WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?
-
Nahkampfsocke -
10. Januar 2015 um 10:57 -
Erledigt
-
-
also wenn du es nicht so eilig hast kannst du ja auf die wetek core warten, sie wird kein tuner haben also für dich genau das perfekte.
schau dir mal ihre specs an, und für den Preis eher noch 1 bis 2 wochen warten und was aktuelles kaufen -
-
Wäre für mich aber ebenfalls uninterssant da diese wohl auch kein Optical Out hat.
-
Ok auf das habe ich jetzt nicht geachtet gehabt. Sie wäre halt vom Preis ca. bei der Wetek
-
-
Jup Preislich finde ich einige in diesem Segment, wie ja schon gesagt wurde Nvidia Shield oder Fire TV etc. etc. aber allen fehlt dann der Optical Anschluss.
Werd ich wohl auf die Core warten und hoffe es dauert nicht mehr sooo lange :), hoffe nur das die dann auch 10bit abspielen kann, sonst werden 50% meiner Animes nicht mehr laufen :D, aber Offiziell wird es wohl nirgends richtig supportet, auch die Zotac konnte das kaum unter Windows mit XBMC oder unter Ubuntu mit XBMC, erst unter Openelec lief es reibungslos.Seidenn jemand kennt noch andere alternativen die Optischen Ausgang haben, die Formate 1080,720,10Bit etc. sauber abspielen können von ihrer Hardware.
System sollte nicht gebrandet sein sondern möglichst überschreibbar das Openelec als Hauptsystem drauf bekomme. -
Sonst kannst du die Hier mal ansehen! Da ist die MLD drauf und kommt von Digital Devices
Wenn du mal Zeit hast, dann mach uns zu der Kist mal nen Test/Bericht fertig.
-
-
Hallo Don!
Muss mal mit DD sprechen vllt bekomme ich eine zum Testen und dann mache ich gern hier einen Bericht darüber. Momentan habe ich selber keine da bei uns immer noch versucht wird die Wetek mit Frontend zum laufen zu bringen.
-
kann ich dir irgendwie helfen? was ist das problem bei frontend?
-
-
Danke für dein Angebot! Das Problem ist bei der Wetek das es close sources Treiber sind und dadurch bei der Entwicklung vom Frontend für die MLD Probleme gibt. Die MLD läuft zwar als Server aber das Frontend nicht stabile.
-
Hallöle,
Aktuell benutze ich noch ein sehr alten Zotac MAG All in One Giant PC um mein Openelec zum laufen zu bringen.
Das ding kommt nur langsam in die Jahre und is beim Filme gucken ziemlich laut (Lüfter).War schon länger auf der suche nach Ersatz ohne viel schnickschnack, ich will ledeglich ein "HTPC" auf dem Openelec läuft, auf meine NAS zugreift und meine Filme/Serien gucken.
-1080p
-720p
-10Bit VideosDVBT bzw. LiveTV interessiert mich überhaupt nicht, gucke kein normales Fernsehen.
Fand hier zwar alternativen, diese hatten aber keinen Optischen Soundausgang, benötige diesen als Anschluss an meine Decoderstation von Teufel.
Daher nun die frage wie schlagen sich die WeTek Play Geräte die nur Openelec laufen haben und eigene Filme sowie Serien abzuspielen? Die Negativpunkte die ich bisher so lese betrafen immer LiveTV oder probleme mit dem DVBC Empfängern etc. was ich aber nicht benötige.
Desweiterem ist es möglich auch Openelec direkt als Boot dort einzurichten? Also sprich die WeTek kiste wird hochgefahren und es startet direkt Openelec, kein Android Menü oder ähnliches, brauche hier nur Openelec :).
Oder kennt jemand sogar weitere Alternativen da die WeTeks ja nur in Verbindung mit DVBC gibt was ich nicht brauch aber notfalls halt dennoch mitkauf.
Preisleistung find ich bisher so nirgends wieder, meistens sind die anderen HTPCs zu Oversize.Grüße
Kenne ich, mir geht es genauso.Das beste Preis Leistungsverhältnis für reines Openelec die Nuc NUC5CPYH. Ich habe mich auch für eine NUC entschieden, allerdings habe ich sogar noch etwas mehr ausgegeben für die i3 Haswell Version mit SSD, was natürlich schon overequipt ist, wollte aber ein späteres Dualsystem mit Windows nicht ausschließen. In Kombination mit einer Logitech Harmony perfekt.
Die Dinger sind so leise, dass man überhaupt nichts wahrnimmt.
