Sandman: bzgl. Fanart: ich habe eine Serie bei mir aus Amazon VOD in kodi "importiert" und finde die jetzt unter kodi -> videos. Aber dummerweise gibt es da keine Sortierung nach staffeln mehr sondern nur alle 11 staffeln (kann einige Zeit dauern bis man zur Mitte kommt) und Fanart gibt es dazu leider auch nicht... Mache ich etwas falsch? Ich verstehe deinen Post oben so, dass das gehen sollte
[Release] Amazon Prime Instant Video
-
Sandmann -
4. Februar 2015 um 18:30 -
Erledigt
-
-
Hast du den Inhalt für den Exportordner auf Serien festgelegt und danach nach neuen Inhalten suchen lassen?
Sofern beim Export Poster und Fanart vorhanden waren, werden die auch mit Übernommen.
Aber eben nur Poster und Fanart, deswegen wird es in der nächsten Version die Möglichkeit geben, die nfo Datei-Erstellung zu deaktivieren. Da kann dann der Scrapper nach allen Infos und Fanarts suchen. -
-
@Bergl:
Auf eine im Netzwerk liegende SQlite Datenbank direkt zuzugreifen ist nicht möglich.
Du kannst aber den Netzwerkordner mit einem lokalen Laufwerk verbinden und den in den Einstellungen angeben.
Performance - technisch darfst du aber nicht all zuviel zu erwarten, zumal auch nur ein User gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen darf.So, habe das Problem mal einem netten Freund überlassen, da ich atm keine Zeit habe.
Man muss lediglich auf seinem NAS einen Ordner, zB AMAZON anlegen.
Dann im Addon unter verschiedenes, zu diesem angelegten Ordner navigieren, dh die Bibliothek der exportierten Serien dort hin verlegen.
Den Punkt alternativer DB Pfad unter der Nutzer Anmeldung sollte man so lassen, denn sonst gibt es Probleme.
Jetzt lediglich die Kodi scraper Movie und TV ändern, sprich Quelle bearbeiten und eine zusätzliche Quelle anlegen, mit dem neuen Amazonpfad auf NAS.
Kodi Bibliothek aktualisieren, fertig.
Der Nachteil ist halt das man auf jeden Klienten die Amazon DB manuell erneuern muss.
Sollte man aber verschmerzen können, zumal man diese von einem zum anderen auch kopieren kann.
Noch eine Frage Sandmann:
Kommt eigentlich ein Pop up, wenn Amazon Bibliothek mit aktualisieren fertig ist?
Und es wäre Klasse, wenn man Serien oder Filme exportiert und diese bereits enthalten ist, dass man dann einen kurzen Hinweis bekommt.
Ansonsten super app, mit Integration in Kodi unschlagbar.
Wäre toll wenn da jemand für Netflix nachzieht. -
@Solo0815:
Eventuell reicht es da auch schon aus keine nfo-Datei anzulegen, dann sollte der Artwork Downloader eigentlich nach den Covern suchen?
Du kannst die mal zu Testzwecken löschen und berichten, ob er es dann gefunden hat.
Die Jahreszahl ist schon mal raus - die passt ja bei Amazon häufiger nicht.Die NFO-Datei ist nicht das Problem, sondern, dass keine Ordner für die Filme da sind, wie es bei den Serien der Fall ist. Wenn der ArtworkDownloader die ExtraFanarts runterlädt werden die alle im Hauptordner (Amazon Movies) gespeichert. Dann sind im Hauptordner ALLE ExtraFanarts (von ALLEN Filmen.
Wenn ein Ordner für jeden Film angelegt werden würde, sind alle ExtraFanarts etc. im jeweiligen Unterordner des Films.Ich quote mal die Wiki-Seite von ArtworkDownloader:
...
Each TV Show/Movie must have its own folder!
... -
-
Den Punkt alternativer DB Pfad unter der Nutzer Anmeldung sollte man so lassen, denn sonst gibt es Probleme
...
Der Nachteil ist halt das man auf jeden Klienten die Amazon DB manuell erneuern muss.Wie das umgangen werden kann hatte ich ja bereits oben geschrieben (sprich den Netzwerkordner einen Laufwerksbuchstaben zuweisen).
Wenn das Update beendet ist, erscheint ein Hinweis, sofern gerade kein Video abgespielt wird. Ansonsten kann man das auch im Kontextmenü von Filme und Serien überprüfen, ob ein Update läuft.
@Solo0815:
Ah ok dann nehm ich die Unterordner mit rein. Bei den Episoden ist das aber nicht nötig?
Das mit nfo Datei bezog sich mehr auf die Fanarts, die bei dir nach dem umkopieren nicht gefunden wurden, oder hab ich das falsch verstanden? -
Mach bitte erst mal die Unterordner, dann sehen wir weiter. Normalerweise sollte alles klappen.
Bei Serien ist alles OK -
-
Bekomme manchmal amazon Datenbankfehler
@Sandmann: Kannst du dazu was sagen? Logfile siehe Post 1657
2te Frage, wird es mal ein DD+ Support unter Windows geben?
-
@jobe:
Fanarts werden bei beiden Addons geladen, beim VOD Addon erscheinen die aber erst beim wiederholten Betreten des Ordners.
Ansonsten muss beim VOD Addon häufiger bzw. generell auf die nächste Seite geblättert werden, während beim anderen sich alle Titel auf einer Seite befinden.
