Wenn man hier das so liest sieht man richtig in welcher Konsumsegelschaft wir leben. Einfach nach drei Jahren was neues her und der Elektroschrott wird immer größer. Irgendwann werden wir daran ersticken und die nächste Generation damit vergiftet. Das neuste heißt auch nicht immer das es besser als das alte ist. Kann ich nicht nachvollziehen das es Sinn machen soll so was. Jetzt werde hier sicher einige auf die Barikaden gehen aber das ist meine Sicht der Dinge.
ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??
-
keibertz -
11. Juni 2011 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Stichwort TOXIC CITY ...
Das Problem ist bekannt... Schrecklich, was aus unseren Gesellschaften resuliert.
-
-
Genau so interessant "geplante Obsoleszenz" https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
-
Ja, ist ebenfalls bekannt. Die Livermore Glühbirne ist echt legendär...
Es ist alles echt so armselig. Hat aber leider nichts mit dem Thread von Keibertz zu tun...
Kann man das hier mal abkoppeln? Finde es nämlich auch ein interessantes Thema um mal zu diskutieren, will aber nicht (wieder) den Thread entführen.
Thx
-
-
-
Ich denke man sollte und könnte dieses Thema einfach wie von Brojo Vorgeschlagen an einem anderem Ort diskutieren.
Auch könnte man eine Umfrage eröffnen, in der gefragt wird wie lang der "Durchschnitts-Nerd" plant seinen HTPC/TV zu nutzen. -
-
Nein, ist gar kein Ding...
Ich persönlich denke echt viel über so Sachen nach und finde es auch gut, wenn man so Themen auch mal berücksichtigt/drüber nach denkt,...
Habe nur zu oft schon Themen hier entführt, deswegen wollte ich das gleich mal abkoppeln.
Themenvorschlag für den neuen Thread: "Unser (Elektro-) Konsumentenverhalten in der EU/westlichen Welt"
Edit: chris1994: Genial und richtungsweisend die Aussage bei 0:31:36
-
Nun ja so ist es halt auch deine Doku (grad zu Ende geschaut) zeigt das so ziemlich alles in unserer Gesellschaft falsch läuft.
Ich hab zwar keine Quelle für die Folgende Aussage aber ich hab mal gehört das wir Lebensmittel für 3 Erden produzieren und dennoch Menschen unter Hunger leiden. Dies hieße im Umkehrschluss wir schmeißen doppelt so viele Lebensmittel als wir verbrauchen. Geld ist etwas von dem ich hoffe das spätere Generationen nicht mehr darauf angewiesen sind.
Edit:
Ich bin mal
Viel Spaß beim schauen der Arte Doku. -
-
Wir können mit dem heutigen stand der Technik 9mrd Menschen nachhaltig ernähren.
Es gibt zum Thema Nahrungsmittelverschwndung ein paper von einer Frau Prof teidscheitt was man über google finden kann. Darin wird geschildert, dass der Grund für die Verschwendung und die geringe Wertschätzung an der ständigen Verfügbarkeit und Übersättigung liegt. Sehr interessant.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ist ein Grund warum ich kein Fleisch esse... Aber das würde zu weit führen und ich will niemandem zu nahe treten. Es ist nur interessant, wie viel Soja und Wasser für unseren Fleischkonsum verschwendet wird und wie es möglich wäre, dass genügend Lebensmittel für alle bei richtigem Konsum und richtiger Umverteilung da wären.
Wie gesagt, will auch niemandem zu Nahe treten... Aber das sind wirklich Themen mit denen man sich (meiner Meinung nach) auseinander setzen und Entscheidungen treffen sollte.
-
-
Hmmm... Wenn man den Thread zu Ende verfolgt, klagen da aber auch Leute über Bleeding. Es gibt den perfekten Tv leider nicht, immer nur Kompromisse mit denen man leben muss.
Edit: Mein Pana steht in meiner Signatur.
