Hallo Leute. bin von euch gestern auf die idee gebracht worden einen mysql server fürs sharen der datenbank zu nutzen. muss jedoch gestehen das das neuland für mich ist. weil ich mysql nicht auf meinem rechner installieren will (der läuft nicht 24/7) wollte ich eine externe sql datenbank erstellen und griff einfach mal zu einem free anbieter in meinem fall swardspace. hab mich dort registriert und mit dieser anleitung http://www.lucasschad.de/xbmc-mysql-datenbank/ versucht alles zum laufen zu bringen. denke aber das ich irgendwas nicht verstanden habe..
meine fragen sind.
kann ich auf einem free hoster einen benutzer erstellen der root rechte hat um kodi dort beschreiben zu lassen?
muss auf dem Sql server kodi laufen?
bin derzeit sogar am überlegen einfach einen nas zu kaufen.. hinter meine dovado pro zu klemmen und dort die festplatten einzubauen die ich brauche um meine videobibliothek zum laufen zu bringen, dennoch muss ich mich mit sql ein wenig auskennen damit auch das tablet von extern auf die daten zugreifen kann. wenn das schlau ist brauch ich von euch jedoch ratschläge welche storages hierfür sehr gut geeignet sind.
bitte also daher um eine anleitunghilfe