Ich hab dann und wann ein Problem mit 4,5mbit. Ist aber wohl Content abhängig und Umgebungsbedingungen... Wie Temperatur.
[Release] Amazon Prime Instant Video
-
Sandmann -
4. Februar 2015 um 18:30 -
Erledigt
-
-
Hallo liebe Kodi Gemeinde.
Ich bekomme das Amazon Add-On nicht korrekt zum laufen.
Ich bin gerade dabei auf einen HTPC umzustellen. Dabei setze ich auf eine AMD Ryzen 2200 CPU. Diese besitzt eine integrierte GPU Einheit, da ich mir den Einsatz einer externen Grafikkarte sparen wollte. Nach etlichen Installationen und Deinstallationen des aktuellen Milhouse Builds und vielen Stunden in diesem Forum bin ich zu dem Entschluss gekommen mich an Euch zu wenden.
Fehlerbild:
Ich kann mich problemlos in das Amazon Addon einloggen und mittlerweile auch einen Film/Serie starten. Ich erhalte allerdings kein Bild. Der Mauszeiger zog immer in Schlieren hinter sich her.Lösungsversuche:
Ich habe aus einem anderen PC eine Radeon 290X Grafikkarte eingebaut und alles wieder neu installiert und siehe da, es wird das Bild des Films ausgegeben.
Die Frage die sich mir nun stellt: Wird evtl. die Vega GPU Einheit des Ryzen Prozessors nicht korrekt unterstützt. Ist dazu etwas bekannt, oder hat jemand solch eine Kombination am laufen? Auch die Erhöhung des RAM´s von 8GB auf 16GB hat keinen Erfolg gebracht.Sollte es hierzu schon einen Eintrag geben, so habe ich diesen leider übersehen. Dann gerne einen Link bekannt geben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
-
-
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die neuen Prozessoren werden in LE noch nicht unterstützt
@SkyBird1980 kannst du vielleicht Licht ins Dunkle bringen
-
Ich benutze aus diesem Grund Windows (auch wegen meinem TV Server). Es funktioniert nicht wirklich alles unter Linux.
Kodi kann man auch sehr gut als Shell einsetzen so das man ausser das Willkommen wirklich nichts von Windows sieht. Ist vieleicht eine Alternative. -
-
Amazon wird doch generell in SW decoded, kommt die GPU da überhaupt ins Spiel?
Ram brauchst du für Kodi/Videos abspielen allgemein kaum. Mit den 8 kannst du es aber locker mal mit Windows probieren.
-
Amazon hat wohl etwas geändert, sehe keine Serien mehr in der Watchlist. Die vorher exportierten Serien kann ich noch abspielen. Getestet mit Shield und Kodi auf Win 7 32 bit.
Kann das mal jemand gegentesten?
Entwarnung, war wohl bloß ein temporäres Problem, funktioniert wieder
-
-
Vielleicht noch als Ergänzung, da ich meine Konfiguration nicht erwähnt habe:
CPU: AMD Ryzen 2200G
MB: ASrock B450M
RAM: 8GB DDR4
SSD: M.2 SSD SamsungTrotzdem schon einmal vielen Dank für die Antworten.
-
Welche Kodi Version benutzt Du genau?
Ach als Lösungsansatz: Renderer auf Software umstellen. -
-
Ich setze die aktuellste Milhouse Nightly ein:
KodiSetup-20181209-c6107e56-master-x64
Renderer auf Software umstellen. Bitte verzeih meine Unkenntnis, aber wo müsste ich das einstellen?
-
Welche Kodi Version benutzt Du genau?
Ach als Lösungsansatz: Renderer auf Software umstellen.Vielen Dank SkyBird1980. Der Lösungsansatz die Render Methode von "Auto Detect" auf "Software" umzustellen war erfolgreich. Video und Ton werden nun abgespielt.
Danke für die schnelle Hilfe.
-
-
Habe auch das Problem mit Sound und Ton, finde aber die Einstellung für den Renderer nicht. Wo hast Du das eingestellt?
Kodi 18 RC3 und Android TabletEdit: Einstellung habe ich gefunden, kann diese jedoch nicht ändern.
-
Stelle mal unten links bei deinem Screen auf Experte, vielleicht geht es dann!
-
-
Leider auch nicht. Aber nicht so wild, da dass Tablet nur als Teststation fungiert. Auf der Shield läuft es, beinahe, perfekt. Einen 4k HDR Stream bekomme ich nicht zum laufen, aber das ist wohl eine andere Baustelle.
Max. sind HD Streams mit 1080p möglich, bis jetzt. -
Ist es eig normal das ich alle paar Tage den Verifizierungscode in der Addon eingeben muss. Oder liegt es daran dass ich es auf 2 Raspberrys mit dem gleichen Image laufen habe. Ich schaue nicht parallel. Nur im Wechsel.
-
-
Kann mir jemand mit den Einstellungan auf der Shield helfen, um 4k HDR Streams zum Laufen zu bekommen? Über 1080p komme ich nicht hinaus. Hinzu kommt, dass entsprechende Medien in der Vorschau nur mit SD/480 angezeigt werden...
-
Besteht die Möglichkeit oder ist für die Zukunft geplant im Plugin die passenden IMDB Ratings anzuzeigen?
Kann dazu keiner was sagen?
-
-
Hallo FinalEcho...die Einstellung für den Renderer gibt es bei Android (NVIDIA SHIELD TV) nicht.
Hardware Beschleunigung erlauben - nur MediaCodec (Surface) = aktivieren
Die 3D Geschichte braucht man nicht.
Über die App von der Shield kann man 4K und HDR die Filme und Serien schauen...aber nicht über zum Beispiel das Kodi 18 Amazon VOD Version Beta 0.63 Addon.
Hallo Xav...habe auch Probleme mit der Watchlist...wollte alle 3 Staffeln von Blindspot hinzufügen in die Datenbank...in der App sind diese in der Watchlist vorhanden ...aber nicht in der Watchlist von Amazon VOD Version Beta 0.63 Addon.
-
Hallo FinalEcho
Über die App von der Shield kann man 4K und HDR die Filme und Serien schauen...aber nicht über zum Beispiel das Kodi 18 Amazon VOD Version Beta 0.63 Addon.Hallo Ronny und vielem Dank! Dann lag dort mein Verständnisproblem. Dann muss ich halt wieder umschalten zur App. Ist ja nicht weiter tragisch, denn dort laufen die Filme in den gewünschten Einstellungen
-
-
Aus heiterem Himmel ist wieder das Problem aufgetaucht, dass ich mit Amazon VOD über die Widgets keine Filme mehr starten kann .
Wähle ich den Film über das Amazon VOD Addon in einem Menü aus (z.B. Beliebte Filme) startet der Film ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden,
ich würde die Filme gerne wieder über die Widgets starten können, hier das Logfile: -
Aus heiterem Himmel ist wieder das Problem aufgetaucht, dass ich mit Amazon VOD über die Widgets keine Filme mehr starten kann .
Wähle ich den Film über das Amazon VOD Addon in einem Menü aus (z.B. Beliebte Filme) startet der Film ohne Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden,
ich würde die Filme gerne wieder über die Widgets starten können, hier das Logfile:Habe das selbe Problem allerdings nur bei Windows. Mit Android funktioniert es tadellos.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!