Installation Kodibuntu auf Zotac CI320

• Hallo,

ich habe seit kurzem eine Zotac ZBox CI320 mit einer 64GB Sandisk SSD und 4GB RAM. Darauf wollte ich Kodibuntu installieren. Ich habe dazu einen 64GB USB 3 Stick.

Leider erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung
    (initramfs) unable to find a live medium containing a live file system

Ich habe versucht, den Stick per Universal USB Installer, unetbootin und LinuxLive USB Creator zu machen. Außerdem habe ich sowohl Ubuntu als auch Kodibuntu versucht. Im Bios habe ich zwischen UEFI Windows 8, UEFI Windows 7 und Legacy gewechselt, den Festplattenmodus auf IDE und wieder auf AHCI gestellt, den USB Steckplatz mehrfach gewechselt, die Logitech K400 abgesteckt, die Festplatte als Boot-Device abgestellt, den USB Stick als Festplatte konfiguriert...

Mir gehen die Ideen aus und auch im Internet finde ich entweder Einträge zu Umstellung IDE/AHCI oder Anstecken auf einem USB 2 Stecker.... ich habe aber keinen USB 2-Anschluss an der ZBOX.

Mir wäre Kodibuntu eigentlich recht wichtig, weil ich neben Kodi auch Steam verwenden möchte. Ich möchte die Lizenzkosten für Windows 8 eigentlich vermeiden, weil ich einen möglichst günstigen Client haben möchte.

Hat jemand noch Ideen für mich?

greets
    Stampi

• Haste das BIOS mal geupdated ...

habe die selbe Kiste und OpenElec am laufen... aber so wie ich das gelesen habe war das wichtigste erst mal das BIOS update

Im Übrigen sind die vorderen (gelben) 2.0 USB Slots

Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • direkt mal eine weiterführende Frage:

Ich hab zZ parallel OE auf einen USB Stick installiert (hing mit ein paar test und Boblight zusammen). Möchte ich in Win booten, ziehe ich den Stick einfach raus. Stecke ich ihn wieder rein, fährt trotzdem in win. er merkt sich quasi nicht, dass der usb anschluss boot #1 sein soll.
    ist doch bestimmt auch nur ein haken im bios oder?

Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!