Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Amazon VOD Addon von einem PC mit Kodi an ein Kodi auf einen Pi3 zu streamen? So könnte der PC die ganze decodier Arbeit übernehmen und der Pi3 könnte das Bild dann in 1080p ausgeben.
Ich befürchte das ist leider nicht ganz so einfach. Ich hatte ein ähnliches Setup in betrieb (bevor es die Milhouse Builds zu Kodi 18 gab), bei dem ich die Prime Video im Browser auf meinem PC abgespielt habe und das ganze dann per OBS und Monaserver zu meinem Pi gestreamt habe. Das hat eigentlich ziemlich gut funktioniert. Ich hab dann auch angefangen Marv's remote script umzubauen, so dass die Kommandos der Fernbedinung nicht an einen lokalen Fallback Browser weitergegeben werden, sondern an ein Script auf dem Server/Streaming PC. Das Server Script hat dann mit simulierten Tastenkombinationen die Wiedergabe im Browser gesteuert. Ich hatte das ganze auch soweit, dass beim Start eines Videos auf dem Pi die URL an den PC geschickt wird und der automatisch das Video im Browser und die nötige Streamingsoftware startet. Als Beta lief das halbwegs OK.
Jetzt kommen die Probleme.
Die Verzögerung des Videos zwischen PC und Kodi auf dem Pi lag bei 8-10 sec. D.h. man musste nach einem Tastendruck auch so lange warten, bis dieser auch beim Pi wieder ankam. Man müsste das ganze mit deutlich weniger Latenz realisieren. Wenn ich das richtig verstehe, muss dann aber deine Netzwerkverbindung ziemlich konstant schnell sein, da nicht so viel Video gepuffert werden kann, sonst hängts dauernd.
Außerdem braucht der streamende PC relativ viel rechenleistung. Umso mehr, je weniger Bandbreite du zum streamen zur Verfügung hast. Ich habe in 720p über eine relativ schlechte WLAN Verbindung gestreamt, das hat einen i7 Prozessor voll ausgelastet. Wenn du in 1080p (ohne Qualitätsverlust) streamen möchtest, kommst du um LAN nicht herum (glaube ich).
Wenn also jemand eine Möglichkeit wüsste, wie man die Latenz des Streams reduziert bekommt (vielleicht ~1 sec) wäre das ganze wieder eine Überlegung wert denke ich.