[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Hallo zusammen,

    Ich finde das Addon toll und nachdem es auf dem Kodibuntu nur schleppend läuft bin ich nun auf Windows umgestiegen.
    Dazu habe ich mal ein paar Fragen:

    1. Welchen Browser sollte man im Windows benutzen? Ich habe vom Gefühl eher den Chrome im Auge wegen HTML5 Video Support

    2. Ich habe eine Windows MCE Remote und möchte gerne im Browser dann pausieren können und bei STOP drücken soll der Browser sich schliessen. Wie bekomme ich das hin mit wlechen Tools und welchen Settings?

    Viele Grüße
    Netty

  • Hallo! Also über Yatse funktioniert es doch. Einfach Backtaste und der Browser wird beendet und man kommt zu Kodi zurück :thumbup: Hatte es vorher über EvenGhost gemacht, brauch man aber nicht mehr.

    Hallo masikodi,
    das habe ich auch schon probiert. Irgendwie kommen über Yatse bei mir nur die Lautstärkebefehle an. Die Backtaste, sowie auch die "Enter" Taste für Pause, Abspielen aus Yatse heraus werden vom System ignoriert. Habe Openelec 6.0 mit Chromium installiert. Ich habe mittlerweile alle Optionen im Addon ausprobiert (unter Extras gibt es ja auch seit Addon Version 1.5.7 die Funktion "Web-Remote Unterstützung ") Seither funktionieren wie gesagt die Lautstärke-Befehle von Yatse, der Rest bei mir noch nicht.

  • Vielen Dank für das Addon. Ich habe diesbezüglich eine Frage und komme einfach nicht weiter. Ich habe Kodi aktuelle Version auf einer Android-TV Box mit Isengard laufen. Ich komm in Prime rein er zeigt mir alle Filme und Ordner an.

    Sobald ich einen Film öffnen möchte passierte nichts, er sagt "Öffne Stream" und dann meint er ich soll in die Logfiles schauen. Amazon App ist ebenfalls installiert wie auch der Wrapper.

    Habe auch erweitertes Debbuging aktiv. Ich habe mal beide [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]´s angehangen!

    Was kann ich hier tun?
    Vielen Dank!

    Hi zusammen!

    Bislang war ich nur stiller mitleser nun verfolge ich es eindringlicher...

    Hab ne Minix Box x8h und hab fast das gleiche Problem wie Tomatchen 85.
    Habe alle notwenigen Datein von Seite 1 installiert und bekomme den Fehler, dass "dieses Android Gerät nicht unterstützt wird." Ich sehe alle FIlme und Videos in der Preview nur starten kann ich es nicht...
    Woran liegt es?
    Kann mir jemand kurz helfen?

  • Eine kurze Rückinfo meinerseits...habe den Fehler selbst gefunden! Hatte die Falsche Amazon APP installiert...und jetzt mit der richtigen APP geht in der APP keine Wiedergabe. Auf meinem Sony XPeria Z3 geht die APP --> Somit unterstützt wohl Amazon mein Android-Device nicht.

    Dies habe ich jedenfalls in einigen Bewertungen für die APP gelesen!
    Vielen Dank!

  • Hi zusammen!
    Bislang war ich nur stiller mitleser nun verfolge ich es eindringlicher...

    Hab ne Minix Box x8h und hab fast das gleiche Problem wie Tomatchen 85.
    Habe alle notwenigen Datein von Seite 1 installiert und bekomme den Fehler, dass "dieses Android Gerät nicht unterstützt wird." Ich sehe alle FIlme und Videos in der Preview nur starten kann ich es nicht...
    Woran liegt es?
    Kann mir jemand kurz helfen?

    Hallo @Linus84,
    läuft den die Amazon APP ohne Kodi auf der Box?
    Falls nicht soll die neueste Minix Firmware 008 wohl Amazon unterstützen,
    habe es auf meiner Box selbst leider noch nicht probiert.

