Hi,
ich brauche Hilfe und ich sag gleich es wird eine harte Nuss. Ich verwende seit vielen Jahren einen Popcorn Hour C-200 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings ist er doch schon in die Jahre gekommen und hat langsam so seine Macken.
Als Alternative habe ich mir einen HiMedia Q10-Qaud gekauft. Der ging aber gleich wieder zurück da vieles nicht flüssig gelaufen ist.
Auch habe ich schon einmal versucht mir einen HTPC zu bauen, das Ergebnis war nicht das gewünschte
Darum meine Bitte, gebt mir Tipps. Ich bin mittlerweile soweit das mir der Preis "fast" egal ist. Aber er soll mit meinen Anforderungen zurecht kommen.
Meine Wünsche:
- Gerät mit möglichst kleinen Abmessungen
- Leise und Schnell
- Bedienung per Fernbedienung inkl. ON/OFF oder per IPad/Handy
- Betriebssystem egal. Man sollte möglichst nichts davon merken also gleich in Kodi starten.
- Schnelles Netzwerk zum Streamen von Synology NAS
- Min. 1 große HDD
- Videos sollen flüssig laufen: DVD-ISO mit Menü, BD-ISO mit Menü, 3D-Iso mit Menü, MKV -> alles in max. FullHD, kein 4k
- Bild wird auf einen 65" Samsung TV ausgegeben. Automatisches umschalten auf 3D und korrekte Bildrate!
- Audio: alle gängigen Formate. Gerät wird an einen Denon AVR X3000 angeschlossen.
- Netflix wäre nett aber kein muss
Das sollte es gewesen sein.
Freu mich auf gute Ideen. Ein fertiges Gerät wäre mir lieber, hab aber auch kein Problem wenn ich basteln muss. Aber ich will mir doch halbwegs sicher sein das dann alles möglich ist bevor ich wieder Geld ausgebe.
Ich weiß das BD mit Menü ein ist, wird aber unbedingt benötigt da sonst kein vernünftiges schauen von Serien möglich ist.
Danke