[Release] Amazon Prime Instant Video

• Kannst du bitte testen? http://github.com/Sandmann79/xbmc/pull/274/files
    Hab aber keine Ahnung wie sich das auf die Library-Funktion auswirkt, die nutze ich nicht...

Hui das ging schnell. Es funktioniert so wie es soll. Was meinst du mit Library-Funktion? Wenn du die Export Funktion meinst das mache ich eh mit dem Osmosis Addon und das funktioniert jetzt auch so wie es soll. Vielen Dank nochmal!

• Was meinst du mit Library-Funktion?

Siehe hier ->

Also, as far as I can tell, this would also prevent scraping for every other pay entries in the library.

Wenn ich das richtig verstehe sind hier gekaufte Filme/Serien gemeint. Hab leider nix gekauft und kann also nicht testen. Wenn jemand das hat, kann er/sie ja mal testen.

• Bei mir werden gekaufte serien/Filme nicht angezeigt. Ich hab "Featurette: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Die Fortsetzung der Magie [OmU]" für 0€ gekauft und ich habe eben noch ein Bonusvideo der Serie Outlander für 0€ gekauft. Die werden beide Orange angezeigt wenn ich "bezahlinhalte anzeigen" auf On habe. Bei der Serie Outlander kann ich auch nur das Bonusvideo aus Staffel 3 abspielen bei den anderen kommt die Meldung das ich es nicht gekauft habe. Bei dem Film ist es das Selbe.
    Wenn ich "Bezahlinhalte anzeigen" Aus habe wird weder der Film noch die Serie angezeigt.
    Brauchs du ein Log?

• Bei mir werden gekaufte serien/Filme nicht angezeigt. Ich hab "Featurette: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Die Fortsetzung der Magie [OmU]" für 0€ gekauft und ich habe eben noch ein Bonusvideo der Serie Outlander für 0€ gekauft. Die werden beide Orange angezeigt wenn ich "bezahlinhalte anzeigen" auf On habe. Bei der Serie Outlander kann ich auch nur das Bonusvideo aus Staffel 3 abspielen bei den anderen kommt die Meldung das ich es nicht gekauft habe. Bei dem Film ist es das Selbe.
    Wenn ich "Bezahlinhalte anzeigen" Aus habe wird weder der Film noch die Serie angezeigt.
    Brauchs du ein Log?

Danke, damit ist die Vermutung dann bestätigt. Log brauch ich keinen. Es wäre aber cool, wenn du mir da die Links zu Film/Serie per PN zukommen lassen kannst. Dann kann ich die auch für 0 kaufen und testen.

• Hi,
    Die Live Channels funktionieren nicht mehr, gibt einen html Fehler, wenn man auf play geht.
    Die Links scheinen falsch zu sein.
    Wenn ich z.B. Eurosport 2 in Kodi öffne, dann öffnet er, wenn ich statt inputstream den browser wähle, folgende Adresse:
    https://www.amazon.de/dp/amzn1.dv.lcid.776a6ee8-a53a-4f1b-9586-8ccf8a7d0752/?autoplay=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] die nicht gefunden wird.
    Starte ich den Stream direkt im Browser über die amazon Website, dann ist folgende Adresse richtig:
    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B077NST6GB/ref=atv_dp_pb_core?autoplay=1&t=0&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

Wie kann man die Links anpassen??? Weiß das jemand?

LG

• Hallo zusammen, ich bekomme das mit dem Eurosport Channel auch nicht hin:
    2019-03-08 16:24:12.877 T:1799328624 NOTICE: [Amazon VOD] postURL: https://atv-ps-eu.amazon.de/cdp/usage/UpdateStream?asin=amzn1.dv.lcid.776a6ee8-a53a-4f1b-9586-8ccf8a7d0752&deviceTypeID=AOAGZA014O5RE&firmware=1&deviceID=d6b0c553bd1552528622c9b0c35d258173623a09e2b76d3234d4f839&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&format=json&version=1&gascEnabled=false&subtitleFormat=TTMLv2&event=STOP&timecode=0.0&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    2019-03-08 16:24:24.369 T:1639867248 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    2019-03-08 16:24:24.369 T:1639867248 ERROR: OpenConnection - could not opening a connection to the CEC adapter

Selbst wenn ich die Datei die AcidZero gemeint hat modifiziere, geht er auf den anderen Link.

