Amazon sollte auf alle Fälle wissen wofür denn ihr Prime-Angebot gut sein soll. Soll es
a) eine Dreingabe für Kunden sein, die möglichst viele Sachen bei Zulieferern aus dem Prime Angebot bestellen
b) eine Promotionaktion für die Amazon-eigene Streaming Hardware
c) ein ernst zu nehmendes Streaming Angebot das von so vielen Leuten wie möglich genutzt werden soll
Bei c) sollte Amazon darauf achten so wenig Kunden wie möglich zu vergraulen bzw. ihr Angebot auf so vielen Plattformen wie möglich nutzbar zu machen.
Wer hindert Amazon daran selber ein Plugin für Openelec zu schreiben? Ich glaube niemand. Dort können sie auch ihren DRM Code reinschreiben wie sie lustig sind. Hauptsache der zahlende Kunde kann maximal genießen.
Hier könnte sich Amazon profilieren und sich von anderen Streaming-Anbietern absetzen. (Uuups, bin ich zu naiv?)
Andererseits ist das Argument, dass es DRM braucht um Piraterie zu verhindern naiv. Wer will denn schwarz kopierte Filme kaufen, wenn die sowieso in einer fair bemessenen Flat Rate drin sind? Eben. Niemand.
Was mich betrifft wird der Streaming-Anbieter mich als Kunden gewinnen, der zuerst meinen Raspi unterstützt.