Moin Gemeinde,
ich habe vor, alle Räume in meinem Haus, in denen Fernseher stehen (und das sind fast alle Räume!) mit Kodi zu versorgen. Alle Clients sind am Netzwerk und greifen auf eine gemeinsame Datenbank zu.
Client 1 (der aktualisiert alle Daten, ist 24h on) :
Fujitsu Futro S450, Kodibuntu, 16 GB USB Stick, AMD Sempron™ TF20 (800 MHz, 128 KB), 1 GB RAM, Grafik AMD® Radeon X1250
Problem: Kodi flackert nach dem Booten, erst nach Abmelden aus Kodi und Wiederanmelden in Kodi ist das Bild ok. Lubuntu läuft problemlos.
Client 2:
HP T5740, Openelec, 16 GB USB Stick, Intel Atom N280 (1.66GHz), 1 GB RAM, Graphik Intel GL40
Problem: KEINERLEI Probleme
Client 3:
HP T5720, noch kein System, siehe Problem unten, 16 GB USB Stick, AMD Geode NX15001GHz, 1 GB RAM, Graphik SiS741GX
Problem: lässt keine Installation über USB zu, weder Lubuntu, Kodibuntu, Openelec
Client 4:
HP T5735, Kodibuntu, 16 GB Stick, Sempron 2100+ Prozessor (1.0 GHz), 1 GB RAM, Graphik AMD® Radeon X1250
Problem: Kodi flackert, Lunbuntu ist ok, aber im gegensatz zu Client 1 hilft es auch nichts, wenn ich mich aus Kodi ab- und wieder neu anmelde. Somit nicht benutzbar.
Client 5:
HP T 5545, Kodibuntu, 16 GB USB Stick, Via Eden (1 GHz), 1 GB RAM, Graphik Via Chrome9 HC3
Problem: Lubuntu ist ok, Kodi ist soooo langsam, das es quasi nicht bedienbar ist.
Habt ihr irgendwelche Ideen, die zur Problemlösung beitragen?
Was mich irritiert, ein 800 MHz und ein 1,6 GHZ rennen wie doof, die 1 GHz lahmen rum, einmal klappt die Radeon X1250 GraKa, wenn auch über Umwege, einmal klappt sie garnicht. Und das bei quasi immer dem gleichen Softwareunterbau.