ca. 47" TV Gesucht !! Empfehlungen ??

• Naja die Technik ist ähnlich dem 3D.

Wenn man etwas sehen will muss man dafür ja eine Brille tragen.
    Bei 3D ist es nun ja so, dass das eine Glas die "linken Bilder" und das andere Glas die "rechten Bilder" (zumindest bei der Polarisationstechnik) filtert und dadurch der 3D Effekt entsteht.
    Hier ist die Technik so ähnlich, nur dass die eine Brille nur "linke Gläser" und die andere nur "rechte Gläser" hat. Somit sieht der eine ein anderes Bild als der Andere.

Soweit so klar.

Nun müssen nur noch 2 Bilder übereinander gelegt werden. Bei Spielen muss das entsprechend programmiert sein.
    LG hatte auf der IFA einen TV vorgestellt, der 2 TV-Tuner hatte und somit 2 Bilder übereinander legen konnte. Dadurch konnte man, je nach der Brille die man trägt, das eine oder das andere TV Programm schauen.

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• LG hatte auf der IFA einen TV vorgestellt, der 2 TV-Tuner hatte und somit 2 Bilder übereinander legen konnte. Dadurch konnte man, je nach der Brille die man trägt, das eine oder das andere TV Programm schauen.

Lustiges Feature, aber will man wirklich zusammen vor dem TV hocken und dann doch was unterschiedliches schauen ? Stelle ich mir irgendwie sehr befremdlich vor. Der eine lacht der andere weint ?!?!

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Lustiges Feature, aber will man wirklich zusammen vor dem TV hocken und dann doch was unterschiedliches schauen ? Stelle ich mir irgendwie sehr befremdlich vor. Der eine lacht der andere weint ?!?!

In der Regel würde ich dir Recht geben und würde mir so einen TV auch nicht holen.
    Aber zumindest wenn Bundesliga läuft stelle ich es mir doch nett vor. Ich kann HSV schauen und Madame Grey's Anatomie oder so ^^

Und wie geht das mit den Ton? per Kopfhörer?

Korrekt! So hatten die das auf der IFA vorgestellt.

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

• habe die Tage auch mal wieder etwas gestöbert und dabei folgende drei Kandidaten gefunden, was haltet ihr davon ?
    Samsung UE55D6500VSXZG 138 cm (55 Zoll) [Anzeige]
    Philips 55PFL6007K/12 140 cm (55 Zoll) Ambilight 3D [Anzeige]
    LG 55LM640S 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D [Anzeige]

Allgemein frage ich mich welche 3D Technik derzeit die Beste ist. Habe schon von einigen gehört, dass die Shutterbrillen zum einen teuer sein sollen, aber darüber hinaus teilweise brummen und recht schwer sind.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Darf ich rein intresse halber mal fragen warum der LM640 und nicht der LM660? Hatte vor kuzem im Mediamarkt mal den LM640 begutachtet und der Rahmen wirkt gegenüber dem des LM660 seh billig. Keine Ahnung was LG mit dem Modell bezwecken will :)

Zur 3D Technik: Ich bin ein Fan von Polimerisations 3D, da es meinen Augen besser tut und man ohne große Kosten massen an Brillen bekommt. Ich weiß das man natürlich gerade bei H-SBS H-OU einen reltiv großen Auflösungsverlust hat da sich ja die Auflösung halbiert. Ich selber hab einen 42LW570s und schau au und zu 3D damit und bin voll zufrieden damit man schaut schließlich nicht jeden es mal 3D und ich hab den Eindruck, dass LG das 3D bei der LM Serie noch verbesser hat, mein Vater hat sich vor ein paar Wochen eien 42LM660 gekauft und finde des Teil echt top.

• Allgemein frage ich mich welche 3D Technik derzeit die Beste ist. Habe schon von einigen gehört, dass die Shutterbrillen zum einen teuer sein sollen, aber darüber hinaus teilweise brummen und recht schwer sind.

und nicht nur das....!!
    es gibt Menschen die empfindlich sind und denen wird nach kurzer Zeit der Nutzung richtig schlecht oder so einer wie mich, der eigentlich ein Nachtmensch ist und gut um die Häuser streifen kann, aber mit der Brille auf dem Kopp bei meinen Eltern schlafe ich nach 10 min. ein und du sitzt allein da weil du regelrecht abgeschottet bist... ich finde es grausam...
    Aber jeder hat da eine andere Meinung, also ich bräuchte keine 3D... evtl. wenn es mal ohne Brille richtig gut wird, aber mal ehrlich braucht das Wer..???

keibertz es gibt noch einen geilen.. kleines Stück größer soll richtig gut sein, der hier [Anzeige]

