Hallo,
ich habe 2 Kodi-Geräte und würde gerne die Gesehen-Häckchen auf beiden gleich haben. Gibt es eine möglichkeit dies einzurichten?
Danke im Vorraus!
Hallo,
ich habe 2 Kodi-Geräte und würde gerne die Gesehen-Häckchen auf beiden gleich haben. Gibt es eine möglichkeit dies einzurichten?
Danke im Vorraus!
ja via gemeinsamer Datenbank (MySQL)
Danke.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Ich könnte dies auf meiner Synology einrichten. Würde diese aber dann aus dem hibernate erwachen wenn man auf die Clients zugreift ohne etwas abzuspielen?
Es soll auch angeblich schon bei welchen geklappt haben, trakt.tv und das passende Addon nutzen.
Wobei sich die Aussagen da widersprechen, inwiefern das Addon nur in eine Richtung synchronisiert oder nicht.
Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.
Die Datenbank wäre natürlich die beste Methode, sofern sich das räumlich vereinbaren lässt.
Danke für die Antwort!
Es soll auch angeblich schon bei welchen geklappt haben
Was meinst du was geklappt haben soll? Das die Synology nicht aus dem hibernate erwacht?
Danke für die Antwort!
Was meinst du was geklappt haben soll? Das die Synology nicht aus dem hibernate erwacht?
Nein!
Ich meinte dir Synchronisation mittels trakt.tv in beide Richtungen.
Das ist so. Du kannst gesehenes zu Trakt synchornisieren. du kannst auf Trakt gesehenes zu Kodi synchroniseiren. aber du kannst nicht wieder ungesehenes zu Trakt synchronisieren. da wird es wieder von Trakt als gesehen markiert.
Quasi, immer der gesehene Status wird gesynct nix ungesehenes. daher muss man, um eine Serie neu zu sehen, auf Trakt und Kodi (bevor es wieder gesynct wird) die Staffeln / Serie als ungesehen markieren.
Damit wäre dann doch das Problem von FEF1 mittels trakt.tv lösbar.
Das schöne daran ist ja, das man noch nicht mal im selben Netzwerk sein muss.
Also ich habe einfach die DB's kopiert von einem Gerät auf das andere.
Da waren die Gesehen-Häckchen gleich
Also ich habe einfach die DB's kopiert von einem Gerät auf das andere.
Da waren die Gesehen-Häckchen gleich
Was wäre dann wohl die rustikale Variante der Synchronisation
sehr Rustikal
Danke aber das ist mir zu statisch Werde es mit Trakt versuchen.
Was mir noch eingefallen ist.. Ich möchte keine gemeinsame SQL-DB auf meiner Synology ablegen, aber ist dies auf einer Fritzbox 7360 möglich und sinnvoll?
Bei mir hats gestern übrigens mit trakt.tv nicht funktionoiert.
Das kann aber auch daran liegen, dass die ihr Design und die Api umstrukturiert haben und
derzeit fleißig an dem trakt Addon nachgebesser wird, damit das wieder so läuft, wie gewohnt.
Danke für die info, dann warte ich danach noch!
Wie sieht es aus mit der Fritzbox? Sie bietet bei angeschlossenen USB-Stick einen NAS-Dienst an.
Der beste Weg ist definitiv via MySQL
Ab wann wird aauf die DB das 1. mal zugegriffen? Direkt nach dem Start oder erst wenn ich vom Hauptmenue aus in Filme oder Serien wechsle?
beim start von kodi
Hmm dann läuft die NAS immer an auch wenn ich gar nichts starte Ebenfalls wenn ich mal TV darauf eingerichtet habe
Und was ist daran so schlimm? Stromkosten ...
Ich verstehe FEF1 zumal es mit trakt wieder hervorragend klappt. Kann man einstelllen das er rs im Hintergrund synct bzw im vordergrund wenn man am zweitgerät ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!