Also vor Februar oder März wird es keinen Test über das Pico PSU geben, da ich vorerst einmal ein normales ATX Netzteil (aus dem eigenen Bestand) nehmen werde um den Verbrauch mal ein bisschen mitzuloggen und mich dann kurzfristig entscheiden welches und vorallem wie der Einbau im Jonsbo Gehäuse stattfindet
HTPC (Client) + Server
-
H8Core -
11. Januar 2015 um 14:54 -
Erledigt
-
-
Ich kann warten
Gesendet von iPad 3 mit Tapatalk
-
-
mich interessiert am meisten das mit der PicoPSU....
Dazu wurde doch schon haufenweise geschrieben. Kauf dir nen billigen Chinanachbau (15-20€) und das passende Netzteil dazu und fettich. Ich hatte so ein Teil in meinem alten HTPC und das hat prima funktioniert.
-
Das es funkt ist mir schon klar. Die Frage ist nur wieviele Geräte man daran betreiben kann.
Ichvhave 2 hdd, 1ssd, 2 tv Karten und 2 usb hdd...Gesendet von iPhone 5S mit Tapatalk
-
-
Hol dir einfach nen Wattmeter und klemme es an deinen PC Stecker, dann siehste wieviel Watt der zieht.
Zudem den HTPC mal richtig Quälen *lach*Naja ich installier mal W7 auf dem HTPC weiter, Hardware kam heute an und die Nacht ist gerettet.. nach dem ersten W7 Setup Problem
-
Das brauch ich nicht machen, da ich es ständig mache...ich habe ja schon vorweg am Anfang geschrieben, das er zwischen 33-42 Watt benötigt.
Es aber nunmal ein 350 Watt Netzteil verbaut, das natürlich auch eine Verlustleistung hat...
Ich hab ja noch eine Pico im HTPC...nur dann muss ich alles ausbauen...immer soviel arbeit
-
-
So,
Client läuft soweit (noch mit w7U) aus Familiären gründenUnd als Server hab ich mir dieses hier zusammengesucht...
Meint ihr er reicht aus um ggf auf 1-2 Clients zu Transcoden ?Achso die 2x DVD RW sind nicht für mich sondern für Bekannte
PS: Hoffe ihr könnt mir im Laufe des tages noch Tipps geben, da ich heute abend nach Feierabend bestellen wollte,
damit ich am WE nicht mit zu den Schwiegereltern muss -
und, alles bestellt und zusammengebaut?
-
-
jopp, alles bestellt und montiert,
nur bin ich noch am Betriebssystem Testen und mim Umzug beschäftigt -.-
-
Oh, sowas zusammen mit nem Umzug ist suboptimal Ich hätte das wohl in Ruhe nach dem Umzug gemacht, damit man sich in Ruhe um den Zusammenbau und die Konfig kümmern kann. Hatte es auch schon paar mal erlebt dass irgendwas nicht passte und ich von dem 14 Tage FAG Gebrauch machen musste, daher versuche ich die Sachen in 14 Tagen durch zu testen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!