Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich habe in den letzten Tagen die neue Version 5.0 von Openelec, welche auf Kodi 14 basiert, komplett neu auf meinen Raspberry installiert.
Die Datenbank habe ich auf meinem NAS abgelegt und mittels Pathsubstitution die thumbnails in ein SMB Share umgeleitet. Nachdem alles soweit eingestellt war habe ich die vorhanden Filme (~250), die auch auf dem NAS abgelegt sind, hinzugefügt und neu Scarpen lassen. Soweit so gut, die Filme werden ordnungsgemäß erkannt, in die Datenbank eingetragen, die *.jpg Dateien in den dafür vorgesehenen Thumbnail Ordner gespeichert und diese werden genau wie die Beschreibung etc. bei dem jeweiligen Film angezeigt.
Das Problem ist nun nur folgendes: In der Übersicht der Filme taucht rechts neben dem Filmnamen nicht mehr automatisch das Icon, welches zeigt ob ein Film in HD oder SD vorliegt auf, sondern erst wenn ich diesen Film einmal angespielt habe (1. Sekunde reicht).
Ich hatte zuvor die Vorgängerversion von OpenElec (4.X), die Datenbank direkt auf der SD Karte abgelegt und den Thumbnailordner auch nicht umgeleitet. Wenn ich in dieser Konstellation einen neuen Film gescapred habe wurde auch das Symbol für HD oder SD danach direkt angezeigt. Ich habe KEIN upgrade durchgeführt sondern alles komplett neu auf eine andere SD Karte gespielt.
Google habe ich bereits befragt und das Forum so gut es ging durchsucht aber leider nichts gefunden (oder ich hatte einfach nicht die richtigen Suchbegriffe).
Es wäre wirklich wunderbar wenn jemand eine Antwort für mich hätte (ich habe im Übrigen das Ganze noch ein zweites Mal neu installiert, allerdings mit dem gleichen Effekt)
LG
Dizzy