Ein erstes Hallo von mir an diese Gemeinde!
Vorweg, hoffe ich poste schon mal im richtigen Bereich, mein erster Besuch hier ....
Ich habe in dem Forum gesucht, meine Problematik aber nicht gefunden, daher mein post..
Mein Raspberry hängt mit LAN im Netzwerk, Openelec mit Kodi 14.
An dem Raspberry ist eine HDD dran wo meine Filmdateien gespeicher sind.
Habe mir jetzt einen neuen Samsung UE55HU6900S für´s Schlafzimmer gekauft, dieser ist ebenfalls mit LAN im Netzwerk. Der TV findet im Netzwerk den Raspberry, ebenso die daran angeschlossene
HDD, aber keinerlei Dateien welche sich darauf befinden, werden angezeigt, einfach alles leer.
Wenn ich allerdings Filmdateien auf die im Raspberry befindliche SD Karte kopiere (PFAD: /storage/videos) , dann
werden die am TV gefunden, angezeigt und auch ohne Probleme wiedergegeben. Die SD Karte ist aber keine Option, habe ich nur zum Test versucht.
Ich verstehe nicht, warum oder woran es liegen könnte dass ich am TV bis zu der am Raspberry angeschlossenen HDD navigieren kann, diese vom TV auch erkannt und angezeigt wird, aber die Dateien darin nicht.
An den Dateien liegt es nicht, denn auf der SD im Raspberry erkennt er die selben Dateien ja. An der Ordnerstruktur auf der HDD liegt es auch nicht, habe diese Testweise ebenso strukturiert wie auf der SD. Auch habe ich Testweise
eine andere HDD an den Raspberry angeschlossen, ist dann ebenso, TV zeigt die Platte an, aber keine darin befindlichen Dateien. Die HDD anders Labeln bringt auch nichts, daran liegt es ebenso wenig.
Ich bin leider zu wenig bewandert, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, denn mit meinen bescheidenen Wissen komme ich nun alleine nicht mehr weiter.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für das lesen und würde mich über Tipps wirklich sehr freuen.
Schöne Grüße an Alle!