Stimmt, den perfekten TV findet man leider nicht.Wenns nach dem ginge dürfte ich keinen TV kaufen denn auch über meinen alten standen Dinge,die ich dann letzendlich gar nicht bemerkte.Es kommt halt drauf an zu welchen kompromissen man bereit ist. Da ich viel Fußball kucke,war ich total überrascht wie smooth und natürlich so ein Spiel auf einem Plasma ausschaut. Obwohl ich diesbezüglich auch mit dem LCD keine probleme hatte, merkt man doch den unterschied im direkten Vergleich. Ich fang erst gar nicht an drauf zu achten was Leute so schreiben, außer natürlich es sticht ins Auge.Das war bei meinem alten der nicht ganz so gute Schwarzwert. Den kompromiss mußte ich halt eingehen da sonst alles andere gestimmt hat.
Allerdings weiß ich nicht was mit "bleeding" überhaupt gemeint ist. Das die Farben ineinander verlaufen ? So würd ichs übersetzen Wer kann mir da auf die Sprünge helfen ?Signaturen habe ich aus. Ich kann das eigentlich nicht ab in jedem 2. Post mit blinkenden Bildern und Sprüchen bombadiert werden, die mehr Platz einnehmen als der Post selbst. Aber ich werds jetzt wieder aktivieren, hier ist es ja nicht so schlimm wie in anderen Foren
Wenn man hier das so liest sieht man richtig in welcher Konsumsegelschaft wir leben. Einfach nach drei Jahren was neues her und der Elektroschrott wird immer größer. Irgendwann werden wir daran ersticken und die nächste Generation damit vergiftet. Das neuste heißt auch nicht immer das es besser als das alte ist. Kann ich nicht nachvollziehen das es Sinn machen soll so was. Jetzt werde hier sicher einige auf die Barikaden gehen aber das ist meine Sicht der Dinge.
Dem stimme ich voll und ganz und nur die wenigsten können sich dem entziehen.Ich auch nicht und will es eigentlich auch nicht.Da bin ich viel zu sehr verspielt um was neues ausprobieren zu wollen. Die Werbung is aber auch gut darin das zu suggerieren. Allerdings werden wir da nie auf einen Nenner kommen denn die Vorteile unserer Gesellschafft nutzt ja auch fast jeder aus.Konsequent wäre es dann aber gänzlich drauf zu verzichten.
Was ich anmahne, das es in der freien Wirtschafft "ausschließlich" ums Geld geht und nicht um Innovationen. Die Aktionäre müßen befriedigt werden.Innovationen entstehen nicht um Ihrer selbst willen sondern wegen Profitgier.Da wäre meiner Meinung nach der Hebel anzusetzen. Dann können wir uns auch den nächsten Generationen nicht nur Schrott hinterlassen. -
Zum Thema Nahrung kann ich nur den Film / die Doku "Food, Inc." empfehlen!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Und "Feed the World"
Beides richtig geiles dokus
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Meine Empfehlung zum Thema Nahrung: "Earthlings" (zugegebenermassen harte Kost)...
We feed the world habe ich auch...
-
-
Sooo, mein Pana UT 50 in 50 Zoll (650€)ist aufgebaut und lauft. Ich hab noch nix optimiert und was soll ich sagen....
Meine Frau sagte sofort, obwohl sie zu sowas nie ne Meinung hat weils sie es nicht interesiert,der hat aber ein besseres Bild als der alte. Der toppt meinen Vorgänger in allen belangen. Einen super Schwarzwert, schwarze Cinemascope Balken,klasse EPG, schnelle umschaltzeiten von HD PayTV Content über CI+(immer noch 3sec aber der Ton ist sofort da was ne Menge ausmacht), flüssig laufender und schnell ladender Vierra Content-da macht da sogar jetzt spaß,beinfache Sendersortierung. Ich finde nix, was mich nicht auf den ersten Blick überzeugt.
Ich stöbere den ganzen Tag schon in 3 englsichen Foren und in jedem wird das Teil total gehypt. Wo einhellig die Meinung herscht, das es die standarteinstellungen nicht so bringen. Da frag ich mich was noch kommen muß wenn ich morgen mit den Optimierungen los lege. -
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kiste auch hier noch mal!
Ja, sowas macht schon mächtig Spass am Anfang. Irgendwann hat man sich dann leider dran gewöhnt und denkt wieder: "Er hätte noch einen TICKEN größer sein können..."
