Bei mir das gleiche beim einloggen, ich befürchte wir kommen um ein random nicht drum rum
Edit: vielleicht sollte man ein generateUA() für alle addons auslagern?
Bei mir das gleiche beim einloggen, ich befürchte wir kommen um ein random nicht drum rum
Edit: vielleicht sollte man ein generateUA() für alle addons auslagern?
Evtl. sollte man es mal mit einem variablen Anteil im UA probieren, der Random pro Session erstellt wird. Sollte natürlich trotzdem valide sein. Auswahl aus einer Range von validen Versionsnummern würde mir da direkt einfallen.
Und wie könnte das dann ausschauen?
Also meine Idee wäre ein kleines addon zum schreiben das zentral gepflegt wird und einfach nur einen validen ua aus den aktuellen Chrome und Firefox Ua und ggfs. Random Anteil generiert und zurückgibt. Damit nicht jedes addon dies selbst pflegen muss würde ich das auslagern und mit jedem update von Chrome und Firefox aktualisieren lassen. Wenn Amazon / Netflix / sky die aktuellen Browser ausschließen machen sie sich mehr ärger als es ihnen lieb ist, weshalb die das in meinen Augen nicht machen werden...
Was haltet ihr davon?
Ich habe bei dem Addon jetzt schon lange den Windows Edge User-Agent, auf einem Rechner,
Dieser ist noch nie ausgefallen.
Ja ich glaub das Problem ist nur wenn statistisch unwahrscheinlich viele streams mit einem veralteten (und Stochastik signifikanten Peak) als User Agenten aufgerufen werden!
Deswegen User Agenten aktuell halten (oder ggfs. Aus den letzten 2 releases der 3 major browser) und dann ggfs. Noch einen random Anteil und dann muss sich Amazon was anderes überlegen als den User Agenten
Edit: auto correct korrigiert
Gute Idee...Linkinsoldier ...aber wer könnte soetwas umsetzen?
Bei mir war das nur einmal Spielerei, da ich einige Agents durchgespielt habe, und da ist dieser wohl übrig geblieben,
Ja ich glaub das Problem ist nur wenn statistisch unwahrscheinlich viele streams mit einem veralteten (und Stochastik signifikanten Peak) als User Agenten aufgerufen werden!
Deswegen User abend aktuell halten (oder ggfs. Aus den letzten 2 releases der 3 major browser) und dann ggfs. Noch einen random Anteil und dann muss sich Amazon was anderes überlegen als den User Agenten
Stimmt, ein WIndows 10 Edge User-Agent ist bestimmt unauffälliger, ich kenne Win10 jetzt nicht,
hat der Browser ein Zwangs Update ?
Die Frage ist in meinen Augen nicht wer (ich denke das sollte recht einfach sein) sondern wie macht man es am geschicktesten. Theoretisch könnte man das auch im inputstream unterbringen, aber das würde halt relativ oft Updates bedeutet...
peak3d: hast du hierzu eine Meinung?
Da würde ich dein, vorgeschlagenes Service Addon passender finden,
das irgendwo im Web liegen und einmal pro Woche ein Update bekommen.
Oder man kann im jeweiligen Addon einen Custom User Agent setzen, eventuell aus einer Liste.
Da gibt es einige Möglichkeiten.
Denkt unser einer auch mal...vdr.tuxnet.
@Linkinsoldier In inputstream bringt das nix, da der Login Vorgang ja vom Plugin gemacht wird. Inputstream bietet ja auch schon die Möglichkeit für Plugins einen UA zu setzen. Ich würde es auch nicht via Service Plugin lösen, sondern als Plugin Dependency.
Uh der UA hat aber jetzt lang durchgehalten
Den aktuellen Chrome UA kann ja von hier bezogen werden: https://chromium.googlesource.com/chromium/src/+…/chrome/VERSION
Oder gleich alle Versionen bis dahin: https://chromium.googlesource.com/chromium/src/+refs.
Das wäre gleich eine schicke Liste für ne Rotation.
Das schaut doch gut aus.
Das klingt doch super! Und da jetzt noch random durch dir ersten 5 durch und dann sollte man Safe sein
Seltsamerweise funktioniert bei mir sowohl mit 0.3.5 als auch 0.3.6 ohne ändern des UA alles. Es kann also nicht alleine daran liegen.
Ich habe eine "relativ statische" öffentliche IP (also seit mind. ein paar wochen dieselbe, ohne Zwangstrennungen), vielleicht macht das noch einen Unterschied?
Muss ich nach der Installation von Kodi 18 tatsächlich nur die widevine.dll von chrome in den cdm im userdata schieben? mehr nicht?
Klasse, danke. Kann das Addon mittlerweile mit Amazons 2FA umgehen?
Welche Login Methode ist die sicherste?? Cookie?
Könntest du ausprobieren...ansonsten Beitrag: 3380
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!