  • Moin,

    hab nen RPi2 mit Kodi gespeißt, unter anderem mit der hoffnung Amazon Prime darüber laufen zu lassen. Nun hab ich festgestellt dass alle Möglichkeiten zzt. nicht funktionieren.
    Wie sieht es denn im Moment mit dem AddOn für den RPi aus? Kann man evtl. helfen beim Programmieren oder sonst wie?
    Müsste mich wahrscheinlich erst reinfuchsen aber das würde ich gerne auf mich nehmen :)

    Mfg
    Sören

  • Hallo @Linus84,
    läuft den die Amazon APP ohne Kodi auf der Box?
    Falls nicht soll die neueste Minix Firmware 008 wohl Amazon unterstützen,
    habe es auf meiner Box selbst leider noch nicht probiert.

    Leider geht da aktuell nur SD Qualität. ;(
    Das liegt aber nicht an der Box, sondern an Amazon.

    EDIT:

    Auf mein Handy Huawei P6 und ein anderen Mediaplayer (Instabox Phantom Mx4) geht auch nur SD Qualität.

    Laut Anfrage bei Amazon soll HD noch kommen.

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    3 Mal editiert, zuletzt von WK85 (7. Februar 2016 um 10:36)

  • Hallo zusammen,
    habe auch das Amazon Plugin installiert, vielen Dank für die gute Arbeit.
    Da ich meinen PC eigentlich nur mit der Fernbedienung bedienen will, bin ich auch auf der Suche um den Browser mit der FB am Ende zu schließen. Vor- und Zurückspulen muss es ja nicht sein.
    Habe heuten einen Versuch mit Eventghost versucht die fehlende Steuerung nachzurüsten. Irgenwie wird mein FB aber nicht erkannt, ich habe es jedenfalls nicht hingebracht. Ist eine Novotronic auf einen Intel Board.
    Effekt war nur, das ich die Treiber nachher komplett noch mal installieren musste, da die FB nicht mehr erkannt wurde. :(
    Hat jemand von euch einen Tipp wie man das / mit welchen Tool man das hinbringen könnte.
    Habe schon den IE, Mozilla versucht. Einzige Aktion ist aber den Stream zu "Pausen"

    Bin für jeden Tipp von euch dankbar.

  • Hi zusammen,

    vorweg: ich weiß, dass dieses Addon momentan nicht mit dem Raspberry Pi 2 funktioniert! Trotzdem möchte ich hier einen Beitrag zu diesem Thema machen, damit vielleicht Sandmann oder jemand anderes, der sich besser auskennt als ich, das mal anschauen kann.

    Hier hat es jemand geschafft, NetFlix mit Hilfe von Chromium unter Raspbian ans Laufen zu kriegen.
    Mein Punkt ist hierbei lediglich: geht dieses Addon hier nicht eigentlich genau in die gleiche Richtung? Dann müsste man doch eigentlich dieses Addon anpassen können, sodass es auch auf dem Pi laufen kann, oder?

  • Das werde ich gleich mal ausprobieren. Was man in dem Browser nun laufen lässt, ist ja völlig schnurz.
    Viel problematischer ist, dass ich immernoch nicht bestätigen kann, dass Chrome jetzt mit HW- Beschleunigung läuft.
    Jedoch hab ich vorgestern gesehen, dass OSMC z.B. schon mit Kernel 4.4 läuft. Die HW- Unterstützung sollte da also deutlich besser laufen.
    Ich will nicht zu viel Hoffnungen machen, aber ich denke, dass in absehbarer Zeit eine lauffähige Lösung für den Pi kommen wird.

    lg fuenfzigccm

  • Ich wollte es gestern auch schon ausprobieren aber bin daran gescheitert Chromium zu installieren :D
    Bin noch recht frisch hier unterwegs und weiß nunmal nicht wie ich etwas installieren kann was kein Addon ist, da dpkg ja deaktiviert/nicht vorhanden ist.

