Gut zu wissen, hab ich nicht rausgelesen. Muss ich dazu die Folgen nochmal neu exportieren?
Versuch zeigt: neu starten, stoppen und danach funktioniert es - nix erneut exportieren
Danke dafür!!!
Gut zu wissen, hab ich nicht rausgelesen. Muss ich dazu die Folgen nochmal neu exportieren?
Versuch zeigt: neu starten, stoppen und danach funktioniert es - nix erneut exportieren
Danke dafür!!!
Hallo zusammen,
mal eine blöde Frage ... nach dem Update von Libreelec läuft bei mir keine Amazon mir. Ich denke aber es liegt an den alten widevine Versionen auf meinem ODroid, die Meldungen habe ich nämlich wegen lahmer Leitung gerne mal weggeklickt.
Nun fragt er mich leider nicht mehr ob ich die aktualisieren will, kann ich die Meldung irgendwie erzwingen oder die Datei manuell erneuern? Wenn ja wo bekomme ich die aktuelle Version her?
Es klingt zwar eigentlich nach einem anderen Problem, aber um den inputstreamhelper zu erzwingen kannst du das Verzeichnis /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/ entfernen, bzw. eigentlich genügt es die widevine_config.json darin zu löschen.
Dann wird beim nächsten Filmstart wieder nach dem Update gefragt.
könnte man evtl mal den install guide des ganzen mal auf den neusten stand bringen?
Hallo Zusammen,
erstmal DANKE Sandman für dieses Klasse addon. So kann der HTPC überleben :). Sicher ist meine Frage schon irgendwo auf diesen 321 Seiten geklärt worden, aber ich hab einfach nicht die Zeit alles zu durchsuchen.
Ich habe einen Win10 NUC7 als HTPC und darauf Kodi 18 Beta 5. Seit heute probiere ich mit dem Amazon VOD addon.
Erster Test Serie "Young Sheldon" Quali war am Anfang "nur" 720P, habe dann auf manuelle Stream Auswahl gestellt und 1080p ausgewählt, läuft.
Zwischenstand: Mein Kino bekommt Serien mit DD+ 5.1 passthrough und 1080p Auflösung. Genau das wollte ich, Klasse!
Dann habe ich mich an die Filme gemacht. Dabei fällt jetzt folgendes auf: Alle Filme starten in SD ohne Probleme. Wenn ich dann Manuell auf irgendetwas größer oder gleich 720p schalte friert das Bild was gerade gezeigt wird ein und der ton (DD+ passthrough) läuft normal weiter. Schalte ich die Auflösung wieder runter, läuft auch das Bild wieder.
Wenn ich den gleichen Film im Browser (Chrome) starte kann ich "Beste Qualität" 6GB/Stunde auswählen und es wird HD angezeigt, welche Auflösung konnte ich nicht ermitteln. Rein vom optischen her vermute ich 1080p. Gibt es eine Einstellung um auch Filme in Kodi mit 1080p und DD+ hinzubekommen?
Beste Grüße!
meines Wissens nach gehen Filme nur in SD, weil HD Filme bei Amazon anders verschlüsselt sind, so dass Kodi damit scheinbar (noch) nicht umgehen kann.
Ja...es gibt auch noch Filme in HD bei Amazon VOD über Windows/CoreElec/LibreElec...aber über Android ist die Auswahl der Filme in HD doch etwas größer.
Es klingt zwar eigentlich nach einem anderen Problem, aber um den inputstreamhelper zu erzwingen kannst du das Verzeichnis /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/ entfernen, bzw. eigentlich genügt es die widevine_config.json darin zu löschen.
Dann wird beim nächsten Filmstart wieder nach dem Update gefragt.
Danke dir, schon funktioniert es wieder. Habs wirklich schon lange nicht mehr aktualisiert ...
Hallo,
habe mir wieder die Zeit genommen um das Addon für Amazon wieder zu reaktivieren. Alles installiert jedoch bekomme ich die Meldung: "Wiedergabe nicht möglich".
