Hi,
hatte bisher um SkyGo zu verwenden immer den XBMC-Webbrowser genommen. Allerdings musste man bei diesem von der Startseite an mit der Maus navigieren, was ich als recht lästig empfand.
Habe bisher noch nie mit Python zu tun gehabt und etwas mit dem Watchever Addon von AddonScriptorDE rumprobiert und dabei ist folgendes aus dem Anhang raus gekommen:
Dort kann man bis zur direkten Seite per Tastatur navigieren, anschließend wird der Browser geöffnet und man muss mit der Maus nur noch Play drücken.
Da das mein erstes Addon ist sind sicherlich noch einige Fehler drin, aber zumindest grob scheint es zu funktionieren. Da bald bei mir Klausuren anstehen muss ich sehen wie ich es einrichten kann in naher Zukunft weiter zu entwickeln.
Edit: Bisher wird das Addonscriptor Repo benötigt, da daraus ein Browser benötigt wird. Weiß noch nicht wie ich das ins Addon einbinden kann.
Um den InternetExplorer innerhalb von Kodi anzeigen zu lassen, muss zuvor etwas angepasst werden:
1) [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
Zunächst muss Kodi lernen mit HTML Seiten umgehen zu können:Dazu ergänzt man die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wiefolgt:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videoextensions>
<add>.html</add>
</videoextensions>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
2. Playercorefactory.xml
Anschliessend muss die Datei playercorefactory.xml ergänzt werden (falls noch nicht vorhanden, einfach eine neue Textdatei im userdata Ordner erstellen und entsprechend umbenennen.
<playercorefactory>
<players>
<!-- Sky Go -->
<player name="IExplore" type="ExternalPlayer">
<filename>c:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe</filename>
<args>-k "{1}"</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<!-- html Seiten -->
<rule name="html" filetypes="html" player="IExplore" />
</rules>
</playercorefactory>
Anschließend kann in den Addon Einstellungen der InApp Browser ausgewählt werden.
0.0.1
- Initial release
0.0.2
- Added scrollbar in XBMC Webbrowser
- Added option to open Windows default browser
0.0.3
- Added support to open html pages in Kodi
0.0.4
- Hinzufügen von Datum und Uhrzeit
- Anzeige falls Sportereignis LIVE, heute oder morgen