Hallo zusammen,
ich habe leider große Probleme mit der Audio Datenbank in Kodi, ich habe ca. 150gb Hörspiele und habe mir vor kurzem Mal die mühe gemach bei diesen die id3 Tags komplett neu zu machen, leider werden sie aber nicht alle richtig in die Datenbank aufgenommen. Obwohl die idTags alle nach demselben Schema aufgebaut sind (artist:xy Album:01 -xyz) werden teilweise Alben nicht mit in die Datenbank aufgenommen mitunter wird z.B. auch zwar der Interpret in der Liste angezeigt aber keins der Alben, teilweise werden auch die Cover (liegen als Folder.jpg in den Ordnern) nicht angezeigt und noch ein paar andere merkwürdige Sachen. Ich benutze einen Raspberry Pi mit raspbmc habe jedoch extra auch mal Kodi auf nem Laptop installiert um auszuschließen das es am PI liegt, dort kommt es zu den gleichen Ergebnissen. Danach habe ich noch andere Datenträger ausprobiert um auszuschließen das es an der Platte liegt mit dem Ergebnis, das manche Alben endlich erkannt werden, dafür aber andere, die vorher erkannt wurden, jetzt nicht mehr erkannt werden.Wenn ich den Datenbankmodus deaktiviere, wird alles richtig angezeigt und abgespielt, da ich aber Kodi per Sprache steuere und dies nur mit den Einträgen aus den Datenbanken funktioniert kann ich leider nicht auf den Datenbankmodus verzichten. Bei meinen Filmen und Serien funktioniert alles bestens. Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich hoffe das ihr mir Tips geben könnt woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann.
mfg BK007
Ps: da das komplett neu einlesen der Audio Datenbank am pi einige Stunden dauert und am Laptop noch nicht mal 30 Minuten, würde ich gerne die Datenbank mit dem Laptop erstellen und dann auf den Pi übertragen, geht das?