Du wirst KEINEN Edge Led finden (egal welcher Preisklasse) bei dem das Panel 100% homogen ausgeleuchtet ist... Keine Chance. Es gibt nur etwas bessere und Glück.
ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??
-
keibertz -
11. Juni 2011 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Absolute Homogenität ist natürlich ein Ideal, dass kaum zu erreichen ist. Ich wollte nur sagen, wenn ich da ganz klar Lichthöfe an den Rändern sehe, ist das Nix für mich. Was sagst Du denn zu Deinem TX-L47ETW50? Backlight sauber?
-
-
Ich sage es mal so: Mein erstes Modell hatte starke Taschenlampen in allen Ecken und in der Mitte und ging zurück. Der zweite hat null Taschenlampen aber minimales Clouding ist auch vorhanden. Sieht man aber nur auf einfarbigen Flächen und bei genauem Hinsehen. Von da an ist der Pana für mich der beste LED Kompromiss...
-
@chmee: Den LG hab ich als 55" schon ein paar mal Live beim Kumpel gesehen...das Bild ist sehr homogen und hat keine Eckleuchten...auch Farbdarstellung, Kontrast und so sind sehr gut...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
ich war jetzt so frei, den Samsung S6300 zu bestellen. Obwohl ich kein Fan von Bestellen/Zurücksenden bin, ist das die einzige Form, das Gerät wirklich im eigenen Setup auszutesten.
(Meine Frau wird mich köpfen und vierteilen l:)mfg chmee
-
habe noch einen generellen Nachteil an 55" TVs gefunden. Jetzt sieht man alles in so groß das zumindest mir erstmals auffällt wie schlecht englische Serien syncronisiert sind. Dachte anfangs schon der Ton hinkt hinterher bzw eilt voraus. Lippensyncon wäre echt anders. Bei übersetzten Filmen ist es wesentlich besser, obwohl auch weit von perfekt. Wenn ich aber einen deutschen Film oder Serie schaue ist alles perfekt...
Bei meinem alten kleinen TV ist mir das nie aufgefallen.
-
-
Da ist was dran keibertz. Mir fiel das bisher nie auf aber ich lese das doch auch immer wieder und die wo das schreiben haben den gleichen TV in 60"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!