Also ich hab mich jetzt seit 2 Jahren auch nicht neu eingeloggt.
Das passiert im Grunde auch nur wenn du die bekannten Geräte löscht in den Amazon Einstellungen.
Das das Passwortfeld aber lieber nur * Anzeigen sollte stimmt.
[Release] Amazon Prime Instant Video
-
Sandmann -
4. Februar 2015 um 18:30 -
Erledigt
-
-
Mmmh Das ist sehr komisch.. Könnte es an irgendeiner Einstellung im Addon liegen?
-
-
Hallo!
Ich habe seit heute leider das Problem, das ich nichts mehr abspielen kann.
Mein System: Raspberry Pi 3 Modell B+
Funktioniert hat soweit alles ganz gut, bis ich heute auf die Idee gekommen bin die letzte milhouse Version aufzuspielen.
Nach dem Update wollte ich eine Folge einer Serie starten, und bekam vom Helper die Nachricht das widevine aktualisiert werden soll, das Ganze habe ich dann auch gemacht.
Als ich nun die Folge erneut starten wollte, kam erst die "Ladeanzeige", dann wurde das Bild kurz dunkel, als ob es gleich los geht und dann war ich wieder im Menü (Serienübersicht).Anschließend habe ich noch die beiden offiziellen Alphas getestet - mit dem gleichen Erfolg. Mal davon abgesehen das ich bei der Version 8.90.003 noch das Plugin "Inputstream Adaptive" installieren musste. Danach habe ich noch einige Einstellungen ausprobiert, im Amazon Plugin den Cache geleert sowie das Plugin einmal ganz gelöscht un wieder installiert. Alles ohne Erfolg
Laut der Log-Datei sieht es so aus als ob probiert wird den Stream zu starten, dann aber mit dem Input Format Probleme hat.
Log-Datei ist im Anhang. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ach ja, bin jetzt auf der Version 8.90.004 (Libreelec-9.0) -
@polze83_GER ohne jetzt ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut zu haben, hast du einen Neustart gemacht, nachdem Widevine erfolgreich heruntergeladen wurde?
-
-
Daran scheitert es:
13:57:49.383 T:1505735536 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)Das Problem ist bekannt -> vermutlich muss inputstream.adaptive erst ein Update bekommen um mit der aktuellen libwidevinecdm.so zu funktionieren.
-
Scheint aber nur ARM zu betreffen - habe mit meiner Generic 904er von Milhouse und einer gerade gezogenen Widevine keine Probleme.
-
-
Für ARM wird die libwidevinecdm.so aus einem ChromeOS RecoveryImage extrahiert & da gab es vor kurzem Updates.
https://dl.google.com/dl/edgedl/chro…y/recovery.conf vielleicht kann man aus einem älteren Image die Lib extrahieren & diese dann wieder nutzen.
-
Ja ist nur unter ARM bei Windows keine Probleme.
-
-
Hab am Android tablet auch ARMv7.
Ist das dann wohl auch der Grund,warum ich amazon nur mit Wiedergabe Android nutzen kann und nicht mit Inputstream??
-
Kann das Problem bestätigen. Eben ein Update der widevine gemacht und jetzt geht nichts mehr auf dem RPi
-
-
Der inputstream.adaptive Entwickler ist informiert & hat die problematische lib erhalten -> einfach abwarten.
-
Hab heute eine X96 mit der neusten Coreelec Version (8.95.1, Kodi 18.0-BETA1) eingerichtet und wollte SkyGO schauen, wo die Widevine Bibiliothek auch gebraucht wird.
Selbes Problem. @5schatten kannst du dein vorgehen genauer erläutern oder muss da eine andere Lösung her? -
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Hatte auch schon vermutet das es an Widevine und Inputstream.adaptive liegt, wusste allerdings nicht wo dran genau und das es schon ein bekanntes Problem ist.
Der inputstream.adaptive Entwickler ist informiert & hat die problematische lib erhalten -> einfach abwarten.
Super, dann warten wir mal ab! -
peak3d hat sich ja leider auch ein Thema ausgesucht, wo der "Aufschrei" bei Problemen so laute Wellen schlägt, dass er es kaum verpassen kann....
-
-
im Github wird dazu inzwischen eine Lösung beschrieben die bei mir funktioniert.
-
also funktioniert libreelec 9 besser als millhouse?
-
-
im Github wird dazu inzwischen eine Lösung beschrieben die bei mir funktioniert.
-
https://github.com/peak3d/inputst…mment-418885030
hier ist die Datei auch ohne den download von Chrome OS
-
-
Mit der Lösung laufen bei mir die Inputstreams nun auch wieder!
Nochmal eine Frage am Rande, ist es empfehlenswert Automatische Updates für AddONS auszuschalten? Damit ein Plugin Update einem nicht den Filmabend verdirbt? -
Nochmal eine Frage am Rande, ist es empfehlenswert Automatische Updates für AddONS auszuschalten?
Joa, könnte man sagen.
Das Problem ist, dass der Inputstreamhelper meiner Meinung nach nicht sauber funktioniert, es wurde auch lange nicht mehr weiter daran gearbeitet, obwohl es gute Verbesserungsvorschläge gibt: https://github.com/emilsvennesson…putstreamhelper
Du musst also bei jedem Update von Inputstream, Addon oder Widevine (über Inputstreamhelper) damit rechnen, dass das Zusammenspiel nicht mehr passt.
Ich hoffe da auch noch auf Ausbesserungen in Richtung stable.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!