Hallo!
Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bei der Wahl doch etwas verunsichert. Vorallem beim Thema 4k weiß ich nicht so recht. Habe einen interessanten Aritkel gelesen in welchem von herstellerunterschiedlichen Inkompatibilitäten von 4k gesprochen wird (http://derstandard.at/2000010376913/…-kaufen-sollten). Da ich mich mit dem Kauf eines Fernsehers nicht komplett an alle Angebote des jeweiligen Herstellers binden möchte, kam mir sofort die Idee eine Box mit Kodi an den Fernseher zu hängen.
Ich habe Kodi am Raspberry Pi installiert und die Lösung gefällt mir eigentlich ganz gut. Speziell der geringe Stromverbrauch und auch die Geräuschlosigkeit finde ich spitze. Allerdings befürchte ich, dass der Raspberry Pi für 4k doch zu schwach sein wird oder? Gibt es ähnliche Systeme welche mit 4k zurecht kommen? Ich habe etwas von der cuBox gehört. Ist diese gut? Schafft sie 4k?
Was meint ihr, welche Lösung wäre gut? Geht es als Box oder muss man für 4k ein ganzes HTPC-System aufsetzen?
Danke,
lg
Georg