.)?

    Wenn ich z. B. die Serie "Lord Of The Rings - Rings Of Power" in der org. Android-TV-App starte erhalte ich UHD/HDR10 mit 5.1, aber natürlich mit Werbung. In Kodi "nur" 1080p mit PCM 2.0 (vor ein paar Tagen noch 5.1). Obwohl das mit 1080p noch akzeptabel wäre (dafür ohne Werbung), aber der Ton wäre schade.

    Habt ihr vielleicht Einstellungen zum Amazon Prime AddOn/Input Stream, die ich prüfen bzw. setzen sollte?

  • Lieben Dank Ronny für die schnelle Antwort. Da fehlt zwar etwas Text in deiner Antworten, aber ich nehme an, dass du mir damit sagen möchtest, dass bei dir alles perfekt funktioniert.

    Könnte es am Abo liegen?

    Nach der Installation des AddOns war Widevin L1 device aktiviert, aber alle weiteren Wiedergabeoptionen (UHD, Dolby Vision, Atmos etc.) deaktiviert.

    Aber das Aktivieren hat lediglich den Codec geändert, von H.264 auf HVEC. Die Auflösung blieb bei 1080p bzw. 1920x800 bei Breitband.

    Was könnte ich tun?

    Edit: Hast du ein "werbefrei Abo"? Das könnte es evtl. sein?

  • Ich habe bei meinem Prime-Abo nun "werbefrei" aktiviert und in der orig. Prime-App funktioniert es jetzt tadellos, nun auch UHD DV und Atmos (vorher HDR10 mit Werbung und nur 5.1 DD+), z. B. bei Herr der Ringe - Ringe der Macht. Das scheint also geklappt zu haben.

    Nur im Kodi-Addon "Amazon Prime VOD" hat sich leider nichts geändert, noch immer nur 1080p und PCM 2.0.

    Ich habe das Addon deinstalliert inkl. der Settings und neu eingerichtet. Ich habe lediglich alle Wiedergabeoptionen unter Widevine L1 aktiviert (DV, HDR, ATMOS, H.265 etc.). Leider keine Änderung.

    Muss ich in den Input-Stream-Einstellungen etwas ändern?
    Ich habe es auf Default "ask quality" (mein Kodi ist auf englische Sprache eingestellt).

    Könnte mir bitte jemand helfen? Wäre schön, wenn das mit Kodi funktionieren würde, so wie bei Ronny.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!