Also die Bildqualität ist sehr gut. Ich nutze immer als Referenz Film einen BD Rip von dem Redbull Snowboardfilm "The Art of Flight" und der läuft absolut spitze mit hohem Datendurchsatz. Es muss halt die Ausgabe an das Quellmaterial angepasst werden und dann ruckelt da nix. Die Wetek mit einem Dicken HTPC zu vergleichen ist natürlich Quatsch. Wichtig ist dass die Medien sauber wiedergegeben werden und nicht wie lange es dauert die DB einzulesen oder ob ein highend Skin smooth läuft.
WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?
-
Nahkampfsocke -
10. Januar 2015 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Was ist "direkt Android und OE"? Direkt wäre ja der only OE flash.
Also einmal Kodi unter Android und einmal Kodi unter OpenELEC. Nur, damit man da mal einen Verlgeich sieht.
Viele Android-Käufer denken sich ja, dass ein Kodi+Android ja noch viel geiler ist, als ein reines Kodi, da man ja mehr damit machen kann.Mir geht es dabei um die Navigation und allgemein darum, wie schnell sich etwas öffnet, schließt, startet etc.
Und ob man auch bei großen Files skippen kann, ohne dass etwas einfriert.
Getestet wird nur mit dem Confluence.Das ganze zieht sich etwas, da ich für alle drei auch die Thumbnails erstellt haben will. Die Erstellung bremst ja extrem aus.
Ich habe auch keine riesige Sammlung. Und die DB ist für jedes System lokal. Also alles ohne SQL. -
-
@don
Na gut, dann bist du ja direkt mein Mann Dachte du guckst dir nur Android/OE an.Ja gut Ding will Weile haben. Kein Thema.
-
@don wenn du schonmal dabei bist kannst du wenn du wenn du schonmal am testen bin evtl. auch ein vergleich machen SD-Card und NAND.
Würd mich mal interessieren obs überhaupt was bringt bevor ich hier alles umbastel und OE auf den Nand-Speicher packe. -
-
Wenn dann aber
- gleich mit 5.0.7
- mit einer ähnlichen Kaste wie ecs beilegt, also echte marken Class10.EDIT:
Ist auch schon 5.0.8 raus. Irre... -
Tests sind durch. Der Upload dauert noch ewig (ist hier nur 18kb Up).
Kurz: OE von Karte wie von Flash gefühlt gleich schnell und brauchbar.
Unter Android eher nichts für ungeduldige.Videos kommen im Laufe des Tages...
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kodi auf AndroidExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kodi unter OpenELEC von SD-CardExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und als Kodibuntu auf einem Intel G2330 HTPCIch habe immer mit der selben Umgebung getestet. Verbindung per LAN im Gigabit-Netzwerk.
Als Fernbedienung am HTPC habe ich den FLIRC verwendet. Unter OE sowohl den FLIRC als auch die AirMouse. Tun sich aber nichts.
Unter Android läuft der FLIRC zwar auch, aber die AirMouse wesentlich besser.
Ich habe immer probiert, die Scrolltaste gedrückt zu halten. Aber das lief leider nicht immer. Man hört es ganz gut im Hintergrund.
Das File am Ende ist eine recht große Datei. Fängt man dort an in der Datei herumzuspringen, dann muss kurz nachgepuffert werden.
Bleibt aber synchron. Keine Ahnung, ob es an der CPU oder am Netzwerk-Chip liegt.Man sieht ganz gut, dass es nur unter OE vernünftig läuft.
Unter Android bekomme ich zB auch keine andere Auflösung als 720p eingestellt. Und auch nur den Fenstermodus.
Interessant finde ich auch, dass OE die Tonspur HD-DTS durchreicht. Aber es kommt dennoch kein Ton raus und das Bild ruckelt dann unterträglich.
Stellt man die DTS-HD Unterstützung ab, dann wird der DTS-Core verwendet. So weit fehlerfrei.Der LIVE-TV Part ist hier nicht mit drinn. Ist auch relativ egal, da TVH vor allem eine saubere/kleine Senderliste benötigt, um gut zu laufen.
Aber an sich läuft LIVE-TV damit. Ich habe nur nen Scan gemacht und ein wenig herumgezappt.Ich habe OE auch auf dem Flash installiert. Aber ich konnte da keine wesentliche Änderung gegenüber der SD-Karte feststellen.
Man müßte früher oder später dann die SD-Karte zur Auslagerung der Thumbnails nutzen.
Meine rund 1700 Datenbankeinträge (Filme, Serien, Episoden, Musik) haben schon fast 500 MB verbraten.Als Fazit:
Unter Android würde ich es mir nicht antun. Wesentlich träger als direkt mit OpenELEC.
Es ist kein Ersatz für einen "dicken" HTPC. Das hat ja auch keiner erwartet.
Wer aktuell etwas in der Klasse eines Intel Atom 330er im Wohnzimmer stehen hat, der würde mit der WeTek genauso gut arbeiten können.