    Wenn du was hast lass es uns wissen, bin auch sehr daran interessiert. War eigentlich einer der Hauptgründe mir ein RPi2 mit Kodi auf zu setzen, für Amazon Prime / Netflix etc. und danach hab ich erst festgestellt dass diese Addons nichtmehr gehen :(

  • Die Anleitung funktioniert so nicht. Beziehungsweise ist veraltet. Erwartet ein paar Dependencies die schon überholt sind - deswegen lies sich bei dir vermutlich auch Chromium nicht installieren. Zumindestens sagt er mir das. Geht vor allem um die libs von gconf und gtk. Hab gerade wenig Zeit, um mir das genauer anzugucken, aber heute Nacht werde ich ein bisschen basteln.
    Ich würde es am liebsten gleich unter OSMC installieren - mehr oder weniger vollständiges Raspbian liegt zugrunde und der 4.4 Kernel ist schon drin.
    Da fehlt dann vermutlich ein X-Server und noch ein paar Abhängigkeiten, aber dafür hab ich die Hoffnung, dass die HW- Unterstützung nativ funktioniert und nicht mehr in Chromium rumgepfuscht werden muss.
    Ich hatte ja vor paar Monaten mit der Unterstützung eines Users (hab den Namen vergessen - Asche auf mein Haupt) Chromium inkl. Widevine schon am Laufen. Da hat es nur noch an der HW- Beschleunigung gefehlt. Mit etwas Glück dürfte das jetzt gehen.
    Falls jemand sich auch versuchen möchte, hier das geplante Vorgehen: OSMC installieren, X-Server installieren und konfigurieren, gepatchte Chromium- Version probieren. Letzteres ist jetzt das Problem - der genannte User hatte eine selbst-kompilierte Version hochgeladen, die ich jetzt nicht mehr wiederfinde. Falls der sich angesprochen fühlt, bitte nochmal ein Link..
    Bin jetzt erstmal raus. Später aber mehr.

    lg fuenfzigccm

  • @fuenfzigccm
    der post, den du suchst ist hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…8908#post258908
    hatte damals das ja auch versucht für nen imx6 arm (cubox) und bin da auch immernoch immer mal wieder dran, mehr als diashow im vollbild geht da aber auch noch nicht, und das trotz chromium hw-beschleunigung.
    muss mir wohl doch auch mal nen raspi 2 besorgen, hab bislang nur das alte modell, damit kann mans total knicken.

    So wie es in dem Screenshot in dem blog zu lesen/sehen ist funktioniert bei mir ein amazon video auch halbwegs ansehnlich, sprich video im browserfenster auf halbem/viertel desktop, aber wehe wenn man auf vollbild geht.

  • Ah, perfekt. Danke, dass du es raussuchst.
    Hab jetzt erstmal nen X- Server auf OSMC installiert und versuche jetzt mal die Version.
    Ich hoffe ja immernoch, dass durch den neuen Kernel die HW- Beschleunigung gescheit funktioniert. Ist vermutlich aber eher zu bezweifeln :S
    EDIT:
    Also. X- Server unter OSMC geht mit paar Umwegen. Es fehlt doch einiges. Beide Browser laufen. Sowohl der oben verklinkte, gepatchte, als auch der in der Anleitung beschriebene. chrome://gpu offenbart jedoch bei beiden, dass keine HW- Unterstützung bereit steht. Amazon läuft, aber mehr als ne Diashow ist das nicht. Kein Wunder, wenn alles von der Software übernommen wird. Schade eigentlich, es keimte doch etwas Hoffnung in mir auf.

    lg fuenfzigccm

    Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigccm (11. Februar 2016 um 17:29)

  • Hi fuenfzigccm,

    danke für deinen Versuch. Hab mich auch schon fast gefreut.
    Könntest du trotzdem ne kurze anleitung (Stichpunkte) oder so schreiben wie ich einen Browser installiert bekomm?
    Ich hab schon verzweifelt nach Lösungen gesucht aber ich finde keine die sich um die kombination Kodi + RPi.

    Mfg
    h0d3nt3uf3l

  • Auf den ersten Blick funktioniert es schon mal ;)

    Nur mit der Steuerung blicke ich noch nicht durch.
    Da ja beim Abspielen der Browser im Vordergrund ist und als exerne App gestartet wird, funktioniert ja z.B. nicht einmal eine Standard-MCE remote.

    Ich kann das Video ja nicht einmal stoppen. Geschweige dann beenden.
    Und wenn ich es mit der Maus schließe ist noch immer der Browser im Kiosk-Mode geöffnet, den ich dann mit ALT + F4 abschieße.

