Hallo zusammen,
ich möchte mein RaspberryPi langsam mal austauschen. 30GB-große HD-Filme bringen den kleinen mittlerweile trotz Übertaktung zum ruckeln, das ist ziemlich nervig.
Da ich mein Wohnzimmer aktuell renoviere dachte ich, dass es langsam mal an der Zeit ist.
Die Videos zum Abspielen liegen auf einem Synology-NAS mit zentraler Datenbank für KODI.
Wichtig ist mir auf jeden Fall das Aufwachen aus dem S5-Modus.
All zu viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben, da auch noch ein neuer Verstärker her muss. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und würde gerne von euch eine Meinung zu meinem Setup erhalten.
Als Basis würde ich OpenELEC nutzen, das Gerät ist ausschließlich zum Abspielen von Filmen, HD und SD.
Meine Konfig:
- CPU: AMD Athlon 5350
- Mainboard: ASRock AM1B-ITX
- SSD: Sandisk SSD 2,5" 64 GB
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8 300W
- Gehäuse: Cooltek Coolcube
- Fernbedienung: Hama MCE Remote Control PC-Fernbedienung http://www.amazon.de/gp/product/B000X1EL4W?ie=UTF8&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B000X1EL4W&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Um die Geschichte mit dem Aufwecken aus dem S5-Modus zum Laufen zu bekommen, muss man wohl nur den USB-Emfpänger der Hama-Fernbedienung in einer der beiden USB-Buchsen unterhalb des PS/2 Ports (USB01) einstecken. Im BIOS-Screenshot unter Advanced > ACPI Configuration > ‘USB Keyboard/Remote Power On’ einschalten und unter Advanced > Super IO Configuration > ‘CIR Controller’ ausschalten.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Tim