Habe einen Pi2 mit libreelec und Kodi 18. Woran könnte das liegen? Wenn ich mit meinen Infos zu spärlich bin, bitte sagen
Suchfunktion hier im Forum hat mir leider auch nicht geholfen
LG
Ematrix
Bei Netflix scheint auch ein User über PI3 Probleme zu haben mit LibreElec.
Habe neueste Nightly auf meiner S905x Box. Beim starten einen Films stürzt die Box jedesmal ab.
Neustart nötig. Jemand ne Idee?
Habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Titel aus der Bibliothek mehr starten kann. Direkt über Amazon VOD gehts. (Windows 10 x64 / Kodi 18 RC1 / Inputstream)
Habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Titel aus der Bibliothek mehr starten kann. Direkt über Amazon VOD gehts. (Windows 10 x64 / Kodi 18 RC1 / Inputstream)
Hab auf meinen Windows Rechnern das selbe Problem. Bei meinen Android Systemen funktioniert es aber.
@Sandmann
Ich würde bei meinem AndroidTV gerne Kodi Channels zum Launcher hinzufügen wie hier beschrieben:
https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=332589
Leider kann ich die Amazon AddOns wohl nicht in die intelligente Playlist integrieren.
Gibt es da einen weg?
Hab letztens festgestellt, dass Amazon die Audios jetzt auch encrypted hat. Ist das schon länger so und gilt das für alle Inhalte?
Kann nichts mehr an Filmen und Serien vom Amazon VOD Addon in die Kodi Datenbank bringen...sei es übers exportieren und dann in Datenbank....noch über OSMOSIS.
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich auf meiner S905X Box (CoreELEC 8.95.x weiß nicht welche Version das damals war) Amazon VOD installiert und war begeistert, daß das einfach so lief und funktionierte. Bei Filmen, die bei Amazon in 24p vorlagen, mußte ich nur meine Bildwiederholrate umstellen von 50p auf 24p und dann lief alles super. Einige Zeit später und ein paar Updates später und jetzt auch noch ruckelt Amazon VOD nur noch. Als ob ich nur noch so 10 Bilder pro Sekunde bekomme.
Aktuell habe ich auf meiner Box Kodi Leia RC 2 (CoreELEC 8.95.6) drauf und natürlich auch das aktuelle Inputstream Addon. Wiedergabemethode steht auf "Inputstream". Hilft hier ein LOG? Welche Einstellungen sind nötig für meine Box, damit Amazon VOD läuft?
Ergibt keinen Sinn. Wieso solltest du deine Bildwiederholrate manuell anpassen müssen?
Nenn Mal ein paar betroffene Titel.
Stichwort Whitelist, dort die Auflösung und Frequenzen "freigeben",
dann noch Bildwiederholfrequenz ändern entweder bei Start/Stop oder auf immer, dann geht das automatisch
@bhf
Als Amazon VOD noch anständig lief, mußte ich bei Filmen, die in 24p vorlagen, meine Standard-Bildwiederholrate umstellen auf 24p und die Filme liefen (spielt man einen Film ab mit 25 Hz, der in 24p vorliegt, hat man ja alle paar Sekunden die kurzen Ruckler). Filme, die in 25p vorliegen, liefen auf Anhieb problemlos. Ich habe das so in Erinnerung, daß Amazon VOD generell nicht automatisch die Framerate des Films erkennt und anpaßt.
Die Bildwiederholfrequenz scheint aber nicht mein Problem zu sein. Alle Filme von Amazon VOD (z.B. "Rush alles für den Sieg" oder "Everybody' fine") laufen so, als ob nur 10 Bilder oder so pro Sekunde dargestellt werden. Als ob meine Internetverbindung zu langsam ist. Ich vermute da also eher ein Einstellungsproblem in meinen Inputstream und / oder Amazon VOD Einstellungen.
Wiedergabe ist eingestellt auf "Inputsrtream"
"Bildwiederholfrequenz ändern bei Start/Stop" ist eingestellt
Da Amazon VOD nicht auf die Kodiereigenschaften meiner internen Grafik zurückgreift (sondern die CPU dekodiert), ist bei Inputstream die Auflösung auf 720p eingestellt.
Ich gucke mir das trotzdem nochmal an mit "Whitelist".
Wenn noch einer weitere Tips hat, dann gerne her damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!