Hallo,
wenn eine Pilotfolge von den Sendern nicht korrekt ausgestrahlt wird, sondern geteilt als zwei Folgen, wie habe ich die dann zu taggen?
Hallo,
wenn eine Pilotfolge von den Sendern nicht korrekt ausgestrahlt wird, sondern geteilt als zwei Folgen, wie habe ich die dann zu taggen?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man dann folgendes schreiben kann:
-> Serie.S01E01E02
Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Ansonsten beide Folgen zusammenfügen und eine draus machen
ich löse dies immer so, indem ich die beiden Folgen zu einer muxe via MKVmerge.
Ansonsten sollte die Bezeichnung Serie - StaffelnummerxEpisodennummer CD1.ext resp. CD2 funktionieren
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man dann folgendes schreiben kann:
-> Serie.S01E01E02
Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Ansonsten beide Folgen zusammenfügen und eine draus machen
Nicht aus 1 mach 2 sondern aus 2 mach 1
So sieht es auch die Release-Szene vor - nichts mit mergen/muxxen/zusammenfügen
Vielleicht habt ihr mich ja falsch verstanden:
Die Folge 1 ist der Pilotfilm. Der wurde vom Sender in zwei Teile geschnitten als 1a und 1b gesendet. Die offizielle Folge 2 gibt es ja auch.
The TVDatabase führt den Pilotfilm als eine Folge ..
Syfy macht das immer so.
Vielleicht habt ihr mich ja falsch verstanden:
Die Folge 1 ist der Pilotfilm. Der wurde vom Sender in zwei Teile geschnitten als 1a und 1b gesendet. Die offizielle Folge 2 gibt es ja auch.
The TVDatabase führt den Pilotfilm als eine Folge ..Syfy macht das immer so.
Dann machst du das 2.3 Split-episode
Das ist auch konform laut Scene-Regeln:)
Ja, ich habe das jetzt so gelöst:
den ersten Teil der Pilotfolge = anything.s01e01.1
dann den zweiten Teil der Pilotfolge = anything.s01e01.2
zeigt er als zweimal Folge 1 an.
eventuell nützt es was wenn du in den Settings "geteilte Videostücke zusammnführen" aktivierst
Habe ich ja ...
mit a und b, CD1 und CD2, part1 und part2 alles schon probiert??
PS in der zeit hättes du wie ich schon am Anfang sagte die beiden Teile mit MKVmerge neu gemuxt.......
Aber bestimmt haben Andere hier mehr erfahrung als ich
Ich habe MKVmerge noch nie benutzt! Weiß gar nicht, wie das geht.
Außerdem ist das bestimmt nicht normal, wenn ich meine TV-Folgen erst bearbeiten muss, damit KODI die erkennt.
MKV merge ist sehr einfach zu bedienen, Stimmt schon ich mach dies einfach so, da es mich nervt mir Kodi rumzuprobieren. MKV merge kostet mich 30 - 60Sekunden. Hier einen Tread zu eröffnen und was zu schreiben naja..
Ich habe mir das jetzt mal installiert. Kannst du mir eine kurze Anleitung geben, wie ich zwei Folgen zusammen füge?
Öffne die erste Datei mit "hinzufügen", die zweite mit "anhängen". Jetzt noch unten die Ausgabedatei anpassen, wenn erwünscht, auf "Muxen starten" klicken und fertig ist die neue Datei. Wichtig: Die einzelnen Videos müssen alle die gleichen Parameter (Auflösung, Framerate und eventuell auch Datenrate) haben, sonst klappt es nicht.
Danke euch, werde ich nachher mal ausprobieren ...
So geschafft. Das war ja super einfach und das Ergebnis ist supergeil ...
Danke schön ...
bin ich froh musste ich nicht noch mehr Überzeugungsarbeit leisten
DANKE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!