Finde die Idee hinter diesem Thread prinzipiell nicht verkehrt, allerdings steht bei vielen Usern die verwendete Hardware bereits in der Signatur. Da bekommt man schon einen guten Überblick finde ich..
Welches System nutzt ihr für XMBC ?
-
Tk1988 -
22. Januar 2015 um 21:13 -
Erledigt
-
-
HTPC WIn 7 32Bit.
Client Win 7 64bit.
PC Win 8.1 64Bit.
Auf allen läuft Kodi. -
-
Intel NUC D54250WYKH mit Win7 64-bit, beste Anschaffung seit Jahren.
-
Mit dem Amazon Fire Tv bin ich recht zufrieden, allerdings buffern die Streams immer, kann ja nur an dem Ding liegen, da es bei meinem laptop nicht ruckelt.Danke schonmal für eure Antworten.
Das liegt vielleicht an der SMB Anbindung. Hatte ich auch trotz memcachebuffer.
Mit FTP ist es besser - mit NFS habe ich keine Probleme mehr.
-
-
Hauptsächlich benutze ich Kodi auf meinen kleinen Server, der dient in meinem Schlafzimmer als HTPC.
Im Wohnzimmer hab ich noch n Raspberry am TV hängen, natürlich mit zentraler Datenbank auf oben genannten Server.
Zum ausprobieren hab ich noch ne Kodi-Installation auf meiner Workstation.Ich hab XBMC auch mal aufm Android Phone (LG Optimus 4X HD) getestet - hat mich performancetechnisch allerdings nicht wirklich vom Hocker gehauen. Da fühlte sich der Pi schon flüssiger an.
-
ich hab ne Zotac BlueRay 3D mit OpenElec, aufm Lappy Win7 und ne Minix X7 mini mit Android (überall ist Kodi drauf)
die Minix ist nicht schlecht, aaaaber WLan kannste vergessen ist auch ein billig Produkt verbaut, Streams brechen öfters ab, Android beendet Kodi einfach u.s.w.
im großen und ganzen ist Android noch ne Katastrophe, ich hoffe das Lollipop besser wird (die Fire hat auch Andi), Android ist halt nur ein gutes Handy Betriebssystem
Win / ist OK aber bootet eine Ewigkeit, Kodibuntu kenn ich leider nicht, OpenElec ist mein absoluter Favorit zur Zeit, da passt alleshol dir ein Gerät auf dem OpenElec läuft, ist stabil, bootet schnell und wenn du wenig Kohle ausgeben möchtest dann hol dir die WeTek - die wurde hier auch schon getestet
gruß Gerhard
-
-
nutze eine Cubox mit OpenELEC. läuft alles flott, auch LiveTV. Daten liegen auf einen Homeserver. Habe die Cubox neben einen kleinen itx Gehäuse stehen, dort ist dann noch ein Display drin und ein Bluray.
-
Hallo, wollte euch mal fragen, welches System ihr für XMBC nutzt.
Hier werkelt auf einem Intel NUC D34010WYK XBMCBuntu bzw. seit kurzem KodiBuntu. Davor habe ich einen Netgear NeoTV550 genutzt - im Vergleich dazu spielt Kodi in einer komplett anderen Liga.
-
-
HTPC mi Windows 8
ZOTAC ZBOX Pi320 mit Windows 8
2 Windows Tablets mit Windows 8
3 Notebooks mit Windows 7
3 Android Handys
3 Raspisüberall ist auch XBMC/KODI installiert. Auf den Touch-Geräten ist XBMC besser, weil nur der Joggler Skin wirklich gut nutzbar ist, unter Kodi aber kein TV damit geht.
PS: Da die meisten der genannten Geräte Live-TV abspielen, ist dort dafür der DVB-Viewer installiert (Windows + Android).
-
im Moment ein RPI Modell B. Steige aber eventl. bald auf den RPI 2 um.
-
-
AMS A6-5400K mit 8 GB HTPC mit Windows 8.1 MCE + Technotrend SkyStar HD TV-Karte + DVB-Viewer als Backend sowie eine X10 Funkfernbedienung mit X10Net.Receiver für die Steuerung.
Sowie Gamecontroller und Steam bei bedarf. -
Nutze es auf dem FireTV und bin höchst zufrieden damit!
-
-
1* MacBook
1* MacBookPro
1* HTPC Win7Zukünftig folgt noch bissle was ...staytuned -> erste order von nem WeTek fürs Schlafzimmer
-
Ich nutze auf meinem HTPC, der auch der Medien-Server für das ganze Haus ist, Windows 7 32bit. Installiert habe XBMC, Microsoft Synctoy zur Datensicherung und den Twonky Server. TV-Karte brauche ich nicht, weil ich einen Linux-Sat-Receiver (VU+ Solo 2) habe. Die Live-TV-Funktion von XBMC nutze ich nicht.
-
-
Windoof 8.1 auf Nas und HTPC.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!