das liegt an den windows nightlies. die sind derzeit noch etwas buggy.
wartet am besten wenigstens bis zum alpha1 release.
das liegt an den windows nightlies. die sind derzeit noch etwas buggy.
wartet am besten wenigstens bis zum alpha1 release.
marriol123343:
Ich Teste da ja selber auch mit - aus reiner Neugier. Wobei sich beim Inputstream Addon im letzten Monat auch nichts wesentliches getan hat, abgesehen von den Pfadänderungen, die aber mehr Verwirrung als Verbesserungen gebracht haben.
Ansonsten läuft bei mir im Wohnzimmer auch noch eine Build im vom 21.3. und da werd ich mich hüten, die zu updaten solange es dort läuft.
Die meisten Probleme auf den letzten paar Seiten drehen sich auch nur um fehlende Decrypter Bibliotheken.
Kurz ein Wort zu den Pfaden: Widevine hat ein eigenes Dateihandling, z.B. für die Geräteregistierung und braucht einen beschreibbaren Ordner.
Zu sehen an den Unterordnern in cdm, die nicht kodi sondern widevine anlegt. Daher der Umzug. Das war nicht um irgendjemanden zu ärgern
Noch etwas auch in diesen Thread: Derzeit wird Chrome 50 ausgerollt.
Die widevine dll / so Datei, die dort mitkommt (1.4.8.885), arbeitet etwas anders als die Vorgängerversion und funktioniert noch nicht.
Bitte bis zur Anpassung die widevine lib von chrome < 50 nehmen!
Kurz ein Wort zu den Pfaden: Widevine hat ein eigenes Dateihandling, z.B. für die Geräteregistierung und braucht einen beschreibbaren Ordner.Zu sehen an den Unterordnern in cdm, die nicht kodi sondern widevine anlegt. Daher der Umzug. Das war nicht um irgendjemanden zu ärgern
Heißt im InstallOrdner ist nix mehr zumachen? Nightly drüber und gut??
Okay jetzt muss ich meine Aussage zurückziehen, nach der Installation von der aktuellen Nightly bekomm ich auch den libcurl Fehler. Komischerweise auch in den Nightlies zuvor, obwohl die gestern noch ohne Probleme funktionierten.
Bei mir ist nun die letzte funktionierende Version für Windows die vom 10.04. inklusive Patch und der aktuellen Decrypter Lib
Sehr seltsam...
Hatte auch versucht deine libcurl.dll ausm Patch zu nutzen, brachte keine Besserung...
hallo,
bei mir laufen jetzt auf x86 nur mehr Serien. keine filme mehr.
ich hatte das hier schon irgendwo gelesen, aber es gibt so viele beiträge rund um dieses Thema dass ich es nicht mehr finde.
hat das problem noch jemand? ich gehe davon aus dass ich die libs richtig eingerichtet bzw kopiert habe, da ja Serien gehen.
mfg este
Heißt im InstallOrdner ist nix mehr zumachen? Nightly drüber und gut??
Milhouse / fritsch haben einfach den defaultpfad in ihren AddonSettings angepasst, daher ist es ohne Weiteres möglich, ssd_wv in den Installationspfad zu packen.
Für vorgefertigte builds geht das also nach wie vor.
Für nicht vorgefertige builds sind Installationsanwendungen hier unterwegs, die an den Hürden der Rechte im Installationspfad scheitern (windows).
Daher ist der default Pfad nun in dem userdata ordner, der ist schön beschreibbar.
libwidewine wie gesagt muss in einem ordner mit schreibrechten für den user liegen.
hallo,
bei mir laufen jetzt auf x86 nur mehr Serien. keine filme mehr.
ich hatte das hier schon irgendwo gelesen, aber es gibt so viele beiträge rund um dieses Thema dass ich es nicht mehr finde.hat das problem noch jemand? ich gehe davon aus dass ich die libs richtig eingerichtet bzw kopiert habe, da ja Serien gehen.
mfg este
Das ist ein Problem mit der Chrome 50 libwidevine (1.4.8.885), der Fix dazu ist bereits gepushed.
Entweder die Chrome49 nehmen, oder ssd_wv updaten.
Okay jetzt muss ich meine Aussage zurückziehen, nach der Installation von der aktuellen Nightly bekomm ich auch den libcurl Fehler. Komischerweise auch in den Nightlies zuvor, obwohl die gestern noch ohne Probleme funktionierten.
Gibt es ein [definition='1','0']log[/definition] dazu?
ah danke,
das mit dem updaten ist so eine Sache. so ganz durchschaut habe ich noch nicht wo man welche Datei für welches system bekommt.
aber ich warte einfach auf den fix, wollte es nur mal wo kundtun
@libdev:
Habs dir mal angehangen, inklusive der Crash-Dumps.
@Sandmann Ich versuche das mal zu klären. thx.
Edit: das Thema ist bekannt, wird wohl in Kürze gefixed.
@Sandmann leider funktioniert das bei uns allen mit libcurl, wir sind also auf deine Hilfe angewiesen.
Zitatstart-run-> https://live.sysinternals.com/Procmon.exe and then go to filter(ctrl+L) and choose process name, write kodi.exe and click add and Ok, then try and launch kodi and quit it after you get the error
Könntest du uns den output hiervon zukommen lassen?
Edit: Das Problem scheint gefunden. Du brauchst nix zu machen!
@libdev
Wo lag da der Fehler? Ich glaub bei mir hatte es was mit den C++ Runtimes zutun gehabt. Bei mir ist der Fehler erst nach der Installation von Visual Studio 2013 aufgetreten, zuvor als noch VS2015 installiert war gabs keine Probleme. Jetzt bin auch wieder zurück auf VS2015 und der Fehler ist wieder verschwunden.
Seltsam ist nur, das die Runtimes eigentlich immer mit der Kodi-Installation aktualisiert bzw. installiert werden - hätten also eigentlich passen müssen.
Kann mir einer sagen, warum bei mir auf dem Pi über Inputstream alles in max. 720p wiedergegeben wird und ich nirgendwo eine Dolby Digital Tonspur finden kann? Bei filmen habe ich 6 Tonspuren zur Auswahl und Mehrkanalton gibt es lediglich in DolbyDigitalPlus.
Wo lag da der Fehler? Ich glaub bei mir hatte es was mit den C++ Runtimes zutun gehabt.
https://github.com/xbmc/xbmc/pull/9644
Ja, es lag an den runtimes.
Ist das in der aktuellen nightly schon gefixt!?
Ne der PR wurde erst vor ner Stunde in den master gemergt, das kommt dann in der nächsten Nightly.
Danke für die Info @libdev
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!