[Release] Amazon Prime Instant Video

  • @luggi
    Noch nicht. Laut angehängtem [definition='1','0']log[/definition] ist der Video- Decode dort aber immernoch nur durch Software.
    Ich befürchte also, dass die Videos dann dennoch ruckeln.
    Angucken werd ich mir das später trotzdem mal. Die Pfuscherei in den Flags hatte ich auch schon versucht. Also versuchen Chromium zu zwingen HW-Beschleunigung zu versuchen, auch wenn er den Chip nicht erkennt. Auch kein Erfolg.

    Außerdem wurde Ende letzten Jahres immerzu gesagt, dass Linux 4.4 endlich einen Grafiktreiber mitbringen wird. So, wie ich das jetzt verstehe, ist das auf Linux 4.5 vertagt. Es bleibt wohl wieder nur warten. Hatte mich zwischenzeitlich aber nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, in den sauren Apfel gebissen und einen BananaPi gekauft. (Das aber auch erst, weil ich seit über 3 Monaten!! auf meinen OrangePi aus China warte)

    lg fuenfzigccm

  • Danke fuenfzigccm für die Anleitung, aber ich hatte gehofft ich bekomm es unter openelec hin :(
    Hätte ich apt-get wäre das kein Thema :D werde mich mal daran versuchen, geht ja anscheinend nicht anders. Wollte bisher nicht irgendwas rumpfuschen im System oder es aufbohren um es nicht intsabil zu machen.
    Mir gefällt die Konfiguration so mit openelec weil es einfach minimalistisch ist, aber ich merke schon: Auch hier hab ich wieder Extrawünsche.
    Brauch den Browser eigentlich nur um meinen RPi auf http://www.youtube.com/tv# zu pairen damit ichs auf der Android-App einfacher hab mit dem sharing von videos.

  • ist es möglich die filme und serien auch in meine datenbank einzubinden. So das ich zb unter neu hinzugefügt auch sehe was grade neu dazu kam.

    nutze firetv. Über das addon so läuft es gut.


    habe noch zwei pi am laufen. Wird es eine lösung geben?

  • Null Problemo.
    Den Film auswählen und über das Kontextmenü (i.d.R. auf Taste 'c') auf 'Film exportieren' gehen. Der wird dann zum Datenbanksordner hinzugefügt. Falls noch nicht geschehen muss dieser Ordner dann noch zur Bibliothek hinzugefügt werden. Normalerweise sollten dir diese Ordner schon unter 'Videos' - 'Dateien' angezeigt werden und müssen nur noch hinzugefügt werden. Sonst sind sie ggf. im Userdata- Ordner des AddOn's zu finden.
    Die Ordner heißen treffenderweise 'Amazon Movies' und 'Amazon TV'

    lg fuenfzigccm

  • Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet und habe meinen Raspberry Pi 2 B gerade mal seit 4 Tagen.
    Mit Hilfe dieser Anleitung: "http://www.techtinker.co.za/index.php/21-h…-rasbian-jessie" habe ich Amazon Prime unter Raspbian Jessie zum laufen bekommen,
    doch leider auch das Problem mit dem Ruckeln.
    Hier kann ich jedoch im Chromium Browser die HW-Beschleunigung einschalten, könnte diese Variante unter OSMC evtl funktionieren?
    Ich würde mich über Reaktionen oder Hilfestellungen sehr freuen :)
    Bin wie gesagt ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet aber sehr gerne bereit alles auszuprobieren und habe da auch keine Berührungsängste :D

    lg Reeno

  • Magst du mir mal ein Screenshot davon machen, was die GPU- Seite zeigt ?
    Also mal im Browser chrome://gpu ein geben und dann einen Screenshot.
    Ich befürchte, dass du die HW- Beschleunigung zwar einschalten kannst, sie aber nicht genutzt wird.
    Im Chromium steht ja auch extra: "HW- Beschleunigung verwenden, falls verfügbar" oder so ähnlich.
    Falls sie doch läuft, darfst du nochmal haarklein erklären, was du gemacht hast. Ich bin nämlich auch nach Anleitung und einmal nach Selbstversuch vorgegangen und hatte bei beidem keinen Erfolg. Aber manchmal sitzt man dann 3h vor dem Ding und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    lg fuenfzigccm

  • Hmm, ich befürchte du hast recht :(
    Habe zwar wie gesagt kaum Ahnung von der Materie, aber soviel verstehe ich um zu erkennen, dass die HW-Beschleunigung wohl wirklich nicht genutzt wird.

