Das ist ja nett, aktuell ist er immer noch als lagernd angegeben
Raspberry Pi2 - eine neue Himbeere wurde angekündigt
-
chris1994 -
2. Februar 2015 um 10:57 -
Erledigt
-
-
wie auf http://www.myxbmc.de/ zu lesen hat Max seinen schon geordert von daher heißt es nur noch abwarten ich denke wenn ein poweruser wie max dem pi ne kaufempfählung hinterlässt werde ich mir auch einen im März besorgen
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das meine Test alle unseriös sind und natürlich vom jeweiligen Hersteller geschmiert sind...daher immer alles in frage stellen was ich schreibe
Man sollte darauf nicht vertrauengesendet via R2-D2
-
-
Dann hoffe ich das sie dich gut bezahlt haben
-
Dann hoffe ich das sie dich gut bezahlt haben
Nichtmal das -
-
Leider hat der Jungunternehmer sich etwas verzockt. Nachdem das Ding Montag Abend bei meiner Bestellung bereits als lagernd angegeben wurde, nun diese Mail:
Wollte da gestern schon einen bestellen da er weit und breit der einzige Händler war der die guten Stücke als Lagernd angegeben hat, und es leider noch immer tut.
Dann warten wir mal die nächste Lieferung bzw. den Test von Max ab -
bei knowhowtec bestellt, es eilt ja nicht. (gestern hat übrigens auch reichelt mit dem 2er geworben, ob lagernd ist ne andere Geschichte)
-
-
Ich warte auch noch ein kleines Weilchen mit einer Bestellung - aber dass ich mir eine der neuen Beeren hole ist sogut wie sicher
-
gestern hat übrigens auch reichelt mit dem 2er geworben, ob lagernd ist ne andere Geschichte
Aktuell nicht lieferbar bis zum 27.02 bei reichelt...
Als ich bestellt habe war er noch lagernd -
-
Bei Pollin.de soll er aktuell noch lieferbar sein.
Gruß
Alex -
Danke, gerade bei Pollin bestellt bin gespannt
-
-
Habe gerade mit KnowHowTec telefoniert, da ich meine Bestellung auch noch nicht bekommen habe.
So wie es scheint, kommt Raspberry überhaupt nicht mit der Auslieferung bzw der hohen Bestellmenge hinterher. Die von Raspberry am Montag für Dienstag zugesagte Lieferung wird nur in kleinen Chargen ausgeliefert. D.h. die von Raspberry produzierte Menge wird auf alle Händler aufgeteilt. KnowHowTec bekommt jetzt mehr oder weniger wöchentliche Lieferungen von Raspberry. Somit liegt es nicht an Knowhowtec meiner Meinung nach.
Das Problem kenne ich leider auch von meinem Quadrokopter, der DJI Inspire 1. Da lief es anfang des Jahres genauso als sie frisch auf den Markt kam.
Nun noch eine Frage, denkt Ihr das der Raspi 2 4K Videos spielen kann? Im MOV oder MP4 Format (also das Video in Echtzeit auf 1080 runterrechnen, da ich noch keinen 4K TV habe)? (mein Raspi B+ bei 1GHZ bringt nur Ton).
Viele Grüße
-
Habe gerade mit KnowHowTec telefoniert, da ich meine Bestellung auch noch nicht bekommen habe.
Meine Bestellung bei KnowHowTec soll nun bis Mitte nächster Woche geliefert werden. Das geht noch. Nachfolgende Bestellungen kommen später. Obwohl ich es nicht besonders eilig habe ärgern mich solche auf Lager Meldungen obwohl die Teile noch gar nicht eingetroffen sind und dafür kann jeder Händler was um das auch festzuhalten.
-
-
Nun noch eine Frage, denkt Ihr das der Raspi 2 4K Videos spielen kann?
Kann er...mit ner Bildwiederholrate von bis zu 5Hz
und selbst wenn...es ist HDMI 1.4...also 4K untauglich für richtige Nutzung -
Kann er...mit ner Bildwiederholrate von bis zu 5Hz
und selbst wenn...es ist HDMI 1.4...also 4K untauglich für richtige Nutzung
@mad-max hat Recht mit seiner Aussage. Um es noch etwas deutlicher zu machen: HDMI 1.4 unterstützt schon 4k (4k2k, "Cinema 4k") aber eben kein 4k 50/60p und kein 4k 3D und schon garkein 4k 3D 50/60p... Also ist es sehr eingeschränkt. -
-
@mad-max hat Recht mit seiner Aussage. Um es noch etwas deutlicher zu machen: HDMI 1.4 unterstützt schon 4k (4k2k, "Cinema 4k") aber eben kein 4k 50/60p und kein 4k 3D und schon garkein 4k 3D 50/60p... Also ist es sehr eingeschränkt.Danke für die Auskunft... Mit meiner neuen Drohne mache ich meistens 4K mit 25fps. Dann bin ich einfach mal gespannt.
-
Moin,
ist mein 1. Beitrag hier.Ich hab die Pi2 heute bekommen und eben eingerichtet.
Allerdings hab ich schon den ersten Aufreger hinter mir...
Ich hatte vorher die Raspberry Pi B mit 2 USB Anschlüssen und 1,2A Netzteil jetzt habe ich die neue Pi2 mit 4 USB Anschlüssen und 2A Netzteil.
Allerding schafft die neue Pi2 es leider nicht über den USB Port eine externe 2,5" HDD mit Strom zu versorgen, beim alten Setup ging das ohne Probleme.Jetzt werde ich versuchen ein Y-USB-Kabel zu bekommen und werde das dann nochmal testen, sollte es damit nicht funktionieren die HDD zu betreiben, geht die neue Pi zurück. Ich habe keine Lust da mit einem USB Hub zu arbeiten.
Ich benutze die Pi nur als Mediaplayer, man merkt aber auch dort einen deutlischen Geschwindigkeitsvorteil bei der Pi2.
-
-
Interessant wäre zu wissen, ob nun auch performantere Skins auf dem PI2 Sinn machen.
Einen An/Aus-Taster gibt es immernoch nicht, oder?
-
Einen An/Aus-Taster gibt es immernoch nicht, oder?
Nein -
-
Jetzt werde ich versuchen ein Y-USB-Kabel zu bekommen
Ist immer mit Vorsicht zu genießen. Mir ist bei nem Y-Adapter schon ein Controller zerschossen. Glück gehabt - nur der USB defekt. Hätte auch das Mainboard schrotten können.Hast du schon das 1.2 A als Gegentest herangezogen? Nicht dass am Ende das 2A Netzteil einen Fehler hat.
-
Hast du schon das 1.2 A als Gegentest herangezogen? Nicht dass am Ende das 2A Netzteil einen Fehler hat.Nein, werde ich aber mal kurz testen, thx.
Edit: Mit dem 1,2A klappt es auch nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!