    Habe ich irgendwas vergessen/übersehen?

    greetz

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hi fuenfzigccm,

    danke für deinen Versuch. Hab mich auch schon fast gefreut.
    Könntest du trotzdem ne kurze anleitung (Stichpunkte) oder so schreiben wie ich einen Browser installiert bekomm?
    Ich hab schon verzweifelt nach Lösungen gesucht aber ich finde keine die sich um die kombination Kodi + RPi.

    Mfg
    h0d3nt3uf3l

    Ich dachte auch, jetzt wäre es soweit und Amazon kommt zurück auf den Pi.
    Leider tatsächlich zu früh gefreut.
    Auf dem Pi einen Browser zu installieren ist relativ easy. Wichtig ist nur, dass das Grundsystem halbwegs vollständig ist und dir das erlaubt - OpenElec scheidet hier z.B. aus, weil du dort in der Shell kein apt-get darfst. Kann man sicher auch irgendwie umgehen, aber warum, wenn es auch leichter geht.
    Ich beschreibe mal den Weg, den ich unter OSMC gegangen bin.
    1. OSMC installieren und grob einrichten. Wenn viel über SSH passiert, ist eine statische IP ratsam. Die kann man unter 'My OSMC' - 'Network' vergeben.
    2. OSMC kommt ohne X- Server und Fenstermanager. Also nachinstallieren. Alles über SSH- Zugriff. (osmc - osmc)

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get install xorg


    Ich hab als Fenstermanager bzw. komplette Desktop-Umgebung LXDE genommen. Da kommt dann auch gleich ein Dateimanager mit. Nur für Chrome reicht auch was minimales, wie Openbox/Fluxbox

    Code
    sudo apt-get install lxde

    3. Automatisch startet OSMC direkt in Kodi. Über das Shutdown- Menü und dann 'Verlassen' kommt ihr aus Kodi raus. Das System ist so eingestellt, dass es Kodi sofort neustartet, um das zu unterbinden ESC drücken. Tastatur direkt am Pi, kein SSH.
    4. Jetzt kommt man in eine Kommandozeile und wird aufgefordert sich einzuloggen. osmc - osmc
    5. Die Installation von lxde sollte automatisch einen Verweis in der ~/.xinitrc erstellen. Über startx startet man nun den Desktop.
    6. Jetzt sieht es mehr oder weniger aus wie ein nacktes Raspbian. Das ist die lxde- Benutzeroberfläche.
    7. Wenn das alles geklappt hat, kann man jetzt entweder hier ein Terminal öffnen oder per SSH weiterarbeiten.
    8. Chromium entweder über die o.g. Anleitung installieren oder die gepatchte Version nehmen. Anleitung dazu, ist im Post. Bei mir lies sich chromium so nicht installieren, weil es veraltete Dependencies erwartete. Falls die gleich Fehlermeldung kommt, folgenden Befehl hinterherschießen.

    Code
    sudo apt-get install -f 'paketname'

    So wird die Installation der veralteten Abhängigkeiten ohne Rücksicht auf Verluste erzwungen. Das für alle unpassenden Abhänigkeiten wiederholen.
    9. Wieder versuchen Chromium zu installieren - sollte jetzt funktionieren.
    10. Chromium öffnen.
    11. Bei Eingabe von chrome//:gpu feststellen, dass immernoch keine HW- Unterstützung läuft.
    12. Verzweifelt aufgeben.

    Falls nicht OSMC als Basis, sondern Raspbian genutzt werden soll, ist es der gleiche Weg. Nur der X-Server/Fenstermanager muss nicht installiert werden. Dafür jedoch Kodi.

    Edit:
    Ach so, falls der Browser direkt aus Kodi gestartet werden soll, ist es notwendig, dass der X- Server u. Fenstermanager im Hintergrund läuft, bzw. gleichzeitig mit gestartet wird. Ersteres wird komfortabler und schneller sein. Dann ein passendes Launcher- Addon in Kodi runterladen und den Installationspfad von Chromium angeben.

    lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!