Hi leute mein HTPC mit AMD E230 und MATX war mir doch zu laut mit der Zeit und Performance bedingt auch eine gurke was Windows und XBMc angeht.So habe ich nun einen HP 2540 mit i5 CPU ausgeschlachtet und DIsplayport mit Adapter auf HDMI umbau gelöhttp://st.Ein/ausschalter vom Notebook hab ich via 4 drähte löten auf 40cm verlängert.Es ist erstaunlich leise und sehr performant (nutze allerdings atm nur openelec) Ich möchte dieses Board ohne Case hinter´m Wohnzimmer Lowboard mit Heißkleber verkleben .Cpu kühlung von Notebook ist ja ein Witz da werde ich einen Kupferkühlkörper anbringen und einen 80er Lüfter der via USB 5Volt langsam dreht.meine frage allerdings ist die .. wie kann ich meinen Notebook /HTPC via FB ein ausschalten ? welchen IR adapter brauch ich dafür? habe die Harmony touch one ; brauche also keine FB nur einen gescheiten empfängergrüsse
Kodi auf Notebook/mainboard
-
sazan -
19. Januar 2015 um 11:07 -
Erledigt
-
-
Da du auf Löten und "fliegenden Aufbau" stehst, kann ich dir den Y.A.R.D.2 wärmstens empfehlen.
Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC -
-
hi jain löten ist nicht meine stärke.. lieber einfache variante
-
Also YARD ist wirklich einfachstestestes Löten.
Alternativ der Atric.
Neuer Atric IR-Einschalter nun per USB -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!