Hi,
ich hoffe das ich dies bezüglich das richtige Subforum erwischt habe.
Falls nicht verzieht es mir.
Da ich Probleme beim anschalten mit meinem jetzigen IR Empfänger habe, überlege ich mir einen Atric IR-WakeupUSB zuzulegen.
Dies bezüglich habe ich im Vorfeld allerdings ein paar Fragen und würde gerne auf eure vielleicht vorhandene Erfahrung mit dem Device zurückgreifen.
Ich verwende Kodibuntu auf meinen HTPC mit LIRC.
Ich habe mir bereits das PDF Dokument (http://www.atric.de/IR-Einschalter…ation_Linux.pdf) bezüglich der Einrichtung angesehen.
Zu diesem habe ich die ein oder andere Rückfragen:
In diesem ist hinterlegt, dass ich die Tasten manuell anlernen muss oder mit Windows anlernen muss (Topic 5.1).
Das ich die Konfig nachträglich auf dem System hinterlegen muss und ist klar. Welche Arbeiten sind danach noch erforderlich?
1) Ich habe eine Harmony One+. Gibt es in diesem Programm Profile für die Fernbediedungen, so dass ich diese dort auswähle und nachher nur noch die Tastencodes für die jeweiligen Tasten anlernen muss?
Für mich wird da leider nicht genau genug erläutert, was genau dieses Tool hergibt.
2) Nachdem ich die Codes angelernt habe, muss ich diese doch sicherlich noch den Kodi Funktionen zuordnen?
Dem PDF zur Folge stehen diese in der remote.conf
Wie sähe hier eine Beispielzuordnung aus?
3) Welches Profil muss ich in der Harmony Software für diesen Empfänger hinterlegen?
4) Muss ich das anschalten aus dem ausgeschalteten Zustand (S5) noch gesondert anlernen? Ich stelle mir es dato so vor, dass ich in der Harmony Software ein Profil hinterlege (z.B. Windows Media Center) und dort über Power on/off oder Power Toggle den HTPC an- und ausschalten kann. Ist diese Annahme korrekt?
5) Hat jemand von Euch die Maße von dem Bauteil?
Bin momentan am überlegen wo genau ich die Platine hinterlegen soll.
6) Wie habt Ihr es gelöst, dass IR-Kabel mit dem Empfänger aus dem Gehäuse zu legen?
Wäre Euch für Hilfe sehr dankbar.