Hallo,
sollte 4k UHD jetzt auch auf einem RPi4 funktionieren?
Danke
Thomas
nein, wird es auch nie solange es kein Widevine l1 zertifiziertes Gerät ist. Geht glaube ich nur android …
Hallo,
sollte 4k UHD jetzt auch auf einem RPi4 funktionieren?
Danke
Thomas
nein, wird es auch nie solange es kein Widevine l1 zertifiziertes Gerät ist. Geht glaube ich nur android …
Hallo goscho...in Beitrag: 8453 von mir wurden Screenshot von InputStream Addaptive Version 20.2.3 für Nightly Kodinerds 20 Nexus dargestellt.
Das Ganze funktioniert aber auch ohne Probleme mit Nightly Kodinerds Matrix 19.4 --> 19.5 und InputStream Addaptive Version 19.0.7
ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber auf meiner Shield 2019 Pro mit Kodi Matrix bekomme ich im Addon keine Medien in 4K zum Laufen.
Habe jetzt die Einstellungen des Addon so vorgenommen, wie bei dir.
Mein Inputstream Addon hat allerdings andere Optionen. Eventuell liegt es daran.
Ist mir aber nicht bekannt, dass ich dieses noch von woanders herbekomme, als dem Kodi-Repo.In der Prime App laufen Filme/Serien in UHD mit HDR.
Hast du dich neu angemeldet im addon ? Das Gerät muss sich bei Amazon registrieren.
Joh und dann das Captcha überwinden und denke daran es könnten auch Leerzeichen in diesen Code vorhanden sein.
4k funktioniert im Moment nicht mit dem Addon.
Das klappt nur bei Leuten die sich vor einiger Zeit schon neu angemeldet haben.
https://github.com/Sandmann79/xbmc/issues/632
Hallo loomes...konnte mich anmelden über die Nvidia Shield TV Pro 2019 (L1) ...das neue Amazon VOD Addon Release 0.9.5 mit der Option Region: Germany
[Release] Amazon Prime Instant Video
Meines erachtens nach geht es hierbei um das Problem... siehe Link...wenn man sich nicht über amazon.de, amazon.co.uk, amazon.com und amazon.co.jp anmelden kann....wenn man es nun richtig verstanden hat.
Ja @Ronny und wann hast du das gemacht? Bzw wann hast du das Device bei Amazon registriert? Ist bestimmt schon etliche Wochen her oder?
Es geht ja nicht um den Anmelde Vorgang ansich sondern das die Shield im Moment NICHT als Device registriert werden kann bei Amazon weil in dem Prozess wohl etwas geändert wurde.
Steht ja auch genauso in deinem verlinkten Thread. Und exact so ist es bei mir auch. Anmeldung kein Thema, Device register for 4K = FAIL.
Wenn du das schon vor ka 5-6 Wochen gemacht hast ist deine Shield sauber registriert und alles funktioniert. Nützt allen anderen aber nix die damals nicht gleich aktiv wurden.
Hast du dich neu angemeldet im addon ? Das Gerät muss sich bei Amazon registrieren.
Ja, habe ich gemacht und auch das Captcha überwunden. Ging natürlich nicht im 1.Versuch.
Bin im Addon bei Amazon angemeldet.
Denke, es wird das Problem sein, dass @loomes geschildert hat.
Berieft das was Loomes meint nicht nur primevideo ?
hi gemeinschaft.
Hab da mal ne frage vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Wenn ich ein widget von amazon erstelle wird mir immer der gleiche inhalt angezeit. Zum beispiel (neue filme auf prime video) geh ich dann über das addon rein auf den punkt ist das was ganz anderes zu sehen. Hat jemand n plan woran das liegen könnte?
Ich sag schon mal danke für eure hilfe.
Mfg
Den Eindruck habe ich auch. Ich benutze Prime sehr selten unter Kodi. Ein Widget hatte ich damals auch mit "neue Filme" bei der Installation angelegt. Da wird schon ewig das gleiche angezeigt. Im Menü hab ich das aber nie verglichen...
Zitat von loomesJa @Ronny und wann hast du das gemacht? Bzw wann hast du das Device bei Amazon registriert? Ist bestimmt schon etliche Wochen her oder?
Mit der Amazon App hat man vor langer Zeit das Device registiert...loomes...aber mit den Amazon VOD Addon Version 0.9.5 Release kam erst der Durchbruch am 12.07.2022...auch wenn man es zuvor so einige Male versucht hatte...kam allerdings nicht am Captcha vorbei und bin dann immer wieder zurück auf die Version Beta3...wegen den Switch auf 4K mit der App.
[Release] Amazon Prime Instant Video
Zitat von FoLeYIch benutze Prime sehr selten unter Kodi.
Warum? ...Nutze es fast täglich mit den Nightly Kodinerds 20 Nexus Build von Maven.
@Ronny
Keine Ahnung... Macht der Gewohnheit...
Aber 4k HDR geht bei mir auch mit Kodi ... Nach erneuter Anmeldung und 5x captcha ging es dann... Das war zu der Zeit als das hier oder in einem anderen Beitrag geschrieben wurde ... Höchstens ein Monat her.
Oh man , ich muss mich korrigieren...
Ich habe kein Ultra HD... Da HDR getriggert wird hab ich gedacht es ist 4k...
Verstehe ich jetzt nicht. Wieso wird dann HDR ausgegeben ? Alle Infos sagen 1080p und es wird auch kein 4k Logo angezeigt.
Bild ist aber Ratten scharf. Getestet mit the boys ... Gibt es noch was bei den settings zu beachten?
Bild ist aber Ratten scharf. Getestet mit the boys ... Gibt es noch was bei den settings zu beachten?
Keine Ahnung...aber vielleicht helfen dir meine Einstellungen da weiter.
Hardware:
Nvidia Shield TV Pro 2019
LG Oled ( 2017 )
Kein AVR und keine Sounbar
Nightly Kodinerds 20 Nexus
Hmm Ich habe jetzt mal die Zugangsdaten der Amazon VOD gelöscht über die Einstellungen.
Ein erneutes einloggen ist leider nicht möglich?!?
Ich gehe in die Einstellungen auf Verbindung Login und es kommt der Ladekringel und mehr passiert nicht?
Habe jetzt erstmal den Cookie und die Logindaten aus einem Backup wiederhergestellt.
Läuft wieder, aber eben nur max 1080p.
Jemand eine Idee? Ich habe es mit Kodi 19.4 und 20 Nightly probiert.
Wird bei dir denn auch 1080p mit HDR getriggert?
Das aber auch nur bei content der normal 4khdr sein sollte. Also nicht bei reinem 1080p content...
Tja , schade ... 4k wäre nice gewesen ...
Ne ganz stinknormales 1080p.
Also wenn man den Captcha überwunden hat ...dann sollten diese Dateien im ---> userdata/addon_data/plugin.video.amazon-test Ordner vorhanden sein.
Bei mir fehlen die 2 Files mit .pvcp Endung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!