Hi
mal ne ganz dumme Frage ...
was muss im Addon drinstehen, dass die Einträge ihre Bilddateien aus externen Meta Daten beziehen ?
gruß Gerhard
Hi
mal ne ganz dumme Frage ...
was muss im Addon drinstehen, dass die Einträge ihre Bilddateien aus externen Meta Daten beziehen ?
gruß Gerhard
Kannst du etwas genauer beschreiben was du meinst?
Icon,Fanart usw. sind ja eigentlich Metadaten. Für die Grafiken muss ein Pfad/Link zur Bildatei angeben sein.
Wie man an diese Links kommt ist im Prinzip jedem selbst überlassen.
Soweit ich weiss können die XBMC/Kodi internen Scraper nur für Elemente in der Library genutzt werden.
hab ich mich etwas verkehrt ausgedrückt, ich meinte es ungefähr so wie bei dir
das er Daten aus dem INet verwendet (falls verfügbar) und die originalen Bilddateien praktisch 'überschreibt/austauscht'
gruß Gerhard
Achso.
Die Daten muss man sich entweder selbst zusammen "suchen"...
Oder man nutzt eben fertige Module wie z.b. metahandler , welche dann anhand von Titel/Jahr/imdbID entsprechende Metadatenquellen (z.B. imdb)
Was das Addon aber definitiv machen mpsste ist die entsprechenden Listitem Properties/Infolabels setzen.
z.B. metahandler gibt ein dict zurück, welches die fertigen Properties enthält. Das muss man dann nur noch an das Listiten übergeben bevor es der Liste hinzugefügt wird (s. http://mirrors.xbmc.org/docs/python-do…i.html#ListItem setInfo() and setProperty() )
Hast du evtl. nen Link zu metahandler, wo die Beschreibung usw. liegt
Ich denke aber das wird so nicht gehen wie ich geplant hatte, wollte aus dem DE EPG die dazu passenden Bilder runterziehen
aber da wird das EPG zu wenig Infos rausgeben, gerade da haperts schon an der Jahreszahl, die steht bei den wenigsten Filmen dabei
ich denke da lass ich mir was anderes einfallen.
gruß Gerhard
Der metahandler ist im Kodi Repo verfügbar, oder auch hier https://github.com/Eldorados/script.module.metahandler.
Dokumentation gibts es soweit ich weiss nicht. Der Quellcode ist aber so dokumentiert, dass man daraus eine Doku erzeugen könnte. Prinzipielle Benutzung kann man sich aber auch einfach bei anderen Addons abschauen.
Jahr und ImdbID sind nicht zwingend erforderlich.
Der Titel reicht, das kann aber bei mehreren Treffern dazu führen, dass falsche Daten angezeigt werden.
Wenn die Zeit aus dem EPG stimmt könnte man auch eine Onlinefernsehzeitung (mit)nutzen.
danke für die tollen Infos, mal schauen was ich daraus zusammenbasteln werde
gruß Gerhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!