Hallo,
ich möchte mir ein neues Nas bauen darauf laufen soll.
KODI SQL Datenbank, TV Server, DLNA Server, Samba Share, Webserver, Zoneminder und Download Client. ich dachte an 1ne SSD (OS) + 4x4TB RAID (Daten) + 2 3TB (Zoneminder). Schön ware wenn die SATA´s alle onboard sind. Könnt ihr mir was empfehlen ?
Homeserver
-
Hayden -
18. Januar 2015 um 19:26 -
Erledigt
-
-
Hi Hayden, irgendwie wäre bisschen "Hallo ich bin... " & "Liebe Grüße ..." und so weiter ganz nett... grad beim ersten Post in nem Forum
deshalb ist es hier wohl auch so still ...
-
-
Schau mal nach einem J1900 Server Board... gibt ein schönes mit vielen SATA Anschlüsse. Dann schön mit FreeNAS
-
Hallo,
ich möchte mir ein neues Nas bauen darauf laufen soll.
KODI SQL Datenbank, TV Server, DLNA Server, Samba Share, Webserver, Zoneminder und Download Client. ich dachte an 1ne SSD (OS) + 4x4TB RAID (Daten) + 2 3TB (Zoneminder). Schön ware wenn die SATA´s alle onboard sind. Könnt ihr mir was empfehlen ?Du kannst ja in einer VM diverse OS testen - OpenMediaVault, FreeNAS, NAS4Free, XPenology...sind m.W. nach alle beliebig gut erweiterbar und können deine Anforderungen im Wesentlichen abdecken.
-
-
Openmedivault sieht gut aus. Auch webIf. Ich würde gerne auch XPEnology nutzen aber das sieht sehr gebastelt aus. wie läuft das dann mit Updates?
-
Ich hatte das nur mal in einer vm getestet aber denke das ist soweit auch in ordnung. Updates werden soweit ich weiß immer manuell via webinterface eingespielt.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Und was könnt ihr da für eine Konfiguration empfhelen?
-
Und was könnt ihr da für eine Konfiguration empfhelen?
Ich benutze zuhase sehr gerne OMV - rennt für meine Zwecke super. Hab es auf einem USB Stick installiert (ist manchmal bei der Installation mit dem Mountpoint etwas komisch) aber ansonsten ist das eine super Geschichte.
In meinem Setup läuft es in einem HPN54L.
-
-
Wie wäre sowas ? http://geizhals.at/de/hp-proliant…21-a962380.html Kann ich vt-d damit nutzen für evtl. Spielerein? Oder doch selbstbau?
-
Vt-d auf einem AMD System? Viel erfolg ;-)! Aber wofür? Das macht höchstens bei NICs > 10GBps sinn, ansonsten ist es nicht signifikant.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!