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• und nicht nur das....!!
    es gibt Menschen die empfindlich sind und denen wird nach kurzer Zeit der Nutzung richtig schlecht oder so einer wie mich, der eigentlich ein Nachtmensch ist und gut um die Häuser streifen kann, aber mit der Brille auf dem Kopp bei meinen Eltern schlafe ich nach 10 min. ein und du sitzt allein da weil du regelrecht abgeschottet bist... ich finde es grausam...
    Aber jeder hat da eine andere Meinung, also ich bräuchte keine 3D... evtl. wenn es mal ohne Brille richtig gut wird, aber mal ehrlich braucht das Wer..???

keibertz es gibt noch einen geilen.. kleines Stück größer soll richtig gut sein, der hier [Anzeige]

Genau das selbe ist bei mir auch, bei Shuttertechnik bekomme ich leider Kopfschmerzen und die globigen Brillen mag ich auch nicht. Bei Polimerisations 3D bekommt man auch schöne Brillen die wie ne Sonnenbrille sind und sich somit finde ich echt angenehm tragen lassen aber auch die Brillen von LG bei dem LM Modellen finde ich vollkommen in Ordnung.

• Mein Bruder hat den als nicht 3D Variante und ist zufrieden damit.

du meinst den Sharp..? wenn ja wie heißt der dann, ich finde den gerade nicht...
    Hatte mir dieses Modell vor ein paar Tagen im Mediamarkt angeschaut und fand den neben einem LG Plasma stehend schon sehr identisch mit dem Plasma Bild sehr natürlich...

Ich will mir auch einen 60" holen, nur tendiere ich zu Plasma und da fiel mir dieser Sharp auf..! :thumbup:

Server:

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• OK vielen Dank, genau jetzt als ich die Zahl sehe, fällt mir ein diesen habe ich auch im Mediamarkt gesehen... eben ohne dem Schnickschnack 3D

Server:

Client:
    - Openelec + XBMC

• Kann mir jemand bitte sagen wo der Haken an dem Gerät ist ? Samsung UE50ES5700 ab €754,45
    Außer das es kein 3D kann, was ich aber eh nicht wirklich brauche. Bin der Meinung die 3D Technik braucht noch ein paar Jahre bis es soweit ist das ich es GEIL finde.

[edit]Merkt man den Unterschied zwischen 100Hz und 400Hz ? Wenn ja woran ? Würdet ihr dann eher diesen mit 400Hz empfehlen ? Samsung UE50ES6710 ab €999,- [/edit]

• das einzige was ich sehe es ist nur ein 50" Gerät und es hat nur die 100HZ Technik sonst alles an Board
    Aso kein WLAN nur optional

Server:

Client:
    - Openelec + XBMC

• [edit]Merkt man den Unterschied zwischen 100Hz und 400Hz ? Wenn ja woran ? Würdet ihr dann eher diesen mit 400Hz empfehlen ? Samsung UE50ES6710 ab €999,- [/edit]

Unterschied 100/200/400Hz

Cliffs: Mehr Hz = schärferes Bild bei schnelleren Bewegungen. Also je mehr actionlastige Dinge du dir in deinem neuen TV reinziehst oder je mehr du zockst, desto eher wird es dir auffallen. Falls du aber nur Sonntags Rosamunde Pilcher guckst macht es keinen Unterschied 8)

• [edit]Merkt man den Unterschied zwischen 100Hz und 400Hz ? Wenn ja woran ? Würdet ihr dann eher diesen mit 400Hz empfehlen ? Samsung UE50ES6710 ab €999,- [/edit]

Ich muss sagen, ich bezweifle etwas, dass irgendwer hier nen Unterschied wahrnimmt zwischen 100 Hz und 400 Hz... Die 400 Hz Tv´s berechnen halt einfach mehr Zwischenbilder. Mein Vater hat nen 100 Hz Pana und ich hab nen 200 Hz Pana und ich kann keinen Unterschied erkennen. Ab 100 Hz, maximal 200 Hz aufwärts halte ich vieles für nen einfachen Marketing-Gag der Hersteller. Es werden immer höhere Herzzahlen auf die Verpackung geschrieben, nimmt doch eh keiner wahr.

Ausser vielleicht noch bei 3D, da soll es wohl wirklich ein besseres Bild zaubern... Wenn Dir 3D nicht wichtig ist, würde ich die Hz Zahlen ab 100 (echte) Hz aufwärts ignorieren, oder bestenfalls als nette Beigabe (aber nicht als Kaufkriterium) sehen. Nur meine bescheidene Meinung.

Falls Du was lesen magst dazu:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-7149.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!