Auch ideal als ein dual Boot System mit Windows, falls du auch da Interesse hast.Prozessor Intel Celeron N3050 Dualcore CPU mit 1,6GHz (Turbo 2,16GHz) Arbeitsspeicher Bis zu 8GB DDR3L-1333/1600 1,35V 204-pin SO-Dim Grafikkarte Intel HD Graphics 0,32GHz (Turbo 0,6GHz) Festplatte 1x SATA3 6Gbit/s 2.5 Zoll Funk W-LAN 802.11ac 433 Mbit/s (Modul austauschbar), Bluetooth 4.0 Anschlüsse 1x HDMI 1.4b, 1x VGA, 1x Gbit LAN, 4x USB 3.0, IR-Empfänger, Stereo-Klinke, Cardreader Abmessungen (T/B/H) ca. 115 x 111 x 48,5mm Leistungsaufnahme Windows Idle 6,3W Windows Vollast 11,0W Windows 1080p 8,2W OpenElec Menu 9,5W OpenElec 1080p 8,2W Hier die Links:
Rund 150€ zusammen
-
-
Hy,
die NUC hatte ich auch schon gesehen, ist aber ebenfalls kein Optischer Ausgang dabei, bzw. schon aber ein anderer den ich benötige :).
Ich nutze solche kabel:
http://i.computer-bild.de/imgs/5/4/5/0/6…4b977df0e08.jpg
Deshalb ist diese andere arte von Optisch nicht das was ich möchte da sonst wieder neues kabel kaufen neu verlegen etc. möchte einfach 1zu1 die Zotac gegen XYZ tauschenDie WeTek Core sieht da bisher am vielversprechensten aus.
-
Bevor du dich an Android Boxen vergreifen musst warum nicht einfach einen RPi2 & Digi+ HifiBerry oder X-Beliebigen Player + USB Soundkarte ? (ich hab nicht alles durchgelesen, falls doppelt einfach ignorieren)
Beim RPi2 hättest du alle Video Features die man braucht (die Android bis auf die Shield nicht hat) und mit OpenElec ein System was außer 1min Installation nicht viel von einem abverlangt.
-
-
Hy,
die NUC hatte ich auch schon gesehen, ist aber ebenfalls kein Optischer Ausgang dabei, bzw. schon aber ein anderer den ich benötige :).
Ich nutze solche kabel:
http://i.computer-bild.de/imgs/5/4/5/0/6…4b977df0e08.jpg
Deshalb ist diese andere arte von Optisch nicht das was ich möchte da sonst wieder neues kabel kaufen neu verlegen etc. möchte einfach 1zu1 die Zotac gegen XYZ tauschenDie WeTek Core sieht da bisher am vielversprechensten aus.
Dann müsste doch das hier für dich reichen oder verstehe ich dich falsch?
http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker-schwarz/dp/B000LB65XO/ref=pd_bxgy_23_img_2?ie=UTF8&refRID=0Z3NG8SY9YKWMAXDS85H&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
Der Adapter würde dann ausreichen das ist richtig :).
Bin aber kein Fan von solchen Adaptern da ich bei eventuellen Sound problemen dann den Adapter beschuldige :D.Ich hab da einfach so den gedanken das ich "alles in einem" haben mag ohne adapter kabel oder andere bauten.
Ein Rasperry mit den genannten extra Komponenten + USB karte plus nen soweit sauberes GEhäuse wäre dann aber wohl auch ind er Preisklasse eines Wetek Core, desweiteren traue ich den rasperry kein 10bit zu :).Ich warte auf den WeTek Core denke das ist "genau" das was ich brauche zumindest liest es sich so :D.
Die Rasperry varriante wird vielleicht mal was fürs Schlafzimmer wenn dann auch Kodi auf SQL umstelle. -
-
DAs sehe ich genau so wie @ Rhuen ..
Warte auch auf die core. weiss nur nicht wann sie rauskommt.
-
Wie sieht das eigentlic mit der Fernbedienung der WETEK aus?
Ich lese bislang immer was von "RF" ... also Funk ...Wird ja problematisch, dann z.B. eine One For All URC 7962 oder eine Harmony zu verwenden.
Ansonsten muss ich zustimmen ... die Core hört sich echt passabel an ... -
-
Da dort ein USB Port ist lässt sich im Notfall auch mit einem USB Empfänger arbeiten der Harmony kompatibel ist, an meinem Zotac habe ich ebenfalls einen dran der mit der Harmony funktioniert, glaub sogar damals vor jahren von wem hier aus dem Forum abgekauft :).
Denke dieser wird dann auch auf der Wetek funktionieren!
-
Die Fernbedienungen von wetek benutzen zwei Getriebe -Technologien RF für alle Knöpfe ausser den Power Knopf was mit IR getrieben wird.
Also da kein Problem
-
-
Also ist generell ein IR-Receiver verbaut.
Fragt sich nur, wenn man den ansprechen kann.
Man müsste ja alle Tastencodes anlernen.Wie steuert ihr die WETEK? Via HDMI-CEC?
-
Läuft übers NEC-Protocol, ist also sehr leicht eine .conf zu machen.
Ich nutze eine Oneforall, welche die configs von der Wetek E2 Romete hat, in Verwendung habe ich sie für Enigma2 und auch bei Openelec.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!