@Maximus1 Wie ich schon schrieb, der Tonfall war für mich (also rein subjektiv) nicht passend. Ich nehme aber auch sehr gerne an, mich da geirrt zu haben un die Intention falsch interpretiert zu haben.
Im Gegenzug wollte ich aber auch noch mal klarstellen, das es mir nicht um den Faktor der Entlohung (Monetärer weise) ging, sondern vor allem dem in der Freizeit zu leistenden Support Aufwand, insbesondere für eine Software die noch nicht "für den Endkunden" gedacht ist.
Um das vllt. noch etwas zu vertiefen, die nötigen Änderungen sind noch nicht in Kodi drin, sondern in einem Kodi Fork der sich da Kodi-Agile nennt. Im Gegensatz zum "regulären" Kodi bieten die Entwickler keine eigenen builds an (da meinem Verständnis nach der Fork vor allem da ist, Dinge in der Gemeinschaft entwickeln zu können, bevor sie nach den Kodi Richtlinien in die eigentliche Software übergehen). Es richtet sich also vornehmlich an Entwickler und setzt dadurch implizit voraus, das man sich das selbst kompilieren kann.
Mehr als abwarten oder selbst kompilieren kann ich also auch nicht sagen. Wenn es bei zweiterem Probleme gibt, kann man das gut in nem extra Thread abhandeln, da finden sich sicherlich einige die bei konkreten Problemen gerne helfen. Ich kann jetzt nur für OSX sprechen, aber dort funktioniert die Build Anleitung aus den Docs https://github.com/FernetMenta/kodi-agile/tree/master/docs quasi 1:1