Änderung der Keymap.xml - Fancy-Taste springt bei Wiedergabe zum Homescreen

• Hallo,

unter Openelec waren die Tasten meiner xBox360-FB etwas anders gemappt als jett unter XBMCbuntu. Ich hab die jetzt mal grob angepasst. Die Fancy-Taste der xBox360-Remote (ganz oben mit dem X neben on/off) ist laut Lircmaß.xml als "language" gemappt. Language ist dann in der Keyboard.xml für den Homescreen gemappt. Dafür habich jetzt die DVD-Menü-Taste wie in Openelec genommen und die Fancy-Taste war wieder frei. Da wolte ich den von Marc0810 erstellten Umschalten zwischen VideoOSD = an und VideoOSD = aus hinmappen (Anzeigen temporär deaktivieren?), der bisher auf Pause liegt. Das sieht jetzt so aus:

Code
    <global>
            <remote>
    <language>Skin.ToggleSetting(OSDaus)</language>
                </remote>
        </global>

Problem: Wenn ich die Taste drücke springt er zum Homemenü und das Video läuft als Hintergrund weiter. Aber nur wenn ich die Taste während der Wiedergabe drücke. Bin ich in der Film- oder Serienübersicht und drücke die Fancy-Taste passiert nichts (sichtbares; tatsächlich wird VideoOSD an oder ausgeschaltet). Nur während der Wiedergabe passiert das. Den Eintrag "language" gibt es aber in der Keymap.xml nur einmal. Auch finde ich keine andere xml (unter userdata oder im Skin) wo es sowas geben könnte. Es muss also noch eine Einstellung geben, die festlegt wie der Button bei laufendem Video reagiert.

Weiß einer wo das sein könnte?

• Danke, so gehts.

Ich glaube mich nur dunkel zu erinnern, dass wenn ich unter Openelec mit der Display-Taste das ContextMenü im Videomodus aufgerufen habe und da dann DVD-Menu gerückt habe ich nicht direkt zum Homescreen sondern nur zur letzten Übersicht gesprungen bin (obwohl die DVD-Menü-Taste eigentlich die Funktion zurück zum Homescreen hat).

• Das ganze geht jetzt in allen möglichen Fenstern, bis auf den Shutdown-Menü. Hab eingestelltm dass die Shutdown-Taste der FB die Maschine dirket runterfährt und ich über den Button auf dem Homescreen zum Shutdown-Menü komme sowie die Reihenfolge von Verlassen und Herunterfahren geändert Wenn das aufpopt komme ich mit DVD-Menü nicht wieder zurück zum Homescreen, das Shutdown-Menü steht immer im Vordergrund. Nur die Back-Taste macht das. In der Keymap.xml gibt es keinen Eintrag zum Shutdown-Menü. Das Shutdown-Menü selber wird über die DialogButtonMenu.xml angepasst, aber das Verhalten der DVD-Menü-Taste lässt sich da nicht festlegen.

Blöd ist auch, dass ich zwar die Reihenfolge geändert habe, beim start des Shutdown-Menüs aber weiterhin Verlassen blau eingefärbt ist und nicht Herunterfahren.

• da habe ich auch mal ne Frage zum shutdown Menue.
    Habe mir das auch auf eine taste meine Harmony gelegt.
    nur leider ist bei mir kodi aoen mq5 Neustart nicht mehr im Menue (war immer ganz hilfreich wenn mal was nicht rund lief)
    kann man ggf nur neustart auf eine Taste legen? obwohl es mir lieber wäre Neustart wieder ins Menue zu bekommen.

• Da bliebe nur noch die Datei zu editieren. Also die DialogButtonMenu. Dort einen neuen Button erstellen oder einen vorhandenen abändern.

Einen neuen erstellen muss ich nicht, ich wollte ja die Reihenfolge ändern und das geht. Ich will nur, dass beim Start des Shutdown-Menüs der Punkt Herunterfahren aktiv ist und nicht Verlassen. Dachte es ist automatisch der oberste Punkt aktiv, man scheint das aber festlegen zu können. Ich finde in der xml aber nichts dazu.

Auch nicht dazu wie ich im Shutdown-Menü einstellen kann, dass ich durch die DVD-Meü-Taste zurück zum Homescreen komme. Da es in der Keymap steht, dachte ich das geht in jedem Fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!