• Moin Leute,

ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich nutze Amazon Video unter Kodi 18.1 und Win10 mit dem inputstream adaptive.
    Jetzt habe ich das Problem das ich ständig nachlade Hänger habe.
    Schaue ich im Browser sehe ich, dass ich offenbar Schwankungen habe, was sich im Browser jedoch durch die automatische Anpassung der Qualität selber regelt, sodass das Bild zumindest nicht stehen bleibt.
    Müsste das in Kodi nicht ähnlich laufen? Also das die Qualität sich automatisch anpasst wenn der Stream schwächelt?

• Aus der Readme auf Github (https://github.com/peak3d/inputst…ter/README.md):
    "Currently the complete media is played with the selection from this initial step, adaptive stream changes during a running video is still under development."

Heisst also, dass das so in inputstream noch nicht funktioniert.

Spoiler anzeigen

WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

• Danke für deine Antwort. Dann ist es aktuell leider für mich noch nicht wirklich zu gebrauchen.
    Ich komme auch leider nicht so richtig dahinter ob es an Amazon oder meiner Verbindung liegt dass die Qualität so schwankt.

Kannst du das nicht in deinem Router einsehen?

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Moin Leute,

ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich nutze Amazon Video unter Kodi 18.1 und Win10 mit dem inputstream adaptive.
    Jetzt habe ich das Problem das ich ständig nachlade Hänger habe.
    Schaue ich im Browser sehe ich, dass ich offenbar Schwankungen habe, was sich im Browser jedoch durch die automatische Anpassung der Qualität selber regelt, sodass das Bild zumindest nicht stehen bleibt.
    Müsste das in Kodi nicht ähnlich laufen? Also das die Qualität sich automatisch anpasst wenn der Stream schwächelt?

Ich kann das bei mir auch am Wochenende und gelegentlich Werktags abends ab 21 Uhr feststellen. Wenn ich dann den Hoster wechsle im Amazon Addon und/oder die Auflösung des Streams <720p einstelle, kann ich meistens wieder flüssig weiterschauen. Meine 100er Leitung läuft sehr stabil und bei Netflix gibt es keinerlei Probleme. Ich denke daher, dass es an den Amazon Servern zu Stoßzeiten liegen muss, die vom Addon genutzt werden. ?(

• Kannst du das nicht in deinem Router einsehen?

Leider nein. Ist der Standard Kabel Router den man von Vodafone dazu bekommt.

Ich kann das bei mir auch am Wochenende und gelegentlich Werktags abends ab 21 Uhr feststellen. Wenn ich dann den Hoster wechsle im Amazon Addon und/oder die Auflösung des Streams <720p einstelle, kann ich meistens wieder flüssig weiterschauen. Meine 100er Leitung läuft sehr stabil und bei Netflix gibt es keinerlei Probleme. Ich denke daher, dass es an den Amazon Servern zu Stoßzeiten liegen muss, die vom Addon genutzt werden. ?(

Denke ich eigentlich auch. Wenn ich unter 720p gehe läuft es meistens auch aber es gibt Tage da hilft selbst das nicht.
    Die Amazon Server werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen aber da ich in dem Twitch addon ähnliche Probleme habe vermute ich eigentlich das es da auch einen Zusammenhang mit dem inputstream addon gibt.
    Habe schon überlegt den Rechner mal neu aufzusetzen da ich echt mit meinem Latein am Ende bin.

• Hallo,

ich habe eine NVidia Shield Box mit Kodi 18. Wegen der 24p Problematik habe ich das Amazon sowie Netflix Addon installiert. 24p funktioniert, aber die Bildqualität ist unter Kodi sichtbar schlechter als in der Netflix oder Amazon App. Dass kann man sehr gut an ähnlich farbigen Hintergründen sehen. An den Einstellungen im Add-On habe ich nichts geändert. Muss man da noch was einstellen?

Grüße

• Stell mal die min Datenrate im Inputstreamaddon auf 20.000.000 (20 Mio). Und las die Shield skalieren, also füge auch die 1080p Auflösungen in der Whitelist von Kodi für alle Frequenzen hinzu. Damit solltest mind. die gleiche QUalität haben ohne Geruckel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!