    Zur Info:
    Als Betriebssystem Nutze ich hier das aktuelle Raspbian Jessie, habe aber gemerkt, dass darauf selbst Filme von USB (*.mkv) unter Kodi nicht vernünftig laufen.
    Unter Openelec mit Kodi habe ich das Problem mit den Filmen nicht, da läuft alles wie gewünscht.
    Nur bekomme ich unter Openelec den Chromium-Browser nicht ans laufen, da ich keine Idee habe wie ich das anstellen soll.
    Vllt ist das ein Ansatz oder jemand kann mir dabei helfen...

    lg Reeno

    Einmal editiert, zuletzt von Reeno (14. Februar 2016 um 19:47)

  • Jetzt merke ich, dass ich noch ganz am Anfang stehe :D
    Habe jetzt ähnlich wie vorher beschrieben den chromium-browser installiert. Doch wie kann ich den jetzt unter Kodi mit dem Browser-Launcher von Sandmann starten?
    Weiß nicht, was ich da bei Browser-Pfad/Skript eingeben muss :(
    Kann mir da mal bitte jemand unter die Arme greifen?

    Update: Unter OSMC scheint die Amazon-App von Sandmann überhaupt nicht zu laufen :(

    lg Reeno

    Einmal editiert, zuletzt von Reeno (14. Februar 2016 um 19:48)

  • Moin Reeno,

    guck mal hier http://openelec.tv/forum/128-addo…ix-amazon-prime

    da steht folgendes

    Spoiler anzeigen

    In the settings you can choose "batch/script" and point to the script '/storage/.kodi/addons/script.chromium_remotecontrol/chromium.sh'. As parameter define '{u}' only. After first launch of a video [definition='1','0']log[/definition] into the website and allow fullscreen. After that it should work automatically.


    Lg

  • Hallo Leute,

    Unter Android geht leider die Watchlist nicht. :(

    Ist das nur bei mir so?

    Sonst geht alles wunderbar auf meiner K-R42 Box und mit Kodi komfortabler als mit der Amazon Video App allein. :love:

    Jetzt müsste nur noch ein Experte was änliches für Magine TV basteln, dann wäre alles Perfekt.

    DANKE und weiter so. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • @Reeno

    nimm die 6.0.2er Version aus der unofficial OE Repo ---->hier zum OE Forum
    Der funktioniert (passende HW-Beschleunigung im Addon noch einstellen) einwandfrei.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Das ist aber wieder nur für x86/x86_64 Systeme von Bedeutung.
    Chromium wird unter dem Pi auch hier nicht mit HW- Beschleunigung laufen. Bzw. ist das AddOn gar nicht für ARM- Geräte vorgesehen, vermute ich mal.

    lg fuenfzigccm

  • Hatte nicht gelesen, dass es bei @Reeno um einen Pi geht...
    Da hat dann @fuenfzigccm leider recht!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @Reeno
    Ist vom Prinzip das gleiche Vorgehen, wie bei der anderen Installationsanleitung. Gemäß der Bezeichnung der Downloadpakete, scheint das aber eine etwas aktuellere Version zu sein.
    Steht irgendwo explizit, dass jemand HW- Beschleunigung erreicht hat ? Falls ja, bitte ein Link zu dem Post. Ich wühl mich jetzt nicht durch neun Seiten Forumsdiskussion.
    Werd aber dennoch mal kurz ein neues Jessie aufsetzen und es probieren. Hab noch ne Stunde Zeit, bis Freundin kommt und mich vom Rechner wegzerrt.

    lg fuenfzigccm

  • Hey ;)

    Also mit dem aktuellen Raspbian Jessie, aktivierter OpenGL Hardwarebeschleunigung, zugewiesenen 256MB GPU Speicher, Chromium 45 und eingefügtem widevine-Plugin läuft Amazon Prime schon besser als vorher auf dem Pi2, aber eben immer noch nicht zufriedenstellend.
    Hier ein Bild aus Chrome://Gpu

    Kann mir schon jemand sagen,ob es mit Chromium 48 flüssig läuft? Oder gibt es schon einen besseren Treiber als den integrierten OpenGL?

    Lg Reeno

  • Der Video-Decode ist halt Software. Da liegt vermutlich das Problem.
    Hast du den GL- Treiber von Chromium genommen oder den hier: https://github.com/lunixbochs/glshim
    Der soll wohl funktionieren. Kompiliert bekomm ich ihn. Aber wenn ich ihn wie beschrieben in die Chromium- Libs kopiere, startet Chromium erst gar nicht oder es ist keine HW- Beschleunigung aktiviert.
    Der Imagewriter ist jetzt fertig, in 10-15min weiß ich mehr.
    Finde ich aber gut, dass sich jetzt noch etwas mehr Leute darum bemühen das wieder lauffähig zu kriegen.

    lg fuenfzigccm

  • Ja das scheint mir auch das Problem zu sein.
    Ich habe nur den experimentellen OpenGL in der "raspi-config" aktiviert. Dabei ist aber zwingend zu beachten, dass du danach mit Desktop bootest, wenn du nur in Konsole bootest hast du schwarzen Bildschirm und kannst von vorne anfangen ;)
    Werde es wohl morgen auch mal mit dem anderen testen.

    Lg Reeno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!