Hallo Kodi Nerds. vorweg mal vielen dank für die vielen how tos! nun hab ich eine Frage um meine 3 kodis zu verbinden
nutze 2 auf windows rechnern und einen an einem android tablet
hab einen der drei kodis nun "soweit" wie ich ihn aktuell gerne hätte. weis aber das noch genug getüfftelt wird und daher will ich die anderen beide noch nicht mitkonfigurieren.
was jedoch klasse wäre... ein Addon in dem ich einfach einstelle, dass sie die beiden anderen kodis die daten vom "server" holen
muss dazu sagen das ich mich noch nicht mit mysql beschäftigt habe
habe einen computer der nicht 24 stunden läuft im netzwerk stehen der aktuell so konfiguriert ist wie ich ihn gerne hätte. auf diesen kann von ausserhalb des netzwerkes zugegriffen werden, also mit einer fixen ip. ich weis nicht ob das hilft
hauptziel ist es die datenbanken zu syncen damit ich auch auf den anderen devices sehen kann welche serien ich schon gesehen habe. cool wäre es aber auch die addons und eintellungen immer auf gleichen stand zu haben. gibt es externe mysql server die man für wenig bis kostenlos anmieten kann? damit man dort quasi die "serverdaten" liegen hat?
kenn mich leider mit diesem thema zu wenig aus und hoffe einen überblick über mein vorhaben gegeben zu haben! Vielen lieben dank für eure Hilfe schon mal im Vorhinein
edit: habe ein datasyc app von 2012 gefunden von dem ich ausgehe das es nie zum laufen gebracht worden ist.. es wäre aber ziemlich das was ich brauchen würde hier der link http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=127628