Dafür gibt es beim VOD kein DB-Update, welches mal schief gehen kann.Vielen Dank für die tolle Erklärung und die zur Verfügung gestellten Plugins. Da ich das Plugin fast ausschließlich über die Watchlist nutze (Suchen nach Filmen finde ich im Browser oder der Amazon App einfach angenehmer, als in Kodi. Liegt aber sicher auch daran, dass ich nur die normale TV Fernbedienung nutze und damit ist es ziemlich mühsam Suchbegriffe einzugeben). Ich habe jetzt mal beide Plugins installiert und schau parallel mit, wie sich das mit der DB weiterentwickelt. Solange ich dort nicht auf alles zugreifen kann, ist zumindest für mich VOD die bessere Variante.
-
-
@TheMexx:
Das ist der gleiche Fehler den auch jobe bereits gepostet hatte und der ist bereits behoben.Wegen des DD+ Themas musst dich an das Kodi Team wenden, da das ein systemweites Problem im Kodi 17 ist.
-
Rein aus Interesse, hast Du zufällig das "Settings-Verlieren-Thema" mitbekommen?
[Release] Amazon Prime Instant Video
und
[Release] Amazon Prime Instant Video
und
[Release] Amazon Prime Instant VideoFalls nicht, nochmal als Zusammenfassung o.g. Links. Eilt logischerweise nicht, grundlegend funktioniert alles ziemlich spitze! Danke!
-
-
@Sandmann: Ist diese Version schon releast wo der Bug behoben ist?
-
Hallo Amazon Prime Freunde,
habe bisher immer still mitgelesen und bin so bestens mit Infos versorgt worden.
Großes Lob an den Sandmann, was er hier zu Stande gebracht hat.
Habe auch unter anderem die Idee von Bergl positiv umgesetzt.Eine Frage habe ich jedoch, die ich bisher noch nicht geklärt gefunden habe.
Man hat ja 2 Funktionen die Datenbank zu aktualisieren.
Wo liegt der Unterschied zu DB aktualisieren und komplette Datenbank laden?Ich habe oft das Problem, wenn ich den ersten Punkt der Aktualisierung wähle, dass das Popup gar nicht kommt und imo gar nichts aktualisiert wird.
z.B. habe ich Ash vs Evil Dead komplett in die Kodi DB übernommen und bei Lucifer habe ich nur den Trailer, aber gar keine Episoden, obwohl diese doch früher erschienen ist.
Über eine kurze Erklärung würde ich mich freuen.
Danke schon mal. -
-
@TheMexx
Ne erst in der kommenden Version.@my username:
Jepp ist auch in der kommenden Version enthalten.
Bei dir ging es um das normale Amazon Addon, nicht das VOD oder?@Stachelbuerste:
Beim kompletten Erstellen werden die Datenbanken komplett gelöscht und neu erstellt, während beim Update nur nach neuen Titeln gesucht und nicht mehr vorhanden entfernt werden.
Beim Update wird auch nur nach neuen Staffel geschaut und nicht nach neuen Episoden.
Wenn bei einer Staffel Episoden fehlen, einfach per Kontextmenü bei der entsprechenden Staffel Staffel entfernen auswählen und nach dem Update sind dann die neuen Folgen enthalten.
Wenn alles klappt ist das ab der übernächsten Version nicht mehr nötig, dann geschieht das automatisch.
Sollten nach dem Update keine neuen Titel auftauchen, ist eventuell das Update nicht komplett durchgelaufen. Da am besten die Log checken und posten, falls dort Fehler auftauchen. -
Prima danke für die schnelle Antwort, aber woran liegt es dass beim manuellen Datenbank aktualisieren es oft gar nicht anfängt?
-
-
Dann läuft das Update wahrscheinlich gerade im Hintergrund. Wird das Update nicht erfolgreich abgeschlossen, gibt es noch eine 6 Stunden Sperre bis es das nächste Mal gestartet werden kann.
-
Hi, ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Nutze Amazon VOD über die Inputstream-Methode. Leider ist es oft so, dass der Stream (720p) bei 10MBit Leitung stockt und dann oft die A/V Sync nicht klappt und Bild/Ton nicht synchron laufen.Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Abhilfe? Habe bereits die Quali-Einstellung auf 720p und den Streamer auf Level3 (oder so ähnlich) geändert...
Hoffe auf Abhilfe.
-
-
Moin @wobi86 - auf welchem System denn?
-
Moin @wobi86 - auf welchem System denn?
Sorry, Win10 x64, hatte ich vergessen.
-
-
Wenn bei einer Staffel Episoden fehlen, einfach per Kontextmenü bei der entsprechenden Staffel Staffel entfernen auswählen und nach dem Update sind dann die neuen Folgen enthalten.
Prima, hat alles geklappt. Ist zwar ein wenig umständlich, aber es ist ja Besserung in Sicht, danke.
Dann läuft das Update wahrscheinlich gerade im Hintergrund. Wird das Update nicht erfolgreich abgeschlossen, gibt es noch eine 6 Stunden Sperre bis es das nächste Mal gestartet werden kann.
Gibt es keine Möglichkeit, einen Fortschrittsbalken, oder Kringel einzubauen, wie Kodi es macht beim DB Aufbau, oder bereinigen?
Besteht die Möglichkeit, eine Meldung einzubauen, die anzeigt das Serie/ Staffel XY bereits exportiert wurde?
-
Gibt es keine Möglichkeit, einen Fortschrittsbalken, oder Kringel einzubauen, wie Kodi es macht beim DB Aufbau, oder bereinigen?
Die gibt es, aber dadurch das schon so manchen die Benachrichtigung beim Abschluss zu viel ist - eher nicht. Eventuell optinal als Einstellung.
Besteht die Möglichkeit, eine Meldung einzubauen, die anzeigt das Serie/ Staffel XY bereits exportiert wurde?
Was würde das bringen? Bereits vorhandene Staffeln/Episoden werden normalerweise einfach überschrieben. Dafür müssen auch keinen neuen Inhalte gesucht werden.
Zweitens würden neue Episoden dabei nicht exportiert werden. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!