Morgen,
ich habe einige Wochen vor Weihnachten XBMCbuntu stable installiert. Das war noch vor Weihnachten, also noch nicht Helix. Nach einigen Versuchen und auch einen Blick auf OpenElec, habe ich dann dennoch wieder XBMCbuntu installiert, jedoch ging ich dann bis Weihnachten auf den UNSTABLE Zweig.
Da hier auch mal was nicht klappte, ging ich weiter auf den NIGHTLY auf dem ich bis heute bin.
Eigentlich läuft das System soweit. Aktuell ist wohl Alpha 1 v15. Seither zieh ich auch fast täglich die Updates nach.
Gleiches gilt für Tvheadend.
Langsam habe ich das ganze System so wie ich es gerne hätte. Natürlich habe ich über DD bereits mehrere komplette Festplatten-ISOs erstellt, um schnell auf ein akzeptables Backup zurück zu können.
Dennoch spiel ich mit dem Gedanken, wieder auf das STABLE zurück zu gehen. Schließlich möchte ich den aktuellen Stand auch produktiv nutzen und natürlich dass es so bleibt.
1. Frage an alle. Auf welchen Zweig seit ihr? Welche Stabilität erwartet ihr von eurem System? Was gibt es sonst noch für Gründe warum ihr euch für diesen Zweig entschieden habt?
2. Frage, ist mein Gedanke, WIE ich zurück komme so in Ordnung?
Mein Weg zurück zum STABLE:
Im WIKI ist ja schön beschrieben wie ich zw. den Zweigen wechsle. Bei Punkt 1.1.4 komme ich aber nicht wirklich weiter.
"Remove the unstable or nightly PPA where it says PPAHERE"
Was bitte ist PPAHERE? Kann nichts dazu finden.
Mein Gedanke ist, dass ich lediglich die NIGHTLY PPAs entferne und durch den STABLE ersetze. Dann sollte ich doch solange kein Update mehr bekommen, bis eine neuere STABLE Version da ist. Und dann bin ich mit diesem Update dann auch STABLE?
Sollte gedanklich in Ordnung sein oder? So verhindere ich auch, dass bereits eingerichtete Addons zerschossen werden.
Ich würde also aus /etc/apt/sources.list.d die beiden "team-xbmc-xbmc-nightly-trusty.*" entfernen.
Dann mit "apt-add-repository den STABLE hinzufügen, ein Quellenupdate machen und das sollte es dann gewesen sein.
Bis es eben dann eine neuere Version auf dem STABLE Zweig gibt.
Gleiches würde ich für Tvheadend machen.
Sollte doch klappen oder?
LG