[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Ne habe jetzt wieder die 21.5.1 drauf. Stimmt ich habe sie nachträglich installiert, da ich dachte es funktioniert nicht sorry mein fehler. Aber ich hatte die 22.5.1 drauf, die wurde mir definitiv angezeigt, jetzt nicht mehr. Keine Ahnung was da los war.

    Auf jeden Fall läuft alles wieder wie es soll.


    Danke an alle

    Einmal editiert, zuletzt von Pero (5. August 2024 um 08:18)

  • Luman

    Mist da ist mir ein blöder Fehler unterlaufen. Schuld daran ist dieser Commit:https://github.com/Sandmann79/xbm…392586c5f0c2da5 .Wollte noch schnell eine Warnung im kodi.log unterdrücken und hab aber vergessen, das der Eintrag für ältere Kodi Versionen noch benötigt wird. Leider kann ich es auf die schnelle nicht fixen, da ich gerade im Urlaub bin.

    Eventuell bekomme ich noch eine Windows VM am Handy zum Laufen...

  • Nutze kein LibreElec ...aber einfach mal testen und die "plugin.video.amazon-test-1.0.9 matrix1.zip" Datei installieren...falls diese noch vorhanden ist im "/.kodi/addons/packages" Ordner.

    Danke für den Tipp, so hat es ganz einfach funktioniert, wieder auf die alte Version zu wechseln

  • Funktioniert bei jemanden der Livestream zu den CL Playoffs? Ich bekomme immer ne Fehlermeldung und ein Hinweis mit Playback Failed. Vor dem Update lief z.B. noch Wimbledon problemlos hab auch an den Einstellungen nichts geändert. Account ist auch aktiv.

    Benötige ich Kodi 21.1 für die Livestreams? Die normalen Inhalte scheinen zu funktionieren.

    Kleiner Nachtrag: Das Spiel läuft problemlos gerade als VOD!

  • Hi zusammen, habe eben mal ein Backup auf meine zwei Fire TV Sticks (Android 32 bit) eingespielt. Seit Omega habe ich generell immer wieder Probleme mit Inputstream Adaptive. Mal kein Ton mal stottert es.

    Aktuell habe auf dem Fire TV Stick mit der Amazon und dem Disney Add on kein Video, Ton geht. Magenta TV geht. Netflix noch nicht getestet

    Auf der Shield 2019 (Kodi 64 Bit) geht alles.

    Alle addon ons haben den aktuellsten Stand.

    Grauselig mit dem Inputstream Adaptive. Leider ist von dem Ding fast alles abhängig, was ich brauche.


    Edit: OK, lag bei mir an den Devices. Ich musst Einstellungen in den Add ons anpassen, Dolby Vision, HDR 10 etc. was meine Endgeräte zum Teil nicht beherrschen. Jetzt funktioniert es.

  • Ich gucke gerade "Tom Clancy's Jack Ryan".

    Die Serie wird in UHD und Atmos angeboten (Originalton).

    Amazon liefert leider über die orig. App bei mir derzeit hauptsächlich Pixelmatsch mit unterirdischer Bandbreite (an VDSL250).

    Mit dem Kodi Addon habe ich hervorragende Bildqualität. Jedoch ist der Ton nur DD+ , dachten ich jedenfalls. Die DD+ Tonspur hatte jedoch massive Probleme bei der Dynamik. Schüsse oder eigentlich laute Geräusche waren immer wieder plötzlich extrem leise. Bei Atmos in der orig. Amazon-App oder bei der deutschen Tonspur im Addon trat das nicht auf.

    Heute in der zweiten Staffel mit Amazon-App wieder extrem schlechte Bildqualität. Also Addon gestartet und alle 131 Tonspuren durchgescrollt und siehe da, Nummer 76, EN-US Atmos und es funktioniert tadellos.

    Kodi ist bei mir auf englische Tonspur und Untertitel eingestellt, die Addons wählen dann das auch automatisch korrekt.

    Frage: Warum wählt das Amazon-Addon nicht automatisch die Atmos-Tonspur? Mache ich etwas falsch? Liegt es vielleicht an der Kennzeichnung der Tonspur als EN-US statt nur EN?

    In den Addon-Settings sind Atmos, HDR, DV (alles) eingeschaltet.

    Feature Request:

    In den Einstellungen des Disney-Addons kann ich die Tonspuren und Untertitel auf bestimmte Sprachen begrenzen, z. B. en, de und es werden nur deutsche und englische Spuren zur Auswahl angeboten.

    Somit, das Amazon-Addon unterstützt Atmos perfekt, nur wird Atmos in meinem Fall nicht automatisch ausgewählt.

    Übrigens identisches Verhalten mit "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".

    Nochmals vielen herzlichen Dank für dieses großartige Addon.

  • Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen. Das Addon liefert derzeit eine wesentlich bessere Bildqualität als die orig. Amazon-App, da Amazon aus irgendeinem Grund (bei mir) die Übertragungsbandbreite stark einschränkt (Kompressionsartefakte, "Pixelmatsch").

    Ist es denn "normal", dass das Amazon Addon die englische Atmos-Tonspur nicht automatisch wählt, wenn in den Kodi-Spracheinstellungen "Englisch" angegeben wurde?

    Es könnte daran liegen, dass die Atmos-Tonspur von Amazon als EN-US und nicht nur als EN übermittelt wird. Aber das ist natürlich nur eine wage Vermutung.

    Oder muss ich etwas an meinen Einstellungen ändern?

    Eine Möglichkeit im Addon, die wählbaren Tonspuren und Untertitel zu begrenzen wäre schon sehr hilfreich.

    Kodi 21.1, Nvidia Shield TV Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!