Wer mit dem Gedanken spielt, etwas besseres ins Wohnzimmer zu holen, für den ist es nichts.Unter OE ist es durchaus zu gebrauchen. Die Medien werden alle abgespielt und die Navigation/Reaktion/Trägheit ist noch erträglich.
Für mich aber letzten Endes nichts. Meine wird dann in den Flohmarkt wandern. -
Ich habe OE auch auf dem Flash installiert. Aber ich konnte da keine wesentliche Änderung gegenüber der SD-Karte feststellen.
Man müßte früher oder später dann die SD-Karte zur Auslagerung der Thumbnails nutzen.
Meine rund 1700 Datenbankeinträge (Filme, Serien, Episoden, Musik) haben schon fast 500 MB verbraten.
Das wäre bis jetzt ein Teil des Plans und mit 8 GB wäre noch bissl Luft nach obenWie groß ist denn "die Datei am Ende"? Bis dahin lief alles sehr fluffig.
Pixelpeeperisch warst du leider nicht unterwegs oder?
-
-
Die Problemdatei liegt bei rund 13GB und etwa 3,5 Stunden Spielzeit.
Ist eine MKV mit 720p und AAC-Stereo-Ton.
Das sollte man aber auch nicht überbewerten. Der Skip/Sprungvorgang wird ja nur selten genutzt.Die Abspiel-Bild-Qualität unterscheidet sich in meinen Augen nicht vom HTPC.
Ich habe nur einen 720p Plasma. 39" bei etwa 2,5 Meter Entfernung.
Was aber anders aussieht, sind die Menus. Bei Android zerreist das Bild in manchen Bereichen hin und wieder.
Kein Tearing wie bei fehlendem V-Sync, sonder Bildfehler in Elementen. Die aber auch sofort wieder verschwinden.
Unter OE habe ich den Effekt nur sehr selten bemerkt, wenn man zwischen einzelnen Fenstern wechselt.
Die Animationen scheinen da nicht ganz so flüssig zu sein, wodurch für den Bruchteil einer Sekunde ein Element doppelt zu sehen ist.
Aber das dürften die meisten nicht mal bemerken, da es sich um Randelemente wie Teile eines Buttons oder Überschriften handelt.Ich habe es gestern noch auf einen WAF-Test ankommen lassen.
Die bessere Hälfte kam mit der Version unter OE schon sehr gut zu recht. Es gab nur hier und da Navigationsfehler durch überspringen von Elementen.
Im direkten Vergleich findet Sie den HTPC natürlich auch "schwuppsiger", aber könnte auch mit der WeTek leben.
Aus Vernunftsicht also ein O.K. für die WeTek. Mein HTPC hat ja mehr als das 3-fache gekostet.OE auf den Flash und dann nicht den fettesten Skin verwenden. Vielleicht noch die ein oder andere Optimierung der Rasp-Fraktion beherzigen.
OE ist mittlerweile wirklich verdammt gut. Ich habe es schon über ein Jahr nicht mehr verwendet, aber die Extras sind schon Klasse.
Auch dass es ein eigenes OE/WeTek Repo gibt spricht für sich. Mal eben ne OS-Cam als Addon installieren ist schon sehr komfortabel. -
Vielen Dank Don für den Test, dann bleibt OE auf der sd-card und wenns denn draussen ist kommt der E2 port auf den Flash.
bei mir läuft btw. Aeon Nox mod von Maniac mit live TV, läuft eigendlich relativ gut, manchmal ruckeln die Animationen aber ein wenig
-
-
E2 Port?
-
Enigma2 (Software für SetTop-Boxen) als Basis für die WeTek.
Das ist aktuell der Grund, warum meine noch nicht in der Bucht gelandet ist.Das wäre dann ein "guter" Sat-Receiver mit ordentlich CPU-Power.
-
-
E2, letzte Info die ich habe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoffentlich bekomme ich bald etwas zu testen.
-
sobald du was hast bitte sagen
-
-
Kann man sich da irgnendwo einlesen oder etwas mitlesen?
-
Momentan noch keine Info, doch so bald Ich was in die finger bekomme werdet ihr es wissen. Eigentlich bekomme ich so kleine Insider infos aber auf dieses video bin ich ganz zufällig gestoßen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich glaub nicht daß ich das gegen einem 1a Receiver tauschen will, auf dem OpenATV läuft
-
-
Ne das hatte ich ja auch schon in meinem kleinen Fazit geschrieben, aber für den Preis der Wetek.play bekommt man keine gute Linux Satbox mit Twin-Receiver.
-
devel/nand fiel mir bisher nicht auf. Schön
http://update.wetekos.com:8080/download/OpenELEC/devel/NAND/edit:
Nicht schön. Zu früh gefreut. Ist ja leider kein Image zum draufschiessen Bzw. was fängt der Benutzer damit an? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!