Zunächst einmal vielen Dank an lordk daß er sich die ganze Arbeit gemacht hat bzw. macht.
Habe gestern endlich mein Upgrade von Gotham auf Helix für meinen PI gemacht, stehe aber vor dem Problem, daß sich Helix zu Tode zwischenspeichert, sobald ich einen Stream versuche zu starten. Bei Serienepisoden geht das noch halbwegs (und das ist milde ausgedrückt), aber Filme...das geht gar nicht. Ich könnte in der Zeit ein Zimmer streichen, bis endlich mal ein Film startet.
Dabei habe ich extra schon die Puffergröße in deras.xml gemäss http://www.htpcbeginner.com/fix-raspberry-…ffering-issues/so angepasst, daß es eigentlich keine Probleme geben sollte:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<network>
<buffermode>1</buffermode>
<cachemembuffersize>0</cachemembuffersize>
<readbufferfactor>10</readbufferfactor>
</network>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Ob die Filme nach dem Start des Streams ruckeln oder es während des Streamings zum Zwischenspeichern kommt, habe ich nicht getestet. Mir geht`s erst mal darum überhaupt einen Stream ans Laufen zu kriegen. Habe auch das "Konkurrenz"-Addon von Sandmann getestet....mit dem gleichen Ergebnis. Beim 7TV-Addon beispielsweise laufen die Streams dagegen problemlos ohne Zwischenspeichern sofort los.
(P.S.: Log-Datei kann ich, sofern notwendig, erst heute abend hochladen)
EDIT: hat sich erstmal erledigt. Die DSL-Leitung soll 4,5km lang sein, das kann ja nix werden. Habe ein Upgrade auf VDSL 50 beantragt; bin sehr gespannt.