Hallo zusammen,
ich betreibe Kodi auf einem Raspi 3b+ mit LibreElec.
ich hatte vor nicht allzu langer Zeit wie die meisten unter Kodi 9.2.6 das Problem mit Widevine. Das ließ sich durch Deinstallation von Widevine, Inputstreamhelper und Prime-AddOn, anschließendem Update auf LibreElec 9.2.8 und darauf folgender Neuinstallation des Add-Ons beheben.
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber das Problem, dass alle Amazon-Videos nur noch ein grünes Bild zeigen und oben ein paar flimmernde Pixel. Der Sound kommt korrekt. Eine erneute Abfolge der oben genannten Schritte hat leider zu keiner Besserung geführt.
Die einzigen Meldungen im Log, die ich gefunden habe, die aus meiner Sicht hier vielleicht hilfreich sein könnten, waren die folgenden:
[definition='1','3']Debug[/definition]: CSettingsManager: requested setting (label6) was not found
[definition='1','3']Debug[/definition]: CSettingsManager: requested setting (last_update) was not found
[definition='1','3']Debug[/definition]: Widevine successful, no missing libraries
Error: GetDirectory Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
[definition='1','3']Debug[/definition]: Found in /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/
[definition='1','3']Debug[/definition]: Decrypter: libssd_wv.so
[definition='1','3']Debug[/definition]: Decrypt failed with error: 2 and key
Info: Output - renderer not configured
Alles anzeigen
Andere Error-Meldungen gab es gar nicht. Die Decrypt failed-Meldung, dürfte das Problem sein, aber dazu habe ich nur alte Threads gefunden, die ein Problem mit Inputstreamer Adaptive hatten, was in einer neueren Version gelöst wurde und eben solche zur Widevine-Thematik. Letzteres scheint ja aber laut der Meldung ok zu sein.
Normale Videowiedergabe von MKVs etc, sowie Youtube oder ARD/ZDF machen keine Probleme.
Irgendeine Idee, wo hier der Wurm begraben liegt, oder ein Vorschlag, was ich noch probieren könnte?