Ja die Anleitung ist auch schon wieder ein wenig veraltet.
@debutanker hat hier eine aktualisierte Anleitung verfasst: [Release] Amazon Prime Instant Video
Speziell der 6. Punkt sollte für dich von Interesse sein.
Ja die Anleitung ist auch schon wieder ein wenig veraltet.
@debutanker hat hier eine aktualisierte Anleitung verfasst: [Release] Amazon Prime Instant Video
Speziell der 6. Punkt sollte für dich von Interesse sein.
Danke dir für deine schnelle Antwort, Sandmann.
Leider komme ich ums Verrecken nicht per SSH auf meinen PI (ich habs unter Arch, Ubuntu und W10 versucht, Laptop, Desktop - es klappt einfach nicht. Es kommt ständig der "no route to host" - Fehler)
Gibt es eine Möglichkeit den Schritt (unten stehend) auch ohne SSH zu vervollständigen?
Zitat"6. Installieren des decrypter Ordners per SSH (hier verwende ich Serverauditor auf meinem iPad) --> Folgende Eingabe : curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh"
Danke
SSH ist in Openelec Einstellungen aktiviert? Mit Benutzername "root" und Kennwort "openelec" auf Port 22 verbunden?
Ich nutze libreelec (statt openelec), dementsprechend ist das Passwort ein anderes aber sonst - ja, alles so wie es sein sollte.
Ich würde mich, in dieser Hinsicht, eher als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen, aber das für das Verbinden per SSH hab ich neulich mal einen ganzen Tag verschwendet, ohne Ergebnis
Ist jetzt etwas Offtopic, aber ich kann den Raspberry PI nichtmal pingen.
Stimmt - hast ja Libreelec in Verwendung.
Ansonsten kannst du dieses Archiv downloaden: chromium-widevine-1.4.8.823-2-armv7h.pkg.tar.xz und von dort die usr/lib/chromium/libwidevinecdm.so entpacken.
Dann entweder aus dem Libreelec Systemimage (das lässt sich mit 7zip entpacken) oder direkt vom Pi die /usr/lib/libssd_wv.so nach /storage/.kodi/cdm kopieren, dort kommt dann auch die libwidevinecdm.so hin.
Was anderes macht das Script auch nicht, außer das anstelle von kopieren ein Symlink von /storage/.kodi/cdm/libssd_wv.so nach /usr/lib/libssd_wv.so gesetzt wird. Was natürlich für Updates der bessere Weg ist.
Falls noch nicht geschehen, in den Kodi Einstellungen das Inputstream Addon aktivieren.
Super, danke dir
Dann, eine Frage noch.
Kannst du mir grob sagen worauf ich zukünfig achten muss, bezüglich der Updates? Muss ich dann nach jedem Update wieder die " /usr/lib/libssd_wv.so nach /storage/.kodi/cdm " kopieren?
Und sonst noch was?
Danke dir nochmal !
Wenn sich was an der Decrypter Biblieothek ändert - dann muss die wieder kopiert werden. Bei jedem Update normalerweise nicht.
EIne andere Mögliuchkeit gibt es auch noch:
Du erstellst an einem deiner Linux Rechner den Symlink mittels ln -fs /usr/lib/libssd_wv.so libssd_wv.so und kopierst die resultierende Datei nach /storage/.kodi/cdm. Das geht auch ohne das das Ziel vorhanden ist, habs gerade getestet.
Hast du vielleicht Lust bei einem kommenden Update eine kleine Handling-Geschichte einzubauen: Und zwar eine Schalfläche "Hauptmenü" direkt hinter "--= Zurück zu Seite X=--" oder direkt vor "--= Weiter zu Seite X =--" zu bauen?
L0re hat dies in MyVideo eingebaut und es ist echt eine dankbare Sache, um schnell wieder zurück in Hauptmenü eines Addons zu kommen, besonders wenn man zuvor gerade 20 mal auf "Weiter zu Seite" geklickt hat.
Gruß marriol
Das sollte kein Problem sein - wird mit aufgenommen
wäre es darauf aufbauend möglich in einer Liste direkt zu einem Buchstaben zu springen?
Funktioniert es denn aktuell bei jemandem mit den neuesten Nightlys unter Win 7 x64? Bei mir kommt ein Kodi-Wiedergabefehler. Dem Log ist nix sinnvolles zu entnehmen. Hab die decrypter-Dateien sowohl in den Userdata Ordner als auch in den Programmordner laut Anleitung gelegt...
Hallo,
welche Version von imputstream.mpd benutzt du denn?
Ab Version 1.0.2 ist der Pfad in den Add-On Einstellungen zu setzen und in diesem
Pfad wird dann nach den Libs gesucht.
Viel Spaß
Uff, was ist denn in neuen Nightlys drin? Ich glaub das war die 1.0.2 ...
Schau ich nochmal. Also nimmt der sich den Userdata Pfad nicht selber??
Uff, was ist denn in neuen Nightlys drin? Ich glaub das war die 1.0.2 ...
Schau ich nochmal. Also nimmt der sich den Userdata Pfad nicht selber??
Probiere es doch einfach aus und informiere uns dann hier über Deine Erkenntnisse. Hätte es sonst selbst mal wieder versucht (und würde nichts anderes tun, als probieren) - hänge immer noch auf der (afaik) letzten, funktionstüchtigen Version vom 07.04., damit ist die Version bereits 2 Wochen alt - kann ja wohl nicht wahr sein!
Also ich habe es jetzt mit der Nightly vom 21. und vom 22.4. versucht. Der Pfad im inputstream-Addon passt auch.
Anbei mal das Log.
Hoffe ihr könnt helfen.
Alles anzeigenHi Brainpurge,
dann schau doch einmal im [definition='1','4']Debuglog[/definition] nach, wo nach denn libs gesucht wird,
da sollte eine Fehlermeldung auftauchen.
Du kannst auch das [definition='1','0']log[/definition] nach Pastebin hochladen, dann sehe ich einmal drüber,
aber die [definition='1','3']Debug[/definition] Option bitte setzen.
Viel Spaß
anbei mal ein Auszug der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] wenn ich einen Film abspielen möchte über das Addon. Pastebin weiß ich leider nicht, wie ich das hier einbinden soll
Ich habe den Fehler bei mir finden können. Im CDM-Ordner fehlte die libssd_wv.so-Datei
Kann mir jemand verraten warum Filme/Serien nur mit maximal 720p abgespielt werden?
Geht mir genauso. Wo kann man das einstellen / anpassen?
Hardware: RPI 2
EDIT: Erst jetzt das mit dem Kompilieren gelesen... :3
Hallo zusammen,
bin ein Ahnungsloser. Wo finde ich denn eine Anleitung für die Konfiguration des Add-ons bei Verwednung auf einem ATV2?
Danke Euch!
Ich bin mir bzgl Apple nicht sicher, glaube aber, dass Kodi nicht mehr für ATV entwickelt wird und somit Kodi 17 nicht verfügbar ist. Bitte um Korrektur, sollte ich falsch liegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!