Die Sendersortierung und Menüführung generell finde ich bei den Panas auch ungeschlagen... Selbst meine Mutter konnte das Teil auf Anhieb bedienen, das muss schon etwas heißen... Die Fernbedienung sieht bei den Panas etwas arm aus finde ich (so ein bisschen wie extra große Tasten für alte Menschen), aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Viel Spass mit dem Gerät...
-
-
Da frag ich mich was noch kommen muß wenn ich morgen mit den Optimierungen los lege.
wonach richtest du dich dann wenn du optimieren willst, oder wie willst du vorgehen... möchte ich auch mal probieren ob ich da noch etwas raus holen kann -
Burosch Testbilder und alle Bildverbesserer aus. Dann bis zur eigenen Zufriedenheit alles einstellen...
Greetz
-
-
Zitat
Ja, sowas macht schon mächtig Spass am Anfang.
Ja, vorallem mit der Erfahrung von LG,Samsung und Philips.Pana macht es vor wie es einfach, einfach das sein kann
Die Sendersortierung und Menüführung generell finde ich bei den Panas auch ungeschlagen..
Absolut, das toppt alles bisher gesehene.Auch von der Schnelligkeit her. Ich hatte und hab alle großen Marken aber was Pana da anbietet ist genial einfach und effektiv.Bis beim LG 670s u. LM 620 nur der Sendersuchlauf fertig war, bin ich beim Pana komplett fertig mit sortieren. Nur die Sortierung und das anlegen der Favoriten dauert bei den aktuellen LGs 30min. Dazu das umständliche anwählen der Favoriten beim TV schauen. Also man muß das so sehen, ich war mit dem LG 670s wirklich super zufrieden bis auf kleinigkeiten aber was ich nun beim Pana erlebe, toppt restlos alles. Die Macken die in den einschlägigen Foren in bezug auf den Pana UT50 genannt werden, oder auf Panas allgemein, schrecken einen unbedarften Käufer eigentlich ab.Aber das ist meiner Meinung nach jammern auf extrem hohem Niveau wenn man selbige Macken mit der Konkurenz vergleicht. Gar das suchen nach fehlern mit der Lupe. Klar, wer Fehler sucht der findet sie auch, egal bei was, egal in welchem Bereich.
Mal ein Beispiel, ich hab gelesen der Pana soll hörbar das typische Plasma surren haben.Ein User bemerkte das Negativ an. Er mußte dazu den Ton ausmachen, ein weißes Tesbild einlegen und sich direkt neben den TV stellen.
Also ich hör nix wie ich auch noch nie was bei einem andern Plasma gehört habe. Liegt wohl daran das ich nie mit weißem Testbild und ohne Ton TV kucke.Die Fernbedienung sieht bei den Panas etwas arm aus finde ich
Jo,...also das stimmt. Hmmm, soll ich ihn zurück schicken
wonach richtest du dich dann wenn du optimieren willst, oder wie willst du vorgehen... möchte ich auch mal probieren ob ich da noch etwas raus holen kann
Ich richte mich nach den calibration settings in den einschlägigen Foren. Beim aktuellen TV wären das cnet,hdtvtest und avs forum.
Ich Pick mir dann 2-3 Settings raus die man als Referenz ansehen kann, je nach Zuspieler,Bildmodus und Anschluß. Von diesen Settings ausgehend stelle ich ihn mir dann nach meinem persönlichen Geschmack ein. Versuche mich aber immer nicht zu weit von den Referenzwerten zu entfernen. -
Liegt wohl daran das ich nie mit weißem Testbild und ohne Ton TV kucke.
du also auch nicht...!!! ich schaue auch keine weißen Testbilder, ist extrem langweilig... auf Dauer
(jammern auf hohem Niveau ist der richtige Ausdruck)Ich richte mich nach den calibration settings in den einschlägigen Foren.
werde mal schauen ob ich da für meinen LG 60PA6500 etwas finde... aber bin so schon mit dem Bild zufrieden, evtl. läßt sich aber noch was raus holen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!