Kann ich nichts machen
Das heißt, dass es an osmc (bzw. debian) liegt, da es bei anderen ja läuft?
Bzw. zum Verständnis: Ist das ein Server (FritzBox 7270) oder ein Client (Kodi/osmc) Problem?
EDIT
Habe selber ein wenig geforscht. openssl hat eine Sicherheitslücke geschlossen. Auf der FritzBox müsste nun eigentlich ein passender Key erzeugt werden. Mangels Zugriff auf die FritzBox ist das nicht möglich (ohne sie zu freetzen).
Aber es kann wohl auch eine Abfrage ohne SSL zum Erfolg führen (siehe: http://knx-user-forum.de/forum/supportf…ugin-2-0/page15 Post #221)
ZitatFür den Fall, dass doch noch jemand auf dieses Problem treffen sollte: Der workaround, den ich jetzt gewählt habe, ist bei der Abfrage komplett auf SSL zu verzichten.
Im plugin fritzbox muss man dazu in der __init.py__ alle "https" Anfragen durch "http" ersetzen und den Port von 49443 auf 49000 setzen. Ist nicht richtig schön, aber das Einzige, was bei mir geholfen hat.
(Fritzbox 7270 v3 mit FritzOS 6.05)
@'BJ1' Bist Du in der Lage das technisch umzusezten bzw. würdest Du das auch machen? Da (mein) Zugriff nur im Intranet ist (wie wohl bei den meisten), könnte man ja